Keine DFÜ-Verbindung (Modem) möglich!!!

montana

Cadet
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
41
Renomée
0
Standort
Frankfurt/Main
Hallo IT-Experten,

wenn ich versuche mit einen FuSi Amilo L-Serie eine DFÜ-Verbindung aufzubauen, habe ich das Problem, dass die betreffenden Felder grau unterlegt sind, d.h. das ich sie nicht anklicken kann.

--> Neue Verbindung --> Verbindung mit dem Internet herstellen --> Verbindung manuell einrichten --> und dann kann ich nur das unterste (Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen) anklicken!!!

Die beiden oberen Punkte "Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen" und "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" können nicht ausgewählt werden.

Das Modem und die Lan-Karte sind korrekt installiert - auch die neusten Treiber!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!?
 
Was hast du denn sonst noch so installiert?

Irgendwelche Software für Router, z.B. das Fritz Zeuchs? Deaktiver mal alle Netzwerkkarten bis auf das Modem und probiers nochmal.
 
Ich habe es mittlerweile anders gelöst. Nachdem ich gehört habe, dass die letzte Neuinstallation fast 2 Jahre zurücklag war sie fällig - danach war alles ok...
 
Das ist jetzt aber gemogelt! ;D
 
Auch wenn das Problem anderweitig gelöst wurde, hier mal ein Lösungsvorschlag, der selbiges Problem (also kein Auswählen aller DFÜ Optionen möglich) bei mir lösen konnte:

Der Service Telefonie/Telephony war deaktiviert, Aktivierung erfolgt über ausführen > services.msc > Telefonie (doubleclick) > Starttyp auf Automatisch und unter Dienststatus starten...

Ohne Neustart konnte ich sofort das dfü richtig konfigurieren.

Gruß, Projektzero
 
Zurück
Oben Unten