Speicherpreise sollen ab Juni wieder steigen

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Nachdem der Preis für DDR2-Speicher in den letzten Monaten immer weiter gefallenen ist und bereits unter dem Produktionspreis liegen soll, sind die Hersteller nicht länger bereit, die Preise weiter zu senken, um ihre Lager zu leeren.

Der Preis soll nach Marktbeobachtungen bereits seinen Tiefpunkt erreicht haben und könnte durch eine darauf folgende Nachfrage wieder ansteigen. Zwar haben die großen OEMs noch Speicher für mehr als einen Monat im Lager, und die PC-Verkäufe im Mai liefen auch schleppender als erwartet, jedoch ist der Preis für DDR2-Chips bereits leicht angestiegen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.hkepc.com/bbs/itnews.php?tid=798262" target="b">DRAM Prices Start to Soar in June</a>
 
Wenn jetzt alle auf diese Meldung hin noch einmal aufrüsten, wird er bestimmt teuerer werden. *buck*
 
Wenn jetzt alle auf diese Meldung hin noch einmal aufrüsten, wird er bestimmt teuerer werden. *buck*

Bei dramexchange waren schon erste Anzeichen zu sehen. Ausserdem wollen die Hersteller wohl wieder kuenstlich das Angebot verknappen.
 
Toll, dann kosten die 2GB Ram halt mal wieder 5 oder 10€ mehr, Wahnsinn! ;-)
 
die preise sind aber auch teuflich günstig zur zeit

zum glück habe ich mit dem aufrüsten gewartet und genau die richtige zeit erwischt.
 
Hehe, ich werd mein 1GB DDR400 für den selben preis los, den ich für 2GB DDR2 bezahle.
Tolle Sache \o/
 
Habe mir lange überlegt, wozu mehr Speicher, hatte 1GB im Rechner, nun sind es 3GB.
Viele Games laufen nun aber richtig schön rund... Da haben sich 2GB für 60 Euro gelohnt :)
 
Am Dienstag in der Früh hab ich meine Mushkin 2x1024 DDR2 um 75,99 bestellt und heute kostet er schon 81,39
Nicht viel Unterschied, aber ich würde sagen ich hab das Tal noch erwischt =) *freu*

Dafür hab ich bei der CPU um 3 eur verlust und mb um 30 cent oder so

Vielleicht kann ich mit den leuten noch reden :D
 
Habe mir lange überlegt, wozu mehr Speicher, hatte 1GB im Rechner, nun sind es 3GB.
Viele Games laufen nun aber richtig schön rund... Da haben sich 2GB für 60 Euro gelohnt :)

ich habe letzte woche auch zugeschlagen...mdt 2 gb kit ddr2-800 für schlappe 66 euro..:o . als ich ende april grade anfing, meinen neuen rechner zusammenzustellen, da hat derselbe speicher bei knapp 100 euro gelegen...hat sich gelohnt
 
Wenn jetzt alle auf diese Meldung hin noch einmal aufrüsten, wird er bestimmt teuerer werden. *buck*

Schon geschehen, 8 GB Aeneon DDR2 667 fuer 244 Euro. ;D Das gleiche hab ich vor ein paar Monaten fuer vier 1024er bezahlt, naja die landen jetzt halt im Server... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten