PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesamtboincsche Betrachtung.

Ragas
26.05.2007, 01:15
Soo ich wollt mal Die Entwicklung der BOINC combined Statistiken ein bisschen Mittel und Kurzfristig betrachten. Das werd ich jetzt in diesem Thead tun. ;)

Zuerst, Wie steht es um unser Team?

Seit dem letzten Race haben wir es geschafft unsere Rechenkraft Bei Ca 300.000 C/D (Credits per Day) einzupendeln.
Dieser Wert sorgt dafür, dass unser Monats-, Wochen-, und Tagesoutput derzeit meist irgendwo um Platz 10 Weltweit liegt.

Hierbei möchte ich underem Team nochmal gratulieren, dass wir mittlerweile wieder auf Platz 16 Der Statistik aufgerückt sind. *clap* *party2*

wenn alles so weitergeht können wir uns im nächsten Monat zudem auf Platz 15 freuen.
Bedenklich ist jedoch, dass BOINC@AUSTRALIA und Team 2ch uns mit 2 Monsteroutputs von 700.000C/D und 880.000C/D im nacken Sitzen.

Unser Output, in Projekte aufgeteilt, hat sich extem verlagert. Machte früher Seti einen großen Anteil unseres Rechenoutputs aus so sind es derzeit nurnoch 5,5%.
Unser Rechenoutput hat sich mittlerweile hauptsächlich auf alle unsere Raceprojekte verteilt. Dabei kann man erkennen, dass gerade die längeren sowie die erfolgreichen Races einen dauerhaft hohen Output behalten haben.

Einzige Ausnahme bildet hier Simap, wo es einen Mangel an WU's (Workunits) gibt und selbige nur Schubweise kommen.

Das Projekt RieselSieve erlebt, mit über 10% unserer Rechenkraft, derzeit auch einen Run. Da das Projekt noch jung ist ist es noch einfach in die ersten (oder direkt den ersten *buck* ) Ränge zu kommen, somit scheinen einige die raceartigen Bedingungen zu nutzen um hier ihre "Sucht" ;) zu stillen und unser Team vileicht auch in diesem Projekt weit oben zu positionieren.
Die Kavallerie scheint sich zudem auch sehr zu bewähen, da unsere Flexibilität durch die Kavallerie stark gestiegen scheint.

Die anderen Teams:
Ich möchte mich zuerst den Beiden bereits angesprochenen Teams BOINC@AUSTRALIA und Team 2ch widmen.
Team 2ch scheint nach langem umherdümpeln vor kurzem stark mobilisiert zu haben und versucht anscheinend bei World Community Grid Platz 1 zu erreichen. Da sie sich hierbei sehr dicht an BOINC@AUSTRALIA herangekommen sind scheinen diese nun ihren Platz zu verteidigen zu versuchen und haben vor einer halben Woche ebenfalls begonnen zu mobilisieren. Da wir zu einem riesigen Gesamtoutput von über 700.000C/D nicht in der lage scheinen (obwohl ja überraschungen bei uns die Regel sind) werden diese beiden uns wohl irgendwann überrennen, auch wenn dies derzeit noch in ziemlich großer entfernung liegt.

Interessant ist zudem die entwicklung des Teams der ESL, die zwar noch weit zurück liegt, aber es mittlerweile schafft einen Relativ konstanten Output von ca 475.000C/D auf die Beine zu stellen.

SUSA hält immernoch den derzeit höchsten Output mit um die 1Mio C/D. (auch wenn er stark am schwanken ist)

Seti.Germany hat heute übrigens anscheinend ca 2mio Credits abgezogen bekommen.

soo.. das wars wohl für heut. :)

Piloboy
26.05.2007, 07:11
Danke Ragas für den Einblick.

Ganz vergessen sollte man auch nicht Einstein at work, auch deren Output liegt bei über 400.000 C/d.
Schleichen sich langsam aber sicher von hinten an.

Team 2ch würden uns in 36 Tagen eingeholt haben.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=31801
BOINC@AUSTRALIA brauchen 60 Tage.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=59
Dies lässt sich wohl leider nicht vermeiden, es sei denn wir verdoppeln unser Output, dies ist aber derzeit noch ein Wunschdenken :-/

Spannend wird es auch derzeit an der Spitze.
SETI.USA wird wohl in guten 67 Tagen ihr Ziel erreicht haben, nämlich Platz 1 in BOINC.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=15755
SETI.GERMANY lässt derzeit mächtig Federn, selbst L'Alliance Francophone wird diese in 135 Tagen eingeholt haben.
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=5

Zum guten Schluss wie sieht es mit uns aus?
Auf unsere Einkaufsliste stehen derzeit 8 Teams, d.h. wir verbessern uns derzeit um 8 Plätze, nehmen wir die beiden Overtakes raus, sind es immer noch 6 Plätze Verbesserung für uns und bedeutet Platz 10 in der BOINC Combinend Statistic! *great*
http://www.boincstats.com/stats/overtake_stats.php?pr=bo&object=team&id=17

AndyK
26.05.2007, 08:37
...
Boinc Germany hat heute übrigens anscheinend ca 2mio Credits abgezogen bekommen.

Meintest Du wirklich BOINC.Germany (http://www.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=53981)?
Die haben doch gerade mal etwas über 780.000 credits! *buck*

Ragas
26.05.2007, 13:23
Meintest Du wirklich BOINC.Germany (http://www.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=53981)?
Die haben doch gerade mal etwas über 780.000 credits! *buck*

Stimmt, ich meinte natürlich Seti.Germany. *buck* ich änders mal.

[MTB]JackTheRipper
26.05.2007, 13:49
Ganz nett, aber ich schau doch lieber auf die einzelnen Projekte ;)

manni.deutsch
29.05.2007, 14:53
moin moin

hat jemand den überblick wie viel rechenpower in no BOINC projekten von 3dnow steckt?
würde das einen doppelten output an wu bringen ?

edit : RSA Labs stellt RC5-72 ein.... steht im forum weitere rechenleistung für BOINC projekte ?
mfg

TiKu
29.05.2007, 22:11
moin moin

hat jemand den überblick wie viel rechenpower in no BOINC projekten von 3dnow steckt?
würde das einen doppelten output an wu bringen ?Folding@Home hat derzeit genug Rechenpower um in die Top 50 zu kommen, RC5-72 ist glaube ich nicht der Rede wert (sind wohl 3-4 Leute oder so).

manni.deutsch
30.05.2007, 21:57
moin moin

hier mal eine grafik um das gesprochene von RAGAS bildlich zu machen
@ Ragas supper post
http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_compare_credits_teams_17;38;59;31801.gif

mfg

Captn-Future
14.06.2007, 10:43
Wie sieht es denn jetzt aus?

Susa wildert ja ganz schön in unseren Gewässern. Siehe QMC!

Ultradetermin
12.07.2007, 00:29
Nur mal so....

wir haben die Dutch Power Cows überholt und sind auf Platz 15 !!!

http://www.boincstats.com/stats/boinc_team_stats.php?pr=bo&st=0

Die Overclockers UK und Ars Technica haben auch nur noch ein paar Tage Schonfrist.
Bald ist Platz 13 angesagt !

HGW
12.07.2007, 08:16
...

Die Overclockers UK und Ars Technica haben auch nur noch ein paar Tage Schonfrist.
Bald ist Platz 13 angesagt !

stehen schon auf meinem einkaufszettel ;)

indiana_74
20.07.2007, 11:41
So, es ist vollbracht!

Platz 14

Boinc combined

ist unser

http://www.boincstats.com/stats/boinc_team_stats.php?pr=bo&st=0

WhiteFire
20.07.2007, 11:51
Dann mal Glückwunsch an das gesamte Team.

Ist echt beeindruckend was hier binnen eines Jahres entstanden ist.
Fast vor einem Jahr hat Sir Uli mit diesem Threat
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278465
das erste große Race hier bei P3D ins Leben gerufen.
Und seit dem hat hat das Crunchen sehr viele Anhänger gefunden.

Und jetzt haben wir eine super Truppe, eine Kav und auch jede menge Ziele erreicht.

Also: Keep on crunching!

Gruß
WhiteFire

indiana_74
20.07.2007, 11:59
Dann mal Glückwunsch an das gesamte Team.

Ist echt beeindruckend was hier binnen eines Jahres entstanden ist.
Fast vor einem Jahr hat Sir Uli mit diesem Threat
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=278465
das erste große Race hier bei P3D ins Leben gerufen.
Und seit dem hat hat das Crunchen sehr viele Anhänger gefunden.

Und jetzt haben wir eine super Truppe, eine Kav und auch jede menge Ziele erreicht.

Also: Keep on crunching!

Gruß
WhiteFire

Wenn ich den alten Thread lese, bekomm ich sofort wieder eine Gänsehaut ;D

Das war echt das beste Race bisher *great*

WhiteFire
20.07.2007, 12:05
Tja, das berühmte erste mal an das man sich immer erinnern wird.
Leider hatte ich das erste Race nicht live miterlebt da ich da gerade in Urlaub war.
Und ich habe tatsächlich den ganzen Threat im Nachhinein komplett durchgelesen....
Aber es war der Grund warum ich von distributed.net zu BOINC und hier ins Team gewechselt bin.

Gruß
WhiteFire

fogzone
20.07.2007, 16:10
und bis #13 ist es auch nichtmehr weit ... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s304.gif

Kater Sylvester
21.07.2007, 02:01
Hi Indiana,

ich hab mir den thread gerade auch noch mal angeschaut und das mit der Gänsehaut geht mir genauso.
Vor Allem dieser Satz:
UND wir wären die ersten, die SETI.USA bei einem Race schlagen würden!

Ist einfach geil und ist das, was susa immer noch ärgert. ;D
Was wir da in der kurzen Zeit an Rechnern zusammenbekommen haben, war gigantisch.

PsyGoku
24.07.2007, 14:16
Es ist geschafft!

PLATZ 13 ist unser!

PARTYYYYY!!!!!!!!!!!

;D ;D ;D

Twodee
24.07.2007, 14:22
Es ist geschafft!

PLATZ 13 ist unser!

PARTYYYYY!!!!!!!!!!!

;D ;D ;D

und in 222 Tagen gibts Platz 12!!!! :D, oder in 70Tagen den jetzigen Platz 11 ???

JaneBond
24.07.2007, 14:23
Es ist geschafft!

PLATZ 13 ist unser!

PARTYYYYY!!!!!!!!!!!

;D ;D ;D

und alles nur mit unlauteren mitteln *buck* (lt. aussage forenfremder)

HGW
24.07.2007, 20:03
herzlichen glückwunsch und jetzt

auf zu platz 12 ;D

manni.deutsch
24.07.2007, 20:30
und alles nur mit unlauteren mitteln *buck* (lt. aussage forenfremder)

wie unlautere mittel ????

JaneBond
24.07.2007, 20:36
wie unlautere mittel ????
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3262323&postcount=107
hier zb.

HGW
24.07.2007, 21:25
hier zb.

:( kein kommentar :(

JaneBond
24.07.2007, 21:52
:( kein kommentar :(

hey HGW, wie war das weinfest? kopf noch aua? *buck*

gyvermn
24.07.2007, 21:57
hier zb.

24.07.2007 16:58:48||BOINC 5.9.0.32 - 32 bit Windows Edition by Crunch3r

*duckundweg*

fogzone
24.07.2007, 22:02
lass diese ganzen anschuldigungen mal schön im anderen thread :)

von mir auch noch glückwunsch an alle die mitgeholfen haben =_=;;

Mhalekith
24.07.2007, 22:07
wäre doch eh nur eine Frage der Zeit gewesen *gg*

Glückwunsch an alle :D

HGW
24.07.2007, 23:17
hey HGW, wie war das weinfest? kopf noch aua? *buck*

so oh la la

bin kein weintrinker habe mir die pils reingezogen;D

gyvermn
25.07.2007, 17:40
so oh la la

bin kein weintrinker habe mir die pils reingezogen;D

oO ganz böse sache, aufn weinfest gehn und dann bier trinken :[

Kater Sylvester
25.07.2007, 18:05
Hi gyvermn,

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich es zum ersten Mal las. ;D
Wozu gehe ich auf ein Weinfest: Richtig, um Bier zu trinken. ;)

Nicht böse sein HGW.

HGW
25.07.2007, 22:29
Hi gyvermn,

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich es zum ersten Mal las. ;D
Wozu gehe ich auf ein Weinfest: Richtig, um Bier zu trinken. ;)

Nicht böse sein HGW.

trink den wein wie bier und das haut mich um
also:
bitte ein Bit ;D

JaneBond
26.07.2007, 00:08
ach HGW, macht ja nix.

ich bin noch viel schlimmer - sags aber nich weiter;D
ich trinke gern rotwein, den trink ich aber auch gern mit cola gemischt (KOREA nennt sich das, machste die ganze nacht party ohne richtig abzustürzen und bleibst wach)

HGW
27.07.2007, 08:25
ach HGW, macht ja nix.

ich trinke gern rotwein, den trink ich aber auch gern mit cola gemischt (KOREA nennt sich das, machste die ganze nacht party ohne richtig abzustürzen und bleibst wach)

nicht so mein fall,
bleibe lieber bei Pils ;D

Olivier
27.07.2007, 09:04
ach HGW, macht ja nix.

ich trinke auch gerne ab und an einen guten roten... (woher der wohl dann kommt...? :))
mit Cola gemischt? *argh* (ich vergas du magst das italienische ja ned so...;D)
aber ansonsten trinke ich wenn ich mal rauskomme nur Warsteiner Lemone (ja ich weiß chemie, aber mir wurscht...)

HGW schmeiß mal wieder an.... ;D

Mhalekith
27.07.2007, 09:21
besoffen und wach? Vodka Lemon.. klassisch eben :D
Cola ist eines der eckligsten Getränke überhaupt.. Zuckerplörre...

Ohweh.. QMC hat mich zugeschmissen mit Riesen-WUs.. reiseln ist erstmal wohl nicht :(

Olivier
27.07.2007, 09:24
besoffen und wach? Vodka Lemon.. klassisch eben :D
Cola ist eines der eckligsten Getränke überhaupt.. Zuckerplörre...

Ohweh.. QMC hat mich zugeschmissen mit Riesen-WUs.. reiseln ist erstmal wohl nicht :(

na ja nich so schlimm solange wir detlef haben im team und donows....(natürlich die anderen aktiven auch die mir aber gerade nich alle einfallen...) ;D und QMC is noch a kleins bissel wichtiger... auch wenns ruhiger geworden ist...

Twodee
27.07.2007, 11:03
na ja nich so schlimm solange wir detlef haben im team und donows....(natürlich die anderen aktiven auch die mir aber gerade nich alle einfallen...) ;D und QMC is noch a kleins bissel wichtiger... auch wenns ruhiger geworden ist...

öhm ruhiger in QMC, na ich weiß ja nicht *lol*

Olivier
27.07.2007, 14:08
öhm ruhiger in QMC, na ich weiß ja nicht *lol*

nächste sommerlochspausendiskussion? ;D (wie meint der das jetz?)
die halten das nicht endlos durch... vielleicht sollten wir mal bei susa das machen was bisher
"manche" Forenfremde User hier schon angerichtet haben, nähmlich Unfrieden zu stiften
und die Lager zu spalten? jeeper74 zum bleistift...oder saenger
(war spaß...mit solchen Mitteln arbeiten wir nicht...)

Ich sehe das gelassen und freue mich auf den Herbst, Kälte Schnee Eis Minustemperaturen...

TAL9000
28.07.2007, 23:31
So interessant sich Superlink für Leute mit reichlich RAM anhört, sollte unsere Route nicht erstmal, 5 Mill. QMC Vorsprung, 2 Mill. RCN Vorsprung (Mehr wäre besser, auch wenn ich das Projekt für weniger sinnvoll als Chess halte) und dann ggf etwas Rieseln sein!?

QMC halte ich noch nicht für in trocken Tüchern, oder es anders zu sagen, das Ufer ist nahe aber wir sind noch nicht aus dem Wasser...

Ansonsten "junge" Projekte gleich den Server zu zerballern (passiert gelegentlich, habe ich gehört *g*) ist auch nicht nett. Was ist mit den "alten" Projekten wie:

CP dort werden wir innerhalb der nächsten 12 Monate von Platz 10 auf 13 fallen.
Seti, von Platz 28 auf Platz 40 in 7 Monaten
Rosetta, von 51 auf 58 in 12 Monaten
Einstein, von 23 auf 27 in 9 Monaten (-2 in den nächsten 2 Monaten)

und was ist mit der Baustelle Chess? OK, auch viel RAM und der Server fällt bei bloßer Erwähnung eines "Races" tot um, aber da müssen wir mal ran, wie war der Spruch bei SG: "Chess als 3. Projekt, helft mit den 1. Platz zu sichern"

Nun zum Abschluss noch SIMAP, sicher wie ein Bunker, aber auch da muss der Abstand gesichert und besser ausgebaut werden.

Meine Meinung und eigentlich wollte ich im 4x1 Thread Antworten, aber hier passt es besser hin.

TAL9000

PS: Indi, wenn du Zeit hast, kannst du mal das Weinfest in den Partykeller/Boincallerlei schieben, Danke :) Übrigens noch 2 Wochen bei Einstein ;)

Mhalekith
28.07.2007, 23:48
CP ist interessant.. Seti gar nicht.. hat für mich keinen Reiz.. bei CP ist nur das Problem der Riesen-WUs, man kann da nichtmal "schnell helfen".
Bin ein Singlecore/Singlerechner-User, von daher muß ich mich einfach beschränken..

TAL9000
29.07.2007, 00:08
CP ist interessant.. Seti gar nicht.. hat für mich keinen Reiz.. bei CP ist nur das Problem der Riesen-WUs, man kann da nichtmal "schnell helfen".
Bin ein Singlecore/Singlerechner-User, von daher muß ich mich einfach beschränken..

Habe die selbe Einstellung und auch nur Singelcore PCs. Seti und CP wurden der Vollständigkeit halber mit erwähnt. Ich werde bei beiden nicht eine Wu anfangen, wenn es nicht absolut muss.

Wenn wir uns oben halten wollen, muss mal gesagt werden wo, sonst können wir uns nicht halten und zwar überall...

Mehr Power klappt nicht immer...

TAL9000

Olivier
29.07.2007, 00:16
die WU Grenze liegt bei QMC denke ich an der Schwerzgrenze des machbaren (psychologisch gesehen...), um CP und andere Monster Projekte (Monster wegen der WU Größe) einem User schmackhaft zu machen ist Ansichtssache... Und TAL Du sprichst ausschließlich von Projekten wo die WUs sehr groß sind...Dafür muss man eingefleischtes Team Mitglied sein und kann sich mit nichts anderem beschäftigen... Wie Mhale schon sagte "mal schnell aushelfen is nich" Viele User leiden auch (schau Dir mal manche BOINC Banner an von Usern - groß wie ein mittleres Telefonbuch..Schaut nur mal HIER (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/).) unter einer einer regen Wechselfreudigkeit, zulange ein Projekt rechnen macht blöd denke ich.... und ist auch nicht Sinn der Projekte...Soll auch Spaß machen und nicht eine WU deren Länge mehrere Tage oder Wochen in Anspruch nimmt und die Gefahr besteht das diese WU mit Errors abgebrochen wird (so geschehen bei Jane bei CPDN und noch einem mit Einstein...) Und viele haben auch nur einen rechner oder 2, kaum jemand hat 10 oder einen Furpark wie Indy oder UTG...

Wenn wir die definierten ersten Plätze halten können ist dies gut... Mir (nicht nur mir glaube ich) sind die Deutschen Wissenschafts und Medizin Projekte wichtig, wie das mit RCN aussieht ist eine andere Frage da dies eine ganz andere Art der Wissenschaft und Physik darstellt...Unbestreitbar - auch wichtig...
Nichts desto trotz soll alles Spaß machen.. Als Anreiz und Antrieb für die Wissenschaft.

Mhalekith
29.07.2007, 00:18
@ Tal: du hast vollkommen Recht...
Denke auch, daß wir mit 4xNr1 auch schon genug ausgelastet sind, was die Power angeht.. bei den anderen Projekten, wo wir vorne mitmischen, könnte evtl ein Race (nein, nicht jetzt und in absehbarer Zeit) helfen, Leute darauf aufmerksam zu machen.. das zumindest hat bisher jedem Projekt eine gewisse Zahl an neuen Usern beschert und somit auch mehr Power ;)

ansonsten geh ich absolut konform zu Oli...

Olivier
29.07.2007, 00:24
und TAL was mir auffällt.. Du sprichst zwar Seti an und das wir da Boden verlieren und machst aber gleichzeitig Antiwerbung in Deiner Signatur gegen Seti ;D widerspricht sich doch ein bisschen oder? Nich bös gemeint is mir nur aufgefallen.... :)

Crunchen soll Spaß machen und kein Zwang sein...

Wenn Du schnell gehen willst - geh allein
Wenn Du weit gehen willst geh zusammen ;D
altes Sprichwort

wenn wir mal Boden verlieren kein Weltuntergang...
Kann man wieder alles gutmachen...

TAL9000
29.07.2007, 00:25
die WU Grenze liegt bei QMC denke ich an der Schwerzgrenze des machbaren (psychologisch gesehen...), um CP und andere Monster Projekte (Monster wegen der WU Größe) einem User schmackhaft zu machen ist Ansichtssache... Und TAL Du sprichst ausschließlich von Projekten wo die WUs sehr groß sind...Dafür muss man eingefleischtes Team Mitglied sein und kann sich mit nichts anderem beschäftigen... Wie Mhale schon sagte "mal schnell aushelfen is nich"

Stimme dir zu, obwohl Einstein durch die neue App teilweise schneller läuft als QMC und das auch auf PCs mit unter 512kb L2 Cache.

Naja und hin/herwechseln, habe schon immer deutsche Projekte bzw mit deutscher Beteiligung bevorzugt. Riesel ist eigentlich nur als Lückenfüller dazu gekommen bis Spin Checkpointing hat.

Kann erstmal nicht mehr schreiben, muss an die Arbeit und danach versuche ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Scheiss Bereitschaft... 1 Woche nicht saufen :[

gute n8 at All, und cruncht was ihr wollt (und auch mit was ihr wollt *lol* ) aber bitte fürs Team ;D

TAL9000

PsyGoku
29.07.2007, 00:28
Also wäre auch dafür Projekte in Angriff zu nehmen die wissenschaftlich mehr bringen. Da wäre Superlink auch ne Alternative neben Rosetta.
Da wir nicht ewig neue Rechenpower rankarren können, wäre evtl. folgender Plan umsetzbar.
RCN soll wie ich gelesen habe irgendwann ausgerechnet sein (Aktueller Stand 3-6 Monate), danach soll eine andere Applikation folgen. Evtl. wird das Projekt ja dann wie SIMAP eine Periodenrechnerei.
In diesem Fall könnte man die Rechenkraft auf RS switchen um den 4 Platz zu ergattern, alles andere würde zu viel Rechenkraft kosten. Nachdem erreichen dieses Zieles könnte man RS auf das jetzige Niveau wieder senken um Platz 4 zu halten. Die nun freigewordne Rechenkraft stände dann neuen Herausforderungen bereit und die Baustellen wären relativ gesäubert.

Nru meine kleinen Gedanken nach einem ganzen Tag lernen. ;D

TAL9000
29.07.2007, 00:28
und TAL was mir auffällt.. Du sprichst zwar Seti an und das wir da Boden verlieren und machst aber gleichzeitig Antiwerbung in Deiner Signatur gegen Seti ;D widerspricht sich doch ein bisschen oder? Nich bös gemeint is mir nur aufgefallen.... :)

Ich zitiere mich mal schnell selber:

Seti und CP wurden der Vollständigkeit halber mit erwähnt. Ich werde bei beiden nicht eine Wu anfangen, wenn es nicht absolut muss.

Olivier
29.07.2007, 00:42
TAL gute Bereitschaft und guten Schlaf! Bleib auch für uns in Bereitschaft! ;D

@PsyGoku: signed, denke auch das die Israelis eine gute Alternative neben Rosetta sind
und da können wir uns frühzeitig vorne festsetzen da das Projekt noch jung ist,
auch werden die mal Checkpoints haben und die übermäßig gecrunchten Ergebnisse
korrigieren wie bei Spinhenge oder RCN... dann passt das auch wieder und die Client
Diskussion hat dann keinen Nährboden mehr...

Twodee
29.07.2007, 00:52
Also wäre auch dafür Projekte in Angriff zu nehmen die wissenschaftlich mehr bringen. Da wäre Superlink auch ne Alternative neben Rosetta.
Da wir nicht ewig neue Rechenpower rankarren können, wäre evtl. folgender Plan umsetzbar.
RCN soll wie ich gelesen habe irgendwann ausgerechnet sein (Aktueller Stand 3-6 Monate), danach soll eine andere Applikation folgen. Evtl. wird das Projekt ja dann wie SIMAP eine Periodenrechnerei.
In diesem Fall könnte man die Rechenkraft auf RS switchen um den 4 Platz zu ergattern, alles andere würde zu viel Rechenkraft kosten. Nachdem erreichen dieses Zieles könnte man RS auf das jetzige Niveau wieder senken um Platz 4 zu halten. Die nun freigewordne Rechenkraft stände dann neuen Herausforderungen bereit und die Baustellen wären relativ gesäubert.

Nru meine kleinen Gedanken nach einem ganzen Tag lernen. ;D

klingt interessant!

Ich werde auf jedenfall von meinen 14 rechnern alle P3s (8 Rechner) und einen schwachen Dual Opti für immer auf RCN lassen, da sie dort am meisten punkten. Die stärkeren werden dann dort eingesetzt wo es brennt.

HGW
29.07.2007, 00:52
einen rechner für Superlink abgestellt

Olivier
29.07.2007, 02:08
supaaaa... HGW on Board.... ;D ;)

Twodee
29.07.2007, 02:11
supaaaa... HGW on Board.... ;D ;)

dein P1 ist am bald am Wackeln *rofl*

Olivier
29.07.2007, 02:21
is schon gut wenn vertraute gesichter in einer neuen umgebung auftauchen da kommt man sich dann viel schneller heimisch vor... Platz 1? Ach das bin ja ich.... mal schauen wie lang noch....

Twodee
29.07.2007, 02:28
is schon gut wenn vertraute gesichter in einer neuen umgebung auftauchen da kommt man sich dann viel schneller heimisch vor... Platz 1? Ach das bin ja ich.... mal schauen wie lang noch....
naja hast ja bereits vorsprung, und soo viele kistenkann man da nicht reinhängen, des speichers wegen. also ist ein erstmal dein p1 noch sicher :)

HGW
29.07.2007, 11:26

habe die verfolgung aufgenommen

ziel: platz 1 ;D

automatischer download funkioniert nicht
muss immer von hand nachladen :(

kann das mal einer übersetzen, danke

29.07.2007 11:34:59|superlinkattechnion|Message from server: (won't finish in time) Computer on 30.4% of time, BOINC on 100.0% of that, this project gets 29.4% of that

Olivier
29.07.2007, 11:47

ok, werde mich versuchen zu wehren.... ;D kann aber nur meine 2 normale C2D kisten reinhängen da ich für den quad derzeit nur 512 MB habe....*schäm* nächste woche nochmal 512 MB nachordern...:(

HGW
29.07.2007, 11:55
ok, werde mich versuchen zu wehren.... ;D kann aber nur meine 2 normale C2D kisten reinhängen da ich für den quad derzeit nur 512 MB habe....*schäm* nächste woche nochmal 512 MB nachordern...:(

o je, dann nur platz 2 in aussicht ;D

Olivier
29.07.2007, 12:14
ne ne, weil ein paar tage urlaub stehen jetzt dann auch mal an, hund einpacken - notebook auch... ab zu meinem Onkel... da mache ich dann die Kisten erstmals seit Monaten aus... außer wir haben vorher ein Race oder sonstiges... (ich zettel da aber nix an...) nurs NB darf dann weitermachen... is gerade *gähn* zu ruhig, die SL Seite is wieder mal down....

Twodee
29.07.2007, 12:23

kann das mal einer übersetzen, danke

29.07.2007 11:34:59|superlinkattechnion|Message from server: (won't finish in time) Computer on 30.4% of time, BOINC on 100.0% of that, this project gets 29.4% of that

da musst du aber vorher an mir vorbei :P

[MTB]JackTheRipper
29.07.2007, 12:26
@HGW: Willst den Rechner 24h laufen lassen? Dann änder mal in der XML Datei den Wert für die "On-Zeit" von Boinc auf 100%

TAL9000
29.07.2007, 12:26
Wir verlieren wieder Cr bei QMC im 24h Schnitt...*suspect*

TAL9000

Olivier
29.07.2007, 12:27
wenn HGW anschmeißt bleib ich mal besser zuhause.... ;D schon Platz 4 heute , irgendwie rechnen die anderen teams nicht wirklich... is fast ein spaziergang, bin mal gespannt wann die Franzosen aufwachen, Susa haben wir ja schon geschluckt....;D Platz 3 machen wir die nächsten 2 Stunden... Was aber machen wir wenn wir erster sind? Uns freuen? ;D

Twodee
29.07.2007, 12:28
wenn HGW anschmeißt bleib ich mal besser zuhause.... ;D schon Platz 4 heute , irgendwie rechnen die anderen teams nicht wirklich... is fast ein spaziergang, bin mal gespannt wann die Franzosen aufwachen, Susa haben wir ja schon geschluckt....;D

wo siehst du platz 4?

Olivier
29.07.2007, 12:29
ihr mit eueren blöden gesamtcredits.... ich sehe Platz 4....Beim RAC sind wir 4ter... bald dritter zweiter erster....
GC sind wir 7ter

Twodee
29.07.2007, 12:31
ihr mit eueren blöden gesamtcredits.... ich sehe Platz 4....Beim RAC sind wir 4ter... bald dritter zweiter erster....
GC sind wir 7ter

ach ja das RAC :P

aktuell sieht es so aus: Wir machen beim Tagesoutput am meisten (das dürfte dann der RAC so in einer woche mal anzeigen *rofl*) und im Gesamt stehen wir seit heute morgen auf P7

Olivier
29.07.2007, 12:33
wenn wir so weitermachen kommen wir da ohne großen Widerstand auf 1 und haben dann das nächste No 1 Projekt an der Backe kleben, mir reichen schon 4 Stück... Aber SL ist sinnvoller wie andere Sachen... In meinen Augen mit Rosetta vergleichbar...

HGW
29.07.2007, 12:33
JackTheRipper;3268249']@HGW: Willst den Rechner 24h laufen lassen? Dann änder mal in der XML Datei den Wert für die "On-Zeit" von Boinc auf 100%

wo find ich die ?

fogzone
29.07.2007, 12:37
In meinen Augen mit Rosetta vergleichbar...

ich rechne zur zeit auch wieder ein wenig für rosetta... finde das lohnt sich schon alleine deshalb weil es wirklich sinnvoll ist im gegensatz zu vielen anderen projekten =)

Olivier
29.07.2007, 12:39
ich rechne zur zeit auch wieder ein wenig für rosetta... finde das lohnt sich schon alleine deshalb weil es wirklich sinnvoll ist im gegensatz zu vielen anderen projekten =)
mein ich ja, diese projekte sind mir sympathisch nur bei Technion sinds noch wenig Mitglieder - und wir können uns jetzt schon mal vorne festsetzen....

Twodee
29.07.2007, 12:43
mein ich ja, diese projekte sind mir sympathisch nur bei Technion sinds noch wenig Mitglieder - und wir können uns jetzt schon mal vorne festsetzen....

genau das gleiche dachte ich mir auch, bei RS sind wir ja schon auf verloren posten, aber hier könnten wir von anfang uns einen guten platz sichern....

Olivier
29.07.2007, 12:45
genau das gleiche dachte ich mir auch, bei RS sind wir ja schon auf verloren posten, aber hier könnten wir von anfang uns einen guten platz sichern....

normalerweise nicht mein Ding etwas als verloren anzusehen, aber RS da stehen wir auf verlorenem Posten, da reißen wir nichts mehr... ein paar Plätze noch (Dank unserer Top 5 die da rechnet) das wars dann... Muss ich leider zustimmen ... susa steuert auf die 10 Mille und Frogs machen zu 8 mehr Credits wie wir mit 79... Bei uns sind auch nur sehr wenig aktiv... Aber auch wenns sies währen... 0 Chance, rächen wir uns bei SL!

Ist Detlef (der erste bei RS) schon mal hier im Forum gesichtet worden?

Twodee
29.07.2007, 12:52
normalerweise nicht mein Ding etwas als verloren anzusehen, aber RS da stehen wir auf verlorenem Posten, da reißen wir nichts mehr... ein paar Plätze noch (Dank unserer Top 5 die da rechnet) das wars dann... Muss ich leider zustimmen ... susa steuert auf die 10 Mille und Frogs machen zu 8 mehr Credits wie wir mit 79... Bei uns sind auch nur sehr wenig aktiv... Aber auch wenns sies währen... 0 Chance, rächen wir uns bei SL!

Ist Detlef (der erste bei RS) schon mal hier im Forum gesichtet worden?

das is doch Burn_deh, den hab ich hir schon gesehen

[MTB]JackTheRipper
29.07.2007, 13:03
wo find ich die ?
Ist die "client_state.xml".
Dort einfach den Wert "on_frac" auf "0.99" oder so ändern. Boinc dazu natürlich zuerst beenden. Kann auch sein, dass er's beim ersten Mal nicht übernimmt, und den Wert aus der previous übernimmt. Dann das ganze einfach nochmal machen.

Twodee
29.07.2007, 13:15
JackTheRipper;3268300']Ist die "client_state.xml".
Dort einfach den Wert "on_frac" auf "0.99" oder so ändern. Boinc dazu natürlich zuerst beenden. Kann auch sein, dass er's beim ersten Mal nicht übernimmt, und den Wert aus der previous übernimmt. Dann das ganze einfach nochmal machen.

und was bewirkt das ganze???

Olivier
29.07.2007, 13:16

ok gut zu wissen... gebe meinen ersten gerne ab wenn wir damit vereint auf uno stürmen könnten, einen extra SL Tread sollten wir der netten Mitleser wegen vermeiden....(denn das wird der Grund sein warum susa da eingestiegen ist mit dementsprechendem engagement) also nich soviel reden - machen wir diesemal mal einfach ohne großes brimborium...

HGW
29.07.2007, 13:27
JackTheRipper;3268300']Ist die "client_state.xml".

danke

anotherone
29.07.2007, 13:56
und was bewirkt das ganze??? Das soll bewirken, daß BOINC "denkt" der Rechner wäre zu 100% on und holt sich somit mehr WUs in die queue - da die wahrscheinliche zukünftige Rechnerkapazität bis zum Abgabetermin grösser ist. Das Prob gibts anfangs bei RCN auch. Da hat er mir immer nur eine WU gegeben. Nach und nach pendelt sich der Wert dann auf die tatscähliche on-time ein.

Twodee
29.07.2007, 14:09
Das soll bewirken, daß BOINC "denkt" der Rechner wäre zu 100% on und holt sich somit mehr WUs in die queue - da die wahrscheinliche zukünftige Rechnerkapazität bis zum Abgabetermin grösser ist. Das Prob gibts anfangs bei RCN auch. Da hat er mir immer nur eine WU gegeben. Nach und nach pendelt sich der Wert dann auf die tatscähliche on-time ein.

ahhh ok merci ;)
dann muss ich bei mir nix ändern

[MTB]JackTheRipper
29.07.2007, 14:32
und was bewirkt das ganze???
Das ist die Prozentzahl der Zeit, in der Boinc läuft während der Rechner an ist. (Sollte von Teilzeitcrunchern bei plötzlichem 24h Einsatz dann halt hochgestellt werden, da sonst manche Projekte nicht korrekt die WUs liefern)

Outlaw9876
29.07.2007, 14:32

*noahnung*

Burn_deh ist doch auf Platz 5 als "The People who calculate the Question to the Answer 42! [p3d-Burn_deh]"
--> http://boinc.rieselsieve.com/orig/show_user.php?userid=10065

Glaub du verwechselst da was. Er hatte sich anfänglich als "CTU" bei RS angemeldet.

Detlev heißt bei anderen Projekten auch "Struzyna" (siehe QMC).
--> http://boinc.rieselsieve.com/orig/show_user.php?userid=9900

Olivier
29.07.2007, 14:37
und ich gladiator und bill gates..(den könnte ich auch mal anschreiben...oder?).. ;D

Outlaw9876
29.07.2007, 14:45
und ich gladiator und bill gates..(den könnte ich auch mal anschreiben...oder?).. ;D

*noahnung*

Ihr verwirrt mich alle. ???

Wer ist eigentlich Gladiator? Es gab doch bei RS auch noch Al.Capone. Der ist nun futsch. Gladiator = Al.Capone ?

Immer diese gespaltenen Persönlichkeiten, ne Twodee *lol*

Twodee
29.07.2007, 16:29
*noahnung*

Ihr verwirrt mich alle. ???

Wer ist eigentlich Gladiator? Es gab doch bei RS auch noch Al.Capone. Der ist nun futsch. Gladiator = Al.Capone ?

Immer diese gespaltenen Persönlichkeiten, ne Twodee *lol*
:P

ok hab mich vertan :P dachte das detlev einer von brun ist.. aber wurst

Olivier
29.07.2007, 17:50
das heißt wurscht.... ;D die namen sind doch egal... credits zählen... ;)

Twodee
29.07.2007, 18:00
das heißt wurscht.... ;D die namen sind doch egal... credits zählen... ;)

ach nääääää, steck dir deine wurst in den popo :P :P

Olivier
29.07.2007, 18:27
*darüber hinwegblick*

Euch schon mal aufgefallen das wir einen User Usch65 im Team hatten bei SL? Kann sich n och jemand dran erinnern? Ich weiß es weil der 3 Tage dabei war und nun dürft Ihr alle mal überrascht sein wo derjetzt Mitglied ist SCHAUT MAL (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/team_display.php?teamid=24)

sowas grenzt für mich schon fast an Verrat....

[MTB]JackTheRipper
29.07.2007, 18:39
Bei den Stats steht er als "inactive" drin. Was heißt das?
Da er bei keinem anderen Projekt mehr für uns cruncht, muss er dann wohl auch von der Statspage gebannt werden.

Mhalekith
29.07.2007, 18:41
*darüber hinwegblick*

Euch schon mal aufgefallen das wir einen User Usch65 im Team hatten bei SL? Kann sich n och jemand dran erinnern? Ich weiß es weil der 3 Tage dabei war und nun dürft Ihr alle mal überrascht sein wo derjetzt Mitglied ist SCHAUT MAL (http://cbl-link02.cs.technion.ac.il/superlinkattechnion/team_display.php?teamid=24)

sowas grenzt für mich schon fast an Verrat....
er hat doch angekündigt unser Team zu verlassen, da wir zuviel cheaten und spammen...
Er kam von Sergeji und ging halt wieder heim in´s R.. üps.. nach Hause eben.. zu den furztrockenen Sesselpubsern, wo ein Thread nur alle 2 Wochen aktualisiert wird *g*

[MTB]JackTheRipper
29.07.2007, 18:42
Ah, das war wegen der Sache mit den Clients.
Dann folger ich mal, dass "inactive" sowas wie gesperrt ist.

Olivier
29.07.2007, 18:54
er hat doch angekündigt unser Team zu verlassen, da wir zuviel cheaten und spammen...
Er kam von Sergeji und ging halt wieder heim in´s R.. üps.. nach Hause eben.. zu den furztrockenen Sesselpubsern, wo ein Thread nur alle 2 Wochen aktualisiert wird *g*

*"§$(())(&%$$§* (geheime Fluchformel) aber gut lassen wir das, er hätte ja auch gleich zu Susa wechseln können... Mann Mann...kann soetwas nicht nachvollziehen weil das auch eine Charaktersache ist....will niemanden anprangern aber soetwas is schon strange...dann verlass ich doch auch das forum wenn ich für andere Teams rechne....

Twodee
29.07.2007, 19:16
JackTheRipper;3268761']Bei den Stats steht er als "inactive" drin. Was heißt das?
Da er bei keinem anderen Projekt mehr für uns cruncht, muss er dann wohl auch von der Statspage gebannt werden.

ich wollte ihn nicht gleich löschen, hole ich aber noch nach
.
EDIT :
.
Unser Oli ist wie ein RAC, hängt immer etwas hinterher :P
*sorry* *rofl*

Olivier
29.07.2007, 19:18
ich wollte ihn nicht gleich löschen, hole ich aber noch nach
.
EDIT :
.
Unser Oli ist wie ein RAC, hängt immer etwas hinterher :P
*sorry* *rofl*
und dann lassen wirs gut sein.... aber aufgefallen is es mir halt...
TWODEE

Twodee
29.07.2007, 19:29
und dann lassen wirs gut sein.... aber aufgefallen is es mir halt...
TWODEE

sorry aber was soll man sonst sagen? :)

Crushburn
29.07.2007, 22:20
Meint ihr wir schaffen es mal SETI.Germany in den Deutschland Charts zu überholen?
Ich finde das sollten wir mal in Angriff nehmen :P

TiKu
29.07.2007, 22:24
Meint ihr wir schaffen es mal SETI.Germany in den Deutschland Charts zu überholen?
Ich finde das sollten wir mal in Angriff nehmen :PSETI.Germany macht ca. doppelt soviel Punkte wie Planet 3DNow! und wir laufen schon relativ nahe am Anschlag.;)

Crushburn
29.07.2007, 22:30
dann brauchen wir mehr (man)power!

PsyGoku
07.08.2007, 12:29
Wie es aussieht verlieren wir in ca. 4 Tagen unseren 13 Platz ans Team Boinc@Australia, die dank des Output von Bruce Allen schnell vorrankommen. Das Team Einstein at work taucht auch schon am Horizont hinter uns auf.
Wenn wir also noch in die Top 10 vorstossen wollen, müssen wir uns ganz schön strecken.

Olivier
07.08.2007, 12:48
Wie es aussieht verlieren wir in ca. 4 Tagen unseren 13 Platz ans Team Boinc@Australia, die dank des Output von Bruce Allen schnell vorrankommen. Das Team Einstein at work taucht auch schon am Horizont hinter uns auf.
Wenn wir also noch in die Top 10 vorstossen wollen, müssen wir uns ganz schön strecken.

das Problem werden wir immer haben weil wir auch nur eine bestimmte anzahl stammcruncher haben.... überall können wir nicht vorne sein...leider

PsyGoku
07.08.2007, 14:14
Das ist klar, wollt nur die Truppe seelisch auf das Ungemach vorbereiten.
Könnte ja passieren, das einem vor Schreck das Brötchen beim Frühstück im Halse stecken bleibt. Das wäre tragisch.

unterstudienrat
07.08.2007, 14:21
Könnte ja passieren, das einem vor Schreck das Brötchen beim Frühstück im Halse stecken bleibt. Das wäre tragisch.
Wieso PC's essen keine Brötchen und solange die PC's stabil weiter arbeiten ist doch alle im grünen Bereich*chatt*

Gruß

D.U.

raz0r3d
07.08.2007, 14:39
Die Maschinen laufen doch eh weiter ;D

PsyGoku
07.08.2007, 15:14
Wieso PC's essen keine Brötchen und solange die PC's stabil weiter arbeiten ist doch alle im grünen Bereich*chatt*

Gruß

D.U.
Aber die Einheit vor dem PC braucht von Zeit zur Zeit Nahrung, aber lassen wir das. 8)

raz0r3d
07.08.2007, 15:36
Aber die Einheit vor dem PC braucht von Zeit zur Zeit Nahrung, aber lassen wir das. 8)
Nö. Die Denkeinheit kann auch ausfallen, während die Recheneinheit weitermacht ;).

Twodee
07.08.2007, 16:19
Nö. Die Denkeinheit kann auch ausfallen, während die Recheneinheit weitermacht ;).

du weißt ja garnicht wie recht du hast *rofl*

PsyGoku
07.08.2007, 23:23

Wie jetzt eben bei mir, hoffe die Denkeinheit lüft bis zur Klausur morgen wieder, aber da bin ich sehr skeptisch. Aber wie sagt man immer so schön: Augen zu und durch!

DanysAhne
08.08.2007, 08:41
Nächste Woche werden wir die 150.000.000 Punkte knacken! :o :o :o

Gibts dann wieder ne News oder erst wieder bei 200 Mio? *noahnung*

Nightshift
08.08.2007, 12:37
Sowohl beim RAC als auch beim täglichen Output sind wir derzeit an 12. Stelle, langfristig in die Top10 zu kommen und auch da zu bleiben erfordert also mehr Power / mehr Mitglieder.
Aber schon ein Platz in der Top15 ist für unser Team eine tolle Leistung finde ich. :)

FeuerKater
08.08.2007, 12:51
also wenn sich alle auf nen Q6600 einschießen haben wir mehr als genügend Power ...

fogzone
08.08.2007, 13:51
also wenn sich alle auf nen Q6600 einschießen haben wir mehr als genügend Power ...

auf diese idee werden andere wohl auch kommen. um langfristig oben zu bleiben brauchen wir einfach mehr mitglieder.

FeuerKater
08.08.2007, 14:10
Ja das stimmt natürlich, und denn vor allem Leute die kontinuirlich am knuspern sind und nicht nur eine Woche hier alle verrückt machen ... und denn ... naja ... egal ... lassen wir das ...

Also ... denn mal los ... Rechner Assimilieren ... oder die User dazu bewegen ... auch wenn nicht alle Projekte Wissenschaftlich sinvoll sind.

ditschezz
08.08.2007, 16:43
Hach, ich hab mir heute für Privat auch einen schicken Q6600 gekauft. Da mein PC Zuhause auch als FTP Server fungiert werd ich den leider anlassen müssen :)

FeuerKater
08.08.2007, 16:48
Danke dir Ditschezz ... so wer will noch mal wer hat noch kein Quad ... ?

Kater Sylvester
08.08.2007, 17:19
Hi ditschezz,

so ist das richtig. Ich bin auch der Meinung, dass ein FTP-Server nicht schnell genug sein kann. ;D
Vermutlich hat der auch genügend "Freizeit" zum crunchen.

Bei mir ist ein zweiter Q6600 im Anrollen. Ich weis nur noch nicht, was ich denn noch so an Servern bräuchte. ;) Ich glaube, das wird dann ein Fileserver.

Eigentlich gehört das Alles in die Rubrik:

Wir brauchen mehr power.

*attacke* *attacke* *attacke*

Olivier
09.08.2007, 03:40
das dumme ist halt nur das Intel die Quads nicht exklusiv nur an uns P3D'er verkauft....
das wärs.... und susa muss mit einkernern pfrimeln und crunchen.. ;D
na ja dumme chancengleichheit.... Wie sagte der Geschäftsmann bei mir um die
Ecke letztens mit ernstem Gesicht dazu:
Hoffentlich kostet das Benzin bald 5 Euro der Liter, dann habe ich die Autobahn endlich für
mich allein.... 8-( (in Bezug auf den zu Anfang hohen Preises des quadcores...)

Mhalekith
09.08.2007, 03:57
Hoffentlich kommt bald der grüne Quad und zeigt dem Blauen was ne lange Nase ist :P
Oder ich bau mir hier ein Sys aus 8000er Opterons auf...
könnt mir gerne was dafür spenden *gg*

Olivier
09.08.2007, 04:14
Hoffentlich kommt bald der grüne Quad und zeigt dem Blauen was ne lange Nase ist :P
Oder ich bau mir hier ein Sys aus 8000er Opterons auf...
könnt mir gerne was dafür spenden *gg*

du meinst den Phenom? AMD wird erst mal die Serverclientel befriedigen wollen denke ich.... Und nachdem der X2 ein gutverkaufter CPU war denke ich auch das AMD mit dem nächsten also X4 (nicht Barcelona...) wieder mit Intel auf einer Augenhöhe stehen kann.. aber man/n wird sehen (frau auch...) und trotz des AMD/ATI Seuchenjahres darf man eines nich vergessen, Intel hat lange gebraucht um seinen C2D ordentlich hinzubekommen, und
der Pentium D hat keinen wirklich vom Hocker gehauen...Weder Watt noch Leistung...
we wait 4 the Phenom.... nur wenn dann (i dont hope so...) der Phenom gegen den Intel Penryn den kürzeren zieht, dann sehe ich schon wieder die Flame Treads...

8er Ops Mhale? Spar auf den Phenom.... ;D

Mhalekith
09.08.2007, 04:26
AMD wird erst die Serversparte bedienen...
warten tu ich, weil mir mein Sys eigentlich schnell genug ist für das was ich damit tue. Das einzigste was halt hintendranhängt ist das Crunchen, mit nem SC ist da halt nix mehr zu reißen.. Aber dafür einen komplett neuen Rechner? Nee, das isses mir irgendwie nicht wert, gibt wichtigere Dinge im Leben, die auch bezahlt werden wollen

Olivier
09.08.2007, 11:13
AMD wird erst die Serversparte bedienen...
warten tu ich, weil mir mein Sys eigentlich schnell genug ist für das was ich damit tue. Das einzigste was halt hintendranhängt ist das Crunchen, mit nem SC ist da halt nix mehr zu reißen.. Aber dafür einen komplett neuen Rechner? Nee, das isses mir irgendwie nicht wert, gibt wichtigere Dinge im Leben, die auch bezahlt werden wollen

nicht wollen, müssen.... :(

Ragas
09.08.2007, 12:06
wann issn der thread hier so lang geworden *kopfkratz
Ich muss wohl mal wieder aktualisieren.... :)

DanysAhne
13.08.2007, 14:15
Geschafft!! 150.000.000 Credits!

Herzlichen Glückwunsch ans Team!! *clap* *clap* *clap*

*party* *party* *party* *party* *party*

Surfer76
13.08.2007, 16:27
Von mir auch Glückwunsch an ALLE

HGW
13.08.2007, 17:54
glückwunsch alle *great*

fogzone
13.08.2007, 18:12
gleich zu den 200 durchstarten !!!!1

Kater Sylvester
13.08.2007, 18:30
Boo ehh,
das ist aber eine verdammt große Zahl. ;D
Da braucht man ja schon richtig lange, um das zu schreiben.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an das gesamte Team. *clap* *clap* *clap*

Twodee
20.08.2007, 11:30
Heute rauscht BOINC@Australia an uns vorbei :(

http://www.boincstats.com/charts/chart_uk_bo_compare_credits_teams_13;17;43;59;10682.gif

HGW
20.08.2007, 11:40
da kann man nichts gegen machen, uns fehlt einfach die power

Emploi
20.08.2007, 11:53
Kann man nicht einfach das (die) Seekabel kappen? Fährt jemand "zufällig" nach Singapur? *buck*

Im Ernst, die haben ja fast Susannes Output...

Twodee
20.08.2007, 12:17
Kann man nicht einfach das (die) Seekabel kappen? Fährt jemand "zufällig" nach Singapur? *buck*

da wollen wohl mehere den P1 bei Boinc ;)

HGW
20.08.2007, 12:41
da wollen wohl mehere den P1 bei Boinc ;)

vorbeiwinken und gute reise wünschen ;)

Twodee
20.08.2007, 14:25

aber ab und an einen Fuß in den Weg stellen darf ich schon oder? :D

FeuerKater
20.08.2007, 15:08
klaro ... das gehört sich doch so ... :-X

Pr1nCe$$ FiFi
20.08.2007, 15:46

waas? kapitulieren? verdreifachen wir einfach unseren output über nacht und zeigen wir den aussis, was es heißt, sich mit p3d anzulegen... *wahnsinnigeslachen*

FeuerKater
20.08.2007, 15:54
jo, alle mann & jane ran an die Quad´s fertig und looooos geknuspert was das zeug häält ...

Hey Pr1nCe$$ FiFi was wollen wir heute abend machen, das was wir immer machen wir werden die Weltherschaft im BOINC Combi auf uns nehmen ...

HGW
20.08.2007, 16:01
ich vernehme die botschaft aber mir fehlt der glaube ;)

Pr1nCe$$ FiFi
20.08.2007, 16:43
jo, alle mann & jane ran an die Quad´s fertig und looooos geknuspert was das zeug häält ...

Hey Pr1nCe$$ FiFi was wollen wir heute abend machen, das was wir immer machen wir werden die Weltherschaft im BOINC Combi auf uns nehmen ...

Ich brauche 400 starke und sportliche und am besten kampferprobte Männer für die Operation Hinkelschwein. Wir besetzen 40 Rechenzentrum in ganz Deutschland und lassen sie für P3D crunchen!

Ich hab heute schon 2 neue Member geworben, einen E6400 und einen 5600+ :)

Wenn ich bedenke, dass momentan nur mein 5000+ für mich rechnet, habe ich meine Rechenleistung sogar mehr als verdreifacht.

*attacke* *attacke* *attacke*

fogzone
20.08.2007, 16:56
Ich hab heute schon 2 neue Member geworben, einen E6400 und einen 5600+

*great*
für rosetta oder wo?

Pr1nCe$$ FiFi
20.08.2007, 18:29
jupp allerdings will der intel keine wus saugen und der 5600+ hat erst in 3 tagen wieder inet, nichts desto trotz kommen die früher oder später :D

Ultradetermin
20.08.2007, 22:19

Es würde nichts helfen, die Seekabel bei Singapur zu kappen.
Die Hauptmasse der Boinc@Australia Credits produziert Bruce Allen mit seinen 638 Opteron 175 Maschinen für Einstein@Home.

Der cruncht zwar seit einiger Zeit für Boinc@Australia. Aber die Teile stehen an der University of Wisconsin-Madison (USA).

Bruce Allen ist der Initiator von Einstein@Home.

Twodee
20.08.2007, 22:28
Es würde nichts helfen, die Seekabel bei Singapur zu kappen.
Die Hauptmasse der Boinc@Australia Credits produziert Bruce Allen mit seinen 638 Opteron 175 Maschinen für Einstein@Home.

Der cruncht zwar seit einiger Zeit für Boinc@Australia. Aber die Teile stehen an der University of Wisconsin-Madison (USA).

Bruce Allen ist der Initiator von Einstein@Home.

warum is der dann nicht bei SUSA dabei? Fühlt sich dann der BicMac als Nr. 2 und das darf nicht sein, oder wie?

Pr1nCe$$ FiFi
20.08.2007, 22:41
Ich würde sagen, das ist der richtige Mann für uns.
Wenn einer eben mal hinfährt und ihm Bescheid gibt, dass P3D cooler als Australien ist, dann haben wir die Sache erledigt. )((

Twodee
21.08.2007, 00:41
Ich würde sagen, das ist der richtige Mann für uns.
Wenn einer eben mal hinfährt und ihm Bescheid gibt, dass P3D cooler als Australien ist, dann haben wir die Sache erledigt. )((

Das mti dem Cooler sein dürfte leicht sein, da Australien bekanntlich ein heißes Pflaster ist 8) , aber das wars dann auch schon.....

ditschezz
24.08.2007, 13:18
Die Idee mit der Operation Hinkelschwein finde ich ja gut. Alternativ könnte man auch die NSA infiltrieren und die ganzen Spionagerechner ausstatten...
Ich frage mich grade ernsthaft wieviel Platz man haben muss um 638 Maschinen zu beherbergen. Vor allem welche arme Sau muss im Sommer in den Räumlichkeiten arbeiten ;D

MrBad
28.08.2007, 19:13
Nabend,

eben mal nurso in die Stats geschaut..und was seh ich: L´Alliance jetzt jetzt Nr.1 im BOINC-kombiniert! Das ging aber auf einmal flott, oda? ???
P3D zurück auf 15.

Stimmten die Stats?--> http://de.boincstats.com/stats/boinc_team_stats.php?pr=bo&st=0

Und was ist das für ein Mörder-Peak bei uns? (Nicht das mich das stören würde;) hat da jemand an seinem 8086 auf den Turbo-Knopf gedrückt?

http://de.boincstats.com/charts/chart_de_bo_object_new_teams_17.gif

greez

MB

TiKu
28.08.2007, 19:26
Da gibts offenbar ein Problem mit den Stats von der Folding@Home BOINC-Beta. Schau Dir das mal an: http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=folding&st=0
Dann weißt Du wieso die Franzmänner plötzlich soweit vorn sind und woher unser 4Mio-Peak kommt.
Wir hatten übrigens nie 3,8 Mio Folding@BOINC-Credits soviel ich weiß.

Kater Sylvester
28.08.2007, 19:32
Sehe ich das richtig, dass Seti.USA bei folding garnicht vertreten ist oder unter anderem Namen?

Das würde aber ihrem Bestreben nach der Boinc Weltherschaft einen argen Dämpfer verpassen. ;D

MrBad
28.08.2007, 19:37
Da gibts offenbar ein Problem mit den Stats von der Folding@Home BOINC-Beta. Schau Dir das mal an: http://www.boincstats.com/stats/team_stats.php?pr=folding&st=0
Dann weißt Du wieso die Franzmänner plötzlich soweit vorn sind und woher unser 4Mio-Peak kommt.
Wir hatten übrigens nie 3,8 Mio Folding@BOINC-Credits soviel ich weiß.

Aha! Dacht mir sowas schon. Merci. ;)

MB

[MTB]JackTheRipper
28.08.2007, 19:38
Dachte der Client wurde verworfen... Was ist das dann jetzt?

Surfer76
28.08.2007, 19:50
Sehe ich das richtig, dass Seti.USA bei folding garnicht vertreten ist oder unter anderem Namen?

Das würde aber ihrem Bestreben nach der Boinc Weltherschaft einen argen Dämpfer verpassen. ;D

Seit wann das denn? Die haben aber schnell ihre Folding Anwendung für BOINC angepasst. 8)

TiKu
28.08.2007, 19:57
Sehe ich das richtig, dass Seti.USA bei folding garnicht vertreten ist oder unter anderem Namen?Das siehst Du falsch. http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=51524
JackTheRipper;3303383']Dachte der Client wurde verworfen... Was ist das dann jetzt?Das sind die Stats der Beta von 2005.
Seit wann das denn? Die haben aber schnell ihre Folding Anwendung für BOINC angepasst. 8)Siehe oben. Die fehlerhaften Stats sind die des Folding@Home-BOINC-BETA-Clients, der 2005 erprobt wurde.

Emploi
28.08.2007, 20:06
....
Und was ist das für ein Mörder-Peak bei uns? (Nicht das mich das stören würde;) hat da jemand an seinem 8086 auf den Turbo-Knopf gedrückt?...
Nee... Ich habe die Bunker meiner 1'000 Celerons geleert http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m059.gif, aber leider wurden die mir wieder aberkannt... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s004.gif

Wenn ich mich so gesamtbionisch betrachte ;D , habe ich die 100'000 Cr. Marke geknackt ;D (oder kommt das in einen anderen Faden?), für 3 Cores nicht schlecht... :-X

manni.deutsch
03.09.2007, 20:51
moin moin

unser Outputs schneind nach 24 tagen wieder zu fallen:[
24 Tage lang Min. hatten wir einen Output von über 400.000 credits !! top

leider fällt unser output .
http://de.boincstats.com/charts/chart_de_bo_object_rac_teams_17.gif

ich hoffe mal das das nicht eine herbstmüdigkeit ist*lol* .

auch diese entlosen spam sachen in den forum werden doch keine auswirkungen haben oder ?
wie bekommen wir unser leistung wieder nach oben ?

wie weit sind wir den mit dem " PotM "
denn wir wollen doch ..*attacke* *attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

mfg

Emploi
03.09.2007, 20:54
...
unser Outputs schneind nach 24 tagen wieder zu fallen:[
24 Tage lang Min. hatten wir einen Output von über 400.000 credits !! top

leider fällt unser output .....
ich hoffe mal das das nicht eine herbstmüdigkeit ist*lol* .

auch diese entlosen spam sachen in den forum werden doch keine auswirkungen haben oder ?...

Ne Manni, ich habe meinen Rechner mal (aus Protest) abgeschaltet; übers Wochenende... *duckundschnellwech*

Pr1nCe$$ FiFi
03.09.2007, 21:02
Herbstmüdigkeit? Um jedes Grad, das die Temperaturen fallen, können wir unsere Maschinen mehr knechten.

Das nächste halbe Jahr ist Crunching-Zeit!!!*attacke* *attacke* *attacke* *attacke*

Twodee
03.09.2007, 21:02
Ne Manni, ich habe meinen Rechner mal (aus Protest) abgeschaltet; übers Wochenende... *duckundschnellwech*

the same here

Pr1nCe$$ FiFi
03.09.2007, 21:03
the same here

was war denn nu schon wieder los? ???

fraggle_iw
03.09.2007, 21:06
Liegts vllt an den QMC Monster WUs? Mein RAC ist durch die dinger auch am Fallen, bis heute die ersten WUs fertig waren.

Grüße SK

TAL9000
03.09.2007, 21:13
Denke neben den Monster QMC WU trägt z.Z. auch SIMAP bei, das der Output fällt. Üblicherweise gehen da viele Cr erstmal ins Pending :(

Also ich versuche weiter aufzurüsten und bin weiter auf User Kaltakquise ;D

TAL9000

fraggle_iw
03.09.2007, 21:16
Aber bitte keine Drückerkolonne losschicken *chatt*

fogzone
03.09.2007, 21:17
naja aufrüsten war im prinzip noch nie eine schlechte idee ;D

TAL9000
03.09.2007, 21:26
Aber bitte keine Drückerkolonne losschicken *chatt*

nur leichter Druck... Rechner auf denen Boinc für mich läuft werden bevorzugt in Ordnung gebracht *lol*

TAL9000

fraggle_iw
03.09.2007, 21:27
Dasmalneidee;D

Mhalekith
03.09.2007, 22:16
wie´s mich immer in den Fingern juckt bei der Arbeit... man weiß ganz genau die Rechner werden nie ausgelastet, aber trotzdem... es würde keinem auffallen, die meißten wissen ja nichtmal was der Taskmanager ist.. achja...

Emploi
03.09.2007, 22:19
@Mhalekith

Mach, es ;) NOW--- 8-( Du willst es doch auch :P ; ich kann es auch nicht mit ansehen... 8)

fraggle_iw
03.09.2007, 22:23
@Mhalekith

tu es! Ich sach Deinem Chef auch nix.;D

Emploi
03.09.2007, 22:30
Wenn ich dem Oberchef endlich begreiflich machen könnte, dass die 150'000 Office Pc endlich 24/7 für den guten Zweck (und für p3now) rechnen müssen... Naja man kann ja mal täumen...

btw... wir sagen nichts Mhale... obwohl ich deinen chef nicht kenne... ;D

Mhalekith
03.09.2007, 22:39
@Mhalekith

tu es! Ich sach Deinem Chef auch nix.;D
der ist zuerstmal das kleinste Prob, wüßte eh nicht wirklich, was ich da mache *gg*
Kritisch würde es nur, wenn sich dann halt doch mal einer wg der 100% CPU-Last wundern würde )((

manni.deutsch
03.09.2007, 22:44
der ist zuerstmal das kleinste Prob, wüßte eh nicht wirklich, was ich da mache *gg*
Kritisch würde es nur, wenn sich dann halt doch mal einer wg der 100% CPU-Last wundern würde )((
mann kann ja auch auf 60 % stellen ;D

mfg

Mhalekith
03.09.2007, 22:56
pfui, böse... nein, ihr bringt mich nicht dazu eine Dummheit zu machen.. aus jetzt... pfui, pfui ihr alle ;D

manni.deutsch
03.09.2007, 22:57
pfui, böse... nein, ihr bringt mich nicht dazu eine Dummheit zu machen.. aus jetzt... pfui, pfui ihr alle ;D
es war doch dan der hausmeister oder die Putze

mfg

HGW
03.09.2007, 23:03
wo ein wille, da ein weg ;)

Emploi
03.09.2007, 23:07
33%;..; wie wir doch alle wissen, schlafen die Angestellten grundsätzlich auf der Tastatur ein...

Twodee
03.09.2007, 23:09
33% wie wir doch alle wissen, schlafen die Angestellten grundsätzlich auf der Tastatur ein...

aber nur die wirklich harten können auch so schlafen, die softies finden den andauernden tastaturpufferüberlaufton lästig :D

Emploi
03.09.2007, 23:17
Wie uns der aktuelle Simpsons Film lehrt kommt es nur auf die Konstellation an, „Ich brauche 3000 harte Jungs“; Ach nee ich brauche noch 2000 weiche Jungs damit die harten Jungs ->härter aussehen..“...

Folgendermaßen aufzustellen... „Hart, Hart...Weich. Hart, Weich, Hart ,Weich, Weich, Hart, Hart, Weich, Hart, Hart, Weich, Weich...Hart “

Twodee
03.09.2007, 23:24
Wie uns der aktuelle Simpsons Film lehrt kommt es nur auf die Konstellation an, „Ich brauche 3000 harte Jungs“; Ach nee ich brauche noch 2000 weiche Jungs damit die harten Jungs ->härter aussehen..“...

Folgendermaßen aufzustellen... „Hart, Hart...Weich. Hart, Weich, Hart ,Weich, Weich, Hart, Hart, Weich, Hart, Hart, Weich, Weich...Hart “
du solltest schlafen gehen

Emploi
03.09.2007, 23:30
Mach ich , vergiss net den Keller abzuschließen, (is ja gar nicht der Keller..l.) ;D

Twodee
03.09.2007, 23:37
Mach ich , vergiss net den Keller abzuschließen, (is ja gar nicht der Keller..l.) ;D

wird eh wieder ärger geben.....

daher eine alibizeile:

Kann es sein das unser Outputrückgang durch Folding bedingt ist? Immerhin crunchen jetzt mehrere P3Dler wieder F@H....

TheBloodyNine
04.09.2007, 06:58
Ich crunch gar nicht mehr. :o

unterstudienrat
04.09.2007, 07:13

Schade aber akzeptiert;)

Gruß

D.U.

HGW
04.09.2007, 10:07

warum ?

TheBloodyNine
04.09.2007, 12:31
Weiß nicht, irgendwie keine Motivation mehr. Mir gefällt das nicht mit den zig Projekten, kaum ein neues gelaunched, gleich Team aufgemacht, wieder ein neuer Thread. Nun ja, mir persönlich gefällt es halt nicht für ein so, projektmäßig, aufgesplittertes Team zu rechnen. Aber vielleicht packt mit dann doch wieder in ein paar Wochen der Rappel und ich crunche wieder. Zur Zeit ist erstmal keine Motivation gegeben Strom bzw. Geld dafür zu verbraten. :)

Pr1nCe$$ FiFi
04.09.2007, 12:38
Als mir das hier zuviel wurde, habe ich mir ein Projekt rausgesucht, das ich für sinnvoll halte (Rosetta) und Boinc nur noch im eigentlichen Sinne genutzt, nämlich um die unausgenutzten Resourcen zu spenden. Kein Rechner durchlaufen lassen nachts und der ganze andere Trara, der dazu gehört.
Das hat mir gut getan und mittlerweile hab ich meinen Rac sogar auf 400 angehoben (dank der Hilfe ein paar Rechner von Freunden, wo Boinc auch ganz freundlich im Hintergrund werkelt).

Ganz aufzuhören war für mich damals nicht der richtige Weg. Du könntest es spätestens dann bereuen, wenn du wieder einsteigst und deinen Rac von 20 wieder auf einen vernünftigen Wert bringen musst. ;D

HGW
04.09.2007, 12:55
Weiß nicht, irgendwie keine Motivation mehr. Mir gefällt das nicht mit den zig Projekten, kaum ein neues gelaunched, gleich Team aufgemacht, wieder ein neuer Thread. Nun ja, mir persönlich gefällt es halt nicht für ein so, projektmäßig, aufgesplittertes Team zu rechnen. Aber vielleicht packt mit dann doch wieder in ein paar Wochen der Rappel und ich crunche wieder. Zur Zeit ist erstmal keine Motivation gegeben Strom bzw. Geld dafür zu verbraten. :)

vorschlag:
such dir deiner meinung nach ein sinnvolles obj und das 8h pro tag
so verlierst du nicht komplett den anschluss

Redphil
04.09.2007, 13:11
Mir gefällt das nicht mit den zig Projekten, kaum ein neues gelaunched, gleich Team aufgemacht, wieder ein neuer Thread.
Kann ich verstehen, fällt mir auch schwer, nachzuvollziehen. *noahnung*
Bei mir läuft nach etwas Rumprobieren auch nur noch ein Projekt (QMC), und das auch nur wenn die Rechner sowieso im Einsatz sind (ok, wenns mal wieder eng wird auch mal was länger...).
Wobei ich bei Gelegenheit nochmal schauen werde, ob ich nicht doch zu einem "sinnvolleren" Projekt wie Folding wechseln werde, bei qmc ist mir der direkte Nutzen weniger verständlich.

HGW
06.09.2007, 08:20
grosse katastrophe, 2 rechner out of order:-[
instandsetzung in die wege geleitet ;D

Twodee
06.09.2007, 09:42
grosse katastrophe, 2 rechner out of order:-[
instandsetzung in die wege geleitet ;D

sag wenn du landesweite unterstützung brauchst ;)

HGW
06.09.2007, 18:40
sag wenn du landesweite unterstützung brauchst ;)

danke,

rechner 1 brauchte ein neues netzteil
rechner 2 einen neuen lüfter

sind wieder vom tropf und auf maloche ;D

ditschezz
11.09.2007, 14:00
@HGW: Was 2 Ausfälle? Dann ist es ja gut das ich heute 2 neue Maschinen in die Schlacht geschmissen hab ;D
Reparatur ging ja ganz schön schnell...*greater*

HGW
11.09.2007, 15:00
@HGW: Was 2 Ausfälle? Dann ist es ja gut das ich heute 2 neue Maschinen in die Schlacht geschmissen hab ;D
Reparatur ging ja ganz schön schnell...*greater*

alles wieder im grünen bereich ;D

MrBad
20.11.2007, 23:02
Hiho allerseits!

Das P3D-Team hat sich dann immerhin in den TopTen festgesetzt. :)

BOINC-Stats (http://de.boincstats.com/stats/boinc_team_stats.php?pr=bo&st=0)

Und wenn man sich die Zahlen aus dem Start-Thread ansieht meine ich schon: *greater*

Da darf man doch schonmal..*clap**clap**clap*

greez

MB

Pr1nCe$$ FiFi
22.11.2007, 07:02
Also bis auf Platz 7 können wir schon noch hoch.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise