Shuttle will Mainboards seiner XPCs separat anbieten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Momentan werden von Shuttle Mainboards und Gehäuse der XPC Barebones nur im Paket verkauft. Dies wird sich in Zukunft ändern.

Wie ein Repräsentant Shuttles in einem Interview mit DigiTimes erklärte, werde man die Mainboards in Zukunft auch separat anbieten. Dies würde dem Kunden gegenüber der bislang vorgegebenen Produktpalette die Möglichkeit bieten verschiedene Mainboards und Gehäuse miteinander zu kombinieren, die bisher so nicht in Shuttles Angebot präsent waren.

Shuttle zielt damit auch auf den Markt der Konsumenten, die ihr altes XPC Barebone aufrüsten wollen und eventuell die komlette Neuanschaffung scheuen, weil sie ihr altes Gehäuse behalten wollen.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.digitimes.com/NewsShow/MailHome.asp?datePublish=2007/5/28&pages=VL&seq=200" target="b">Shuttle planning to ship stand-alone XPC motherboards</a>
 
Hallo,

jetzt, wo die Barebone-Welle abgeebbt ist, fangen die damit an, ihre Mainboards separat zu verkaufen. Schade, ich hatte mich immer für bestimmte Barebones interessiert, in denen jedoch Mainboards steckten, die ich nicht wollte. Ich hätte das Mainboard darin einfach bei Ebay verkauft und mir das passende gekauft - wenn es das halt zu kaufen gegeben hätte...
 
@TryPod man konnte die schon immer auch einzeln bekommen...

Der Preis würde mich mal interessieren, bis dato waren allein die Mobos einzeln so teuer das man dafür fast das gesamte BB bekommen hätte.
 
@TryPod man konnte die schon immer auch einzeln bekommen...
Echt jetzt? Als die Barebones so vor zwei Jahren ihren Zenit der Beliebtheit hatten, habe ich kein passendes Barebone-Mainboard von Shuttle gefunden. Auch auf deren Homepage war damals nichts zu finden. Und bei Ebay bin ich auch nicht fündig geworden. Naja, was soll's, ist eh vorbei. :)
 
Direkt bei Shuttle z.B. als Ersatzteil... Aber ein Brett eben nicht unter 180€... die günstigen Modelle natürlich. Ich wollte mal meinen einen BB von Sockel A auf 754 umrüsten, das selbe BB mit dem Sockel gab es neu für 160€, das Mobo alleine sollte 180€ kosten.
 
Zurück
Oben Unten