Dell-Computer bei WalMart

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Nachdem Dell bereits in der Vergangenheit angekündigt hatte, über eine Aufweichung der Exklusivität des Versandvertriebs nachzudenken, sollen nun ab dem 10. Juni zwei PCs in den WalMart-Filialen in den USA, Kanada und Puerto Rico stehen.

Bei den beiden soll es sich um Varianten des Dimension E521 handeln, einem AMD-basierten Desktop-PCs der gleichzeitig einer der günstigsten im Dell-Portfolio ist. Er beginnt mit einem Preis von $359 auf der US-Webseite von Dell. Dort ist in der Standardkonfiguration ein AMD Sempron 3400+ , 512MB DDR2-667-Speicher und eine integrierte NVIDIA GeForce 6150LE enthalten, während bei uns der Dimension E521 mit einem AMD Athlon64 X2 4000+ als Basis für 499€ angeboten wird.

Zu welchem Preis die PCs dann bei WalMart verkauft werden ist noch unbekannt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://news.yahoo.com/s/ap/20070524/ap_on_hi_te/dell_wal_mart" target="b">Dell to sell computers at Wal-Mart</a>
 
tja, wenn wir jetzt noch einen Walmart hätten...
 
@NOFX

Das sind Dollar-Preise!


Überhaupt wird es diese Rechner wohl nur in den USA zu kaufen geben, da Wal Mat hier bei uns ja mittlerweile an Real (oder war's Rewe? - irgendso ein Teil aus der Metro-Group auf alle Fälle) verkauft wurde. Insofern betrifft uns der Wal Mat-Dell-Deal nicht.
 
Ich weiss nicht was du willst Pat?
Es steht in der News das diese Varianten in den USA, Kanada und PuertoRico verkauft werden sollen.
Der Preis für den "amerikanischen E512" ist mit einem Dollar-Zeichen Versehen...
Und der Preis für den europäischen E521 ist mit 499€ auch korrekt.
Und das war er von anfang an, ist also noch nix korrigiert worden.


Nachdem Dell bereits in der Vergangenheit angekündigt hatte, über eine Aufweichung der Exklusivität des Versandvertriebs nachzudenken, sollen nun ab dem 10. Juni zwei PCs in den WalMart-Filialen in den USA, Kanada und Puerto Rico stehen.

Bei den beiden soll es sich um Varianten des Dimension E521 handeln, einem AMD-basierten Desktop-PCs der gleichzeitig einer der günstigsten im Dell-Portfolio ist. Er beginnt mit einem Preis von $ 359 auf der US-Webseite von Dell. Dort ist in der Standardkonfiguration ein AMD Sempron 3400+ , 512MB DDR2-667-Speicher und eine integrierte NVIDIA GeForce 6150LE enthalten, während bei uns der Dimension E521 mit einem AMD Athlon64 X2 4000+ als Basis für 499€ angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, die DELL PCs wäre die ersten Supermarkt PCs die qualitativ wahrscheinlich auch was getaugt hätten.
 
Schade eigentlich, die DELL PCs wäre die ersten Supermarkt PCs die qualitativ wahrscheinlich auch was getaugt hätten.

naja, die armen kinder, die von papa einen Sempron 3400+ gekauft bekommen...
ging meinem kleinen cousin damals auch so. mein onkel hatte nur die 3000+ beachtet und dann wars ein sempron 3000+ und mein kleiner cousin konnte im nächsten jahr schon sein NFS nicht mehr spielen...
 
WAL-MART Deutschland ist verkauft worden an Metro.

Noch gibt es einige WAL-MART Filialen aber die werden z.T. geschlossen oder werden zu einer REAL Filiale.

Der WAL-MART hier vor Ort schliesst im Juni.:(
Es "gab" in Würzburg 2 WalMarts... einer is immernoch WalMart (??!) der andere ist seit gestern (24.5.) REAL *noahnung*

Wie auch immer...... ich würd sagen, vernünftiger Schritt von Dell
 
Die Dell PCs in dieser Preisregion sind ja auch nicht für spielegeile kiddies (Hart ausgedrückt) sondern für preisbewusste Leute die den PC hauptsächlich als Office-tool nutzen wollen.

Auch meiner Meinung nach ein guter Schachzug

mfg
Chris
 
naja, die armen kinder, die von papa einen Sempron 3400+ gekauft bekommen...
ging meinem kleinen cousin damals auch so. mein onkel hatte nur die 3000+ beachtet und dann wars ein sempron 3000+ und mein kleiner cousin konnte im nächsten jahr schon sein NFS nicht mehr spielen...


Das lag dann aber nicht am Sempron ;)
 
@NOFX

Das sind Dollar-Preise!


Überhaupt wird es diese Rechner wohl nur in den USA zu kaufen geben, da Wal Mat hier bei uns ja mittlerweile an Real (oder war's Rewe? - irgendso ein Teil aus der Metro-Group auf alle Fälle) verkauft wurde. Insofern betrifft uns der Wal Mat-Dell-Deal nicht.


Sorry aber ROFLLOLOLROFL ;D ;D *lol* *lol* ;D ;D ist ja wie im zeichentrickfilm ;)

also Real ist Bestandteil der REWE Gruppe. Die METRO Gruppe is ein weiterer Wettbewerber in dem Markt (eigentlich die beiden größten in Deutschland, wobei ich jetzt mal frei aus dem Bauch schätzen würde das die METRO vor allem international erheblich größer ist) http://de.wikipedia.org/wiki/REWE http://de.wikipedia.org/wiki/Metro_AG , richtig ist allerdings das alle WalMarts zu Reals geworden sind, und diese gehören zur Metro Gruppe.

Muss gerade gestehen war bis gerade auch noch der Meinung das Real zu Rewe gehört (mich müssen wohl die Farben irritiert haben), aber Wiki 4tw ;)

Btw eigentlich eine Schande, dass Wal-Mart,im Dumping Land Deutschland keinen Erfolg hatte... wer mal in den Staaten in nem WalMart war will das nicht mehr missen... Man hat echt alles an einem Ort wie ne gescheit sortierte Metro (bei uns in Koblenz kannste die Metro in die Tonne kloppen) aber leider haben ALDI und Co in Deutschland das Preisniveau so zerstört dass Wal-Mart nicht über eine kritische Grenze an Stores kam (haben sich einfach nicht rentiert und wenn erst ab einer größeren Einwohner Anzahl) und deswegen das Imba Distributionssystem von denen hier nicht funktioniert hatte (dass macht die in den USA ja so stark). Mal davon abgesehen war dass USA sortiment ja so in Deutschland nicht vorhanden (dort ist auch drogerie, apotheke, etc sehr groß im WalMart, und dass schien hier nicht möglich)

naja warum sich ärgern ;)
 
[Wook]Demogorg;3193247 schrieb:
aber leider haben ALDI und Co in Deutschland das Preisniveau so zerstört dass Wal-Mart nicht über eine kritische Grenze an Stores kam

meinst du wirklich, daß es an den billigen Preisen in Deutschland lag?

Wir haben seit dem Euro doch keine Billigpreise, sondern vieles ist doppelt so teuer geworden.

WalMart ist der weltgrösste Supermarkt und wenn der einem ganzen Land den Rücken kehrt, dann hat das bestimmt noch andere Gründe.
 
nein hat es nicht, kannste mal einige Berichte zu lesen gibt da jede Menge, Deutschland hat im Vergleich zu anderen Industrienationen besonders im Lebensmittelbereich mit abstand die billigsten Preise.
 
[Wook]Demogorg;3193393 schrieb:
nein hat es nicht, kannste mal einige Berichte zu lesen gibt da jede Menge, Deutschland hat im Vergleich zu anderen Industrienationen besonders im Lebensmittelbereich mit abstand die billigsten Preise.
so pauschal gesagt wuerde ich das nicht unterschreiben :P
 
Das wird sicherlich ein ganz schöner Absatzrenner. Erstaunlich, dass sich Dell dazu hat hinreissen lassen AMD CPUs dafür zu nehmen. Gut für AMD (obwohl die Marge bei den kleinen sicherlich im Keller oder darunter ist) und sicherlich nur der erste Schritt von Dell. Wenn es gut läuft -was ich vermute- werden mehr Kisten über weiterberkäufer vertrieben werden; und dann sicherlich nicht nur in den USA.
 
Das wird sicherlich ein ganz schöner Absatzrenner. Erstaunlich, dass sich Dell dazu hat hinreissen lassen AMD CPUs dafür zu nehmen. Gut für AMD (obwohl die Marge bei den kleinen sicherlich im Keller oder darunter ist) und sicherlich nur der erste Schritt von Dell. Wenn es gut läuft -was ich vermute- werden mehr Kisten über weiterberkäufer vertrieben werden; und dann sicherlich nicht nur in den USA.
Guck mal was du auf der deutschen Dell-Seite als günstigsten Heim-PC findest. ;)

Gerade im 300€/400$-Bereichist AMD mit dem Sempron noch sehr gut aufgestellt.
 
Guck mal was du auf der deutschen Dell-Seite als günstigsten Heim-PC findest. ;)

Gerade im 300€/400$-Bereichist AMD mit dem Sempron noch sehr gut aufgestellt.


Das weiss ich doch. ;)

Allerdings werden die sicherlich nicht so oft gekauft.
Wenn "Otto Normal" das Teil im Supermarkt sieht und dazu noch Dell liest, was er sicherlich schonmal gehört hat, wird so eine Kiste eher verkauft, als online und kaum beworbenes "Billigstangebot" auf der HP, wo man dazu noch bei jeder weiteren Seite bei der Zusammenstellung dazu "genötigt" wird noch irgendwas "besseres" dazu zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten