Strom LAN spieletauglich?

Kampfkruemel

Fleet Captain Special
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
307
Renomée
0
Standort
Ulm, Germany
Hallo
Ist Stromlan spieletauglich? hab grad w-lan und komm nicht über niedrigen Empfang hinaus.
Strom LAN würde durch 2 Sicherungskästen gehen. trotzdem möglich?
will deie ping nicht höher als 30-40 ms ;-)

Gruss
 
Normalerweise ist beim Zähler Schluss, d.h. wenn du durch zwei Stromkästen musst...hmm, kann klappen, wenn die Leitungen irgendwie nebeneinander liegen (Stichwort Induktion).

Ansonsten kann man das nie vorhersagen, wie sich das Netzwerk verhalten wird. Normalerweise hast du auf den Leitungen kaum Verzögerung, also 1-2ms (jedenfalls bei uns im Laden). Würd einfach mal sagen: testen!
 
Durch Stromkästen soll es laut Hersteller garnicht funktionieren.
Selbst wenn durch Induktion ein paar Signalfetzen durchdringen dürfte die Fehlerquote Katastrophal sein.

Je nachdem wie die Situation vor Ort ist, könnte man versuchen micht Richtantennen zu arbeiten. Wie gut das funktioniert bzw ob es sowas fertig für ein Heim-WLAN gibt oder ob man basteln muss ist mir nicht bekannt.
 
powerline muß nichtmal im selben Haus funktionieren, je nach E-Anlage ist da recht bald Sense und durch 2 Zähler... eher nicht. Die c´t hatte da vor kurzem nen guten Test und in der aktuellen ist ihmo dazu auch ne Leserfrage, die allerdings mehr auf den Durchsatz abzielt.
Und von so Scherzen wie Zähler, RCD etc induktiv zu brücken etc, wie man sie manchmal zu lesen kriegt, kann ich auch nur abraten. mindestens Blödsinn, häufig dazu noch lebensgefährlich.
 
Also durch Stromzähler is imho Schluss..weil da so komischen "Plomben" glaub drinn sind, keine Ahnung, bin kein Elektriker *schulter-zuck*

Ansonsten ist DLAN 100mal besser wie WLAN, jetzt mal die Geschwindigkeit ausen vor.
Die Verbindungsabbrüche beim WLAN (die viele Leute haben) treten einfach nicht mehr auf und allein dafür *thumbs-up*!
 
Also durch Stromzähler is imho Schluss..weil da so komischen "Plomben" glaub drinn sind, keine Ahnung, bin kein Elektriker *schulter-zuck*...!

*ROFL* *buck* Die Plomben sind Dran, damit keiner Drinnen rum pfuscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Plombe

Die aufmodulierten DLAN Frequenzen werden durch die eingebauten Bauelemente (Spule im Stromzähler) soweit gedämpft, dass auf der anderen Seite "fast" nichts mehr ankommt. 8)
 
*ROFL* *buck* Die Plomben sind Dran, damit keiner Drinnen rum pfuscht. http://de.wikipedia.org/wiki/Plombe

Die aufmodulierten DLAN Frequenzen werden durch die eingebauten Bauelemente (Spule im Stromzähler) soweit gedämpft, dass auf der anderen Seite "fast" nichts mehr ankommt. 8)
Das mit dem "nix verändern" wusst ich schon, aber dacht dass das man die "Stopper, Blocker" (wie auch immer) auch so nennt.
Hätte schwören können ich hab das schonmal in der Verbindung gehört *peinlich-ist* :-X :-[
 
@computerblicker

Macht ja nix, ist auch nur für den Elektr(on)iker lustig... ;D

In einem Einfamilenhaus würde ich auch DLAN den Vorzug geben... Auch bei Stahlbetonverbindungen über den gleichen Stromkreis...

Hast du einem Funkamatuer als Nachbar, wird er dir schon bald was erzählen... *buck*

Das Besten ist einfach bestellen (im Internet) und ausprobieren... Wenn sich eine Woche lang Keiner aufregt und die Verbindung klappt, glücklich werden! Ansonsten 2 wöchiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben Unten