1&1 - Was soll die Scheiße ?

Gilera04

Cadet
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
24
Renomée
0
Hallo,

habe gerade mal meine Rechnung von 1&1 angesehen und bin jetzt nur noch wütend !!

Also wir haben 4DSL und die ja alle Flatrates beinhaltet. Jetzt guckt euch mal die Rechnung an !



Was bitte schön für ein Netzanschluss ? Was bitte schön für Telefonieanschlüsse ? Die Gespräche laufen über die Internetrufnummer und sollen doch eigentlich kostenlos sein ! Und die Anrufe ins Mobilfunknetz werden doch seperat von der Telekom abgerechnet !!!!!

Kann mich mal jemand aufklären ob ich was nicht richtig verstehe ?!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzanschluss ist die Gebühr, die an die Telekom geht... Hast wohl das Kleingedruckte (das mit den vielen lustigen: *********) nicht gelesen?

Ruf doch mal bei der saugünstigen 1&1 Hotline an? (sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
 
So jetzt erstmal ein Paar Fragen.
Wie lange hast Du jetzt schon 4DSL?
Was hattest Du davor für einen Vertrag?
Welche Fritzbox nutz Du von 1&1?

So und jetzt zu Deiner Rechnung.

Zu Pos 2.Du hattest bevor Du 4DSL bekommen hast einen anderen Vertrag bei 1&1 welcher nur eine 1.024ger Leitung hatte, welche ja auch noch anteilig abgerechnet wurde (11.04 bis 26.04)

Zu Pos 3.Handyanrufe in "Fremdnetze" können auch über die VOIP geführt werden, wofür 1&1 laut Preisliste 21,9 cent/min nimmt, muß also nicht zwingend über den rosa Riesen laufen.

Zu Pos 4.Deine "Verbindungen Festnetz", da solltest Du Dich mal genau mit Deiner Fritzbox auseinandersetzten!!!!! Da gibt es ein nettes Kästchen wo ein Haken gesetzt sein könnte, was in etwa so lautet. Wenn VOIP nicht möglich ist, dann nutzte bitte die Festnetznummer. Das dumme an diesem Haken ist das man nicht mitbekommt wenn kein VOIP möglich ist und so entstehen dann Kosten.

Das größte Problem an den meisten DSL-Anschlüssen ist, das man sie meist selber abschließt/anschließt und alles immer ganz schnell und einfach gehen muß.
Ich vermittel jetzt schon sehr lange bie "Interessent droht mit Auftrag" 1&1 Verträge, betreue diese dann aber bis zum bitteren ENDE, damit soetwas nicht passiert.
Aber wer ist Schuld?
Der Provider, nene meine Damen und Herren, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder Vertrag will ausgibig eingerichtet sein.
Aber dafür muß man sich auch lange und gründlich mit der zur Verfügunggestellten Hard und Software auseinandersetzen.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo

also zuerst waren wir Kunden bei einem anderen Anbieter. Dann haben wir uns 3DSL bestellt, weil wir aber zu lange auf die Freischaltung warten mussten ( 2 Monate warten ist einfach eine Frechheit *suspect* ) haben wir den Vertrag während der 14 Tage "Entscheidungszeit" gekündigt. Dann hatten wir erstmal gar kein Internet.
Dann haben wir einige Zeit später 4DSL bestellt ...
Also DSL 1000 hatten wir nie ...

Aber was auffällt ist, dass DSL 1000 nur vom 11.04-26.04 berechnet wurde. Danach ja nicht mehr. Vielleicht sind auch die Kosten für die Gespräche in diesem Zeitraum entstanden.
Wenn das also nächsten Monat nicht mehr abgebucht wird ist es ja gut ...


Trotzdem 1&1 kann nur so billige Preise anbieten, weil sie wenige und NUR Inkompetente Mitarbeiter haben

Geschichte: Auch auf 4DSL musste ich 6 Wochen warten !! ich hab dann da mal angerufen und gefragt warum das so lange dauert. Er dann: bla bla bla. Es kommt spätestens Mittwoch.
Ich hab dann bis Mittwoch gewarte. Nichts gekommen !! Am nächsten Tag habe ich angerufen und was kriege ich zu hören ???
--> Sie haben doch Ihren Auftrag telefonisch storniert !

Wie kann man so verblödet sein? Wenn man mir sagt, dass es spätestens Mittwoch kommt. Wie kann man da was mit stornieren verstehen.

Und niemand weiß natürlich wer dafür verantwortlich ist *noahnung*
 
....
Aber was auffällt ist, dass DSL 1000 nur vom 11.04-26.04 berechnet wurde. Danach ja nicht mehr. Vielleicht sind auch die Kosten für die Gespräche in diesem Zeitraum entstanden.
Wenn das also nächsten Monat nicht mehr abgebucht wird ist es ja gut ...

.....
.....
Wie kann man so verblödet sein? Wenn man mir sagt, dass es spätestens Mittwoch kommt. Wie kann man da was mit stornieren verstehen.

Und niemand weiß natürlich wer dafür verantwortlich ist *noahnung*

Das könnte natürlich auch sein! ^


Das kann die bei der Telekom auch passieren. Ich habe jetzt seit 1,5 Woche call&surf Comfort. Vorletzten Freitag rief mich jemand von der Telekom an und fragt ob ich nicht call&surf comfort haben will. (Wäre auch nur 3 Euro teurer)<- aber das habe ich ja schon selbst festgestellt.

Als ich ihn sagte, dass ich das schon wie vereinbart (erfolgreich) geschaltet bekommen habe (1/2 Monat wartezeit, wegen den Feiertagen)... Meinte er, ich stehe noch mit DSL 2000 im Computer... :-[ Ich sagt, dass läuft mit 6000...

Da weis auch die rechte nicht was die linke Hand macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt erstmal ein Paar Fragen.

(...)
Zu Pos 4.Deine "Verbindungen Festnetz", da solltest Du Dich mal genau mit Deiner Fritzbox auseinandersetzten!!!!! Da gibt es ein nettes Kästchen wo ein Haken gesetzt sein könnte, was in etwa so lautet. Wenn VOIP nicht möglich ist, dann nutzte bitte die Festnetznummer. Das dumme an diesem Haken ist das man nicht mitbekommt wenn kein VOIP möglich ist und so entstehen dann Kosten.
(...)

Ich weiss ja nicht, welche Box Du hast, aber meine Box meldet sich erstmal mit einem fiesen Piepton, wenn sie die Ersatz-Verbindung (Festnetz) nutzt. Da merkt man sofort, wenn man nicht die VoIP Flatrate nutzen kann.
 
Ich weiss ja nicht, welche Box Du hast, aber meine Box meldet sich erstmal mit einem fiesen Piepton, wenn sie die Ersatz-Verbindung (Festnetz) nutzt. Da merkt man sofort, wenn man nicht die VoIP Flatrate nutzen kann.

7050;)
Was nütz Dir der Piepton wenn Du mit einem schnurlosem Telefon weit ab vom Standort der Fritz-Box telefonierst?



Gruß

D.U.
 
Die Box erzeugt den Ton im Telefon, damit Du es auch hörst, wenn Du telefonieren willst.
Ich habe auch ein schnurloses Telefon.....

Sollte die 7050 eigentlich auch können...

Naja, und so fies ist der Ton jetzt auch nicht, wie ich es oben beschrieben habe...
 
Na ja, die Eltern meiner Freundin sind auch mit dem "tollen" VOIP 1&1 für 1Cent überall hintelefonieren Tarif gestraft. Wenn sie per VOIP telefonieren geht es entweder nur 1 Minute oder das Internet geht aus oder sie hören einen auf einmal nicht mehr.

Eigentlich müssen Sie immer über Festnetz telefonieren um überhaupt eine gescheite Verbindung hinzubekommen. Jetzt wollten Sie auch aus dem Vertrag raus, da es ohne VOIP natürlich recht teuer ist. Das Fazit, bei deren Vertrag wird das VOIP nicht explizit erwähnt, der Vertrag ist so nicht anzufechten. Laut Hotline sei dies eine freiwillige Zusatzleistung.....

Na ja, mich wundert bei denen gar nichts mehr (allerdings auch nicht bei allen anderen Anbietern)
 
Zurück
Oben Unten