GMX: DSL-Tarif wechseln innerhalb der Vertragslaufzeit ?

OPAAG

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.498
Renomée
20
Standort
Nürnberg
Hallo Leute, ich hätte da mal ein Anliegen:

Ich nutze seit zwei Jahren GMX DSL 2000 mit City-Flat und Phone-Flat, macht zusammen ca. 35€ im Monat. Da ab diesem Mai ich die Sache selbst bezahlen darf, kam ich auf die Idee, irgendwas dran zu ändern. Der Vertrag läuft aber noch bis nächsten Mai !

Nun, als erstes dachte ich mir, könnte ich in die Free-Flat wechseln statt der City-Flat, macht 5€ weniger. Nicht genug. Dann hab ich bei so einem 1&1-Shop vorbeigeschaut, die haben mir vorgeschlagen, dass ich zu denen wechsle, kostet mich das gleiche wie bis jetzt, nur 5€ Zuzahlung im Monat (dafür spar ich 5€ durch die FreeFlat) - kommt also aufs gleiche raus. Bringt nichts.

Dann habe ich die GMX-Hotline angerufen. Die boten mir an, in die FreeFlat zu wechseln (-> 5€ weniger) UND mir die nächsten 24 Monate die PhoneFlat zu erlassen (-> macht nochmals 10€ weniger) -> das währen dann 15€ weniger im Monat als ich bisjetzt zahle.

Soll ich das annehmen? Oder gibts eine andere Möglichkeit, aus dem Tarif auszusteigen?
Könnt ihr vielleicht noch etwas empfehlen, was ich übersehen haben kann?
 
ehrlich gesagt würd ich dabei bleiben... 35 EUR sind doch nicht viel bei ner DoppelFlat
 
Hat 1und1 nicht gerade ein Angebot von 19.99€ mit 2000er Flatrate und TelefonFlat?

Wechseln würde ich mir überlegen... sind immerhin 15€ weniger im Monat. Meiner Meinung nach nicht gerade wenig!
Nachteil ist wenn dann dass du dadurch für mind. weitere 2 Jahre an GMX/1und1 gebunden bist.

Ich selbst zahle bei GMX derzeit 19.99€ für eine DSL2000 Flatrate. Für den selben Preis könnte ich heutzutage auch noch eine Phone-Flat dazu kriegen...
 
... 35 EUR sind doch nicht viel bei ner DoppelFlat...

+17,- € Telekomgrundgebühr = 52,- € ;)
Dafür bekommt man anderswo locker schon einen ISDN Anschluss, 16 MBit DSL- und Telefonflat.

@ OPAAG: Das Angebot von GMX ist sicherlich nicht schlecht, allerdings bist Du dann weitere 24 Monate an GMX gebunden, musst Du Dir überlegen ob es Dir das Wert ist.

Gruß
Krümel
 
+17,- € Telekomgrundgebühr = 52,- € ;)
Dafür bekommt man anderswo locker schon einen ISDN Anschluss, 16 MBit DSL- und Telefonflat.

@ OPAAG: Das Angebot von GMX ist sicherlich nicht schlecht, allerdings bist Du dann weitere 24 Monate an GMX gebunden, musst Du Dir überlegen ob es Dir das Wert ist.

Gruß
Krümel

keine ahnung was da für kosten zu kommen...ich bin Arcor Kunde.
er hat halt 35 EUR geschrieben und das ist nun mal nicht schlecht.

im übrigen bin ich eh kein freund von GMX / 1&1 / freenet. Ich habe lieber gleich alles bei einem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bin ich dann weitere 24 Monate gebunden, aber bei welchem Anbieter ist das nicht so?

Und meinen Festnetzanschluss lass ich hübsch bei der Telekom bleiben. Son Zeug wie Arcor & Co kommt mir nie und nimmer ins Haus.

Also ich denke ich nehme das Angebot von GMX an, 19,99€ für DSL+PhoneFlat + 17€ Grundgebühr an die Telekom machen 37€ im Monat für alles zusammen.

Die Alternative wäre ja, bis nächsten Mai bei GMX zu bleiben und weiterhin meine 35€ zu zahlen, bis der Vertrag kündbar ist - macht 15€ Verlust im Monat, auf 11 Monate wären das 165€, die ich denen schenke - da binde ich mich lieber weitere 24 Monate und zahle gleich weniger.
 
Ein kleiner Hinweis!

Verlasse Dich niemals auf telefonische Zusagen der Hotline!
Solange Du kein schriftliches Angebot über die Rabatte hast, kannst Du davon ausgehen, dass die Buchhaltung davon nichts weiß und Dir den normalen Preis in Rechnung stellen wird. Und wie willst Du dann die telefonischen Zusagen beweisen?

Also solltest Du die Preise der Website zu Grunde legen.

Die sind dann 19,99 € für die ersten drei Monate und dann 29,99 € für die weiteren 21 Monate.
 
Das telefonische Angebot habe ich auch per Mail nochmals bekommen. Es ist kein offizielles Angebot von der Website, sondern ein indviduelles Angebot, mir die 10€ für die Telefonie-Flatrate zu erlassen/gutzuschreiben. Das habe ich jetzt auch angenommen.
 
+17,- € Telekomgrundgebühr = 52,- € ;)
Dafür bekommt man anderswo locker schon einen ISDN Anschluss, 16 MBit DSL- und Telefonflat.
Call & Surf Comfort Plus: Weniger Stress, alles aus einer Hand, Hotspotflat und dafür 2 € mehr. Oder für 50€ halt mit 6000er und ohne Hotspots.

Aber da wirst du so nicht dran kommen. Es sei denn, es werden mal Verbindungs-Preise geändert und du kannst dann vor Vertragsende bei GMX kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call & Surf Comfort Plus: Weniger Stress, alles aus einer Hand, Hotspotflat und dafür 2 € mehr. Oder für 50€ halt mit 6000er und ohne Hotspots.

Aber da wirst du so nicht dran kommen. Es sei denn, es werden mal Verbindungs-Preise geändert und du kannst dann vor Vertragsende bei GMX kündigen.

Womit hab ich da weniger Stress? Mit der Telekom hat man NUR Stress.
Und wie kommst du auf 2€ mehr?
Im Comfort Plus Tarif zahlt man gleich 13€ mehr. Mit Call&Surf Basic hat man keine Telefonieflatrate, zahlt aber 2€ weniger.
 
Zurück
Oben Unten