PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V - will nicht starten :(

Merlin-TC
28.01.2002, 22:48
Hi,

also, ich habe ein riesenproblem.
Ich habe ein A7V Board (nicht A) und dazu einen 1400er TB. Wenn ich ihn auf 100Mhz FSB laufen lasse sollte es ja keine Probleme geben auch wenn er da erstmal nicht auf 1,4 läuft.
Aber soweit komme ich ja gar nicht. Der Prozessor ist drin, dann gibt es ein kurzes piepen und die Kiste schaltet sich ab. Das ist bei den meisten Multiplikatorstellungen so. Wenn ich allerdings den Multi auf 5 setze dann piept er nicht und schaltet sich auch nicht ab....aber es passiert dann nichts weiter. Monitor wird auch nicht initialisiert.
Ich habe schon mit anderem Netzteil probiert und danach auch mit Duron Prozessor. Das Board lief noch als ich es das letzte mal benutzt habe...und von geisterhand geht es ja nicht kaputt. Hat irgend jemand eine Idee?
Und wo ist der Jumper zum löschen des CMOS? Entweder bin ich schon zu müde oder es gibt keinen....

Also ich hoffe irgend jemand kann mir helfen.
Danke schonmal im vorraus.

XelTensal
28.01.2002, 23:53
hi,
das board hat wie jedes board auch nen cmos, wo der ist kann ich dir nicht sagen, aber dein handbuch kann das! meistens liegt das irrgendwo bei der batterie.

wieviel watt hat dein nt?!? am besten 250 oda mehr! außerdem sollte der kühler richtig sitzen und ne wlp sauber drunter sein.
wenn möglich, lass ma beim ersten start alles auf auto (fsb, mulit, vcore).

Faffner
29.01.2002, 03:57
hi ebenso, wenn es ein tb 1400 -b ist, dann alles auf jumperfree stellen und dein mobo wird mit 140x mhz laufen ;)

sonst fällt mir, da der kollege über mir auch schon alles wichtige dazu gesagt hat, nur noch ein, daß du eventuell mit hilfe eines schnellen lüfters, im bios die lüfterüberwachung abschalten mußt :)

ach ja, poste mal dein komplettes system mit allen wichtigen angaben (auch nt mit stromstärken) hierher, wenn es nicht so läuft, wie wir es dir zunächst vorgeschlagen haben ;)

Merlin-TC
29.01.2002, 05:50
Ich habe über Nacht erstmal die Batterie rausgenommen. Wenn ich von der Berufsschule wieder heim bin baue ich den mißt mal nur auf dem Teppich auf ;)

Ist ein 300W NT und WL und Lüfter saßen auch richtig (auch keine Ecke abgebrochen *g*)

Sonst wie gesagt ein A7V.
Das Problem tritt ja nicht nur mit dem TB1400 auf sondern auch mit einem Duron....deswegen bin ich leicht irritiert.
Gibts noch irgendwelche Infos die ihr wissen müßt?

Plumber
29.01.2002, 20:03
Ich bei meinem A7V hab mit nem 1000 AMD no Probs

Aktualisier doch mal dein BIOS

Is ne neue Version raus

cype
29.01.2002, 20:45
Ich habe genau das gleiche Problem!!!

Nach dem Einschalten beept er kurz und schlatet sich einfach wieder aus!!! Verdammt an was kann der Scheiss liegen???

Faffner
29.01.2002, 20:49
Original geschrieben von cype
Ich habe genau das gleiche Problem!!!

Nach dem Einschalten beept er kurz und schlatet sich einfach wieder aus!!! Verdammt an was kann der Scheiss liegen???

sonst fällt mir, da der kollege über mir auch schon alles wichtige dazu gesagt hat, nur noch ein, daß du eventuell mit hilfe eines schnellen lüfters, im bios die lüfterüberwachung abschalten mußt ;)

cype
29.01.2002, 20:52
Original geschrieben von Faffner

sonst fällt mir, da der kollege über mir auch schon alles wichtige dazu gesagt hat, nur noch ein, daß du eventuell mit hilfe eines schnellen lüfters, im bios die lüfterüberwachung abschalten mußt ;)

So ein Schmarn!!! Ich hab das Board vor ca. 5 Monaten bentzt und da hatte ich auch nen Lüfter drauf bei dem man die Drehahl nicht überwachen konnte und da passierte auch nie so ein Scheiss!

Faffner
29.01.2002, 21:24

So ein Schmarn!!! Ich hab das Board vor ca. 5 Monaten bentzt und da hatte ich auch nen Lüfter drauf bei dem man die Drehahl nicht überwachen konnte und da passierte auch nie so ein Scheiss!

mmm, die lüfterüberwachung kam erst so ab bios 1007 / 1008 dazu - am besten du liest das alles selber mal auf http://www.asuscom.de :P *buck* ;D

viel erfolg! :)

cype
29.01.2002, 21:48
Original geschrieben von Faffner

mmm, die lüfterüberwachung kam erst so ab bios 1007 / 1008 dazu - am besten du liest das alles selber mal auf http://www.asuscom.de :P *buck* ;D

viel erfolg! :)

So wich ich gesehen habe, hast du ja auch dieses Board... Mach doch bitte mal Load default setup und schau ob dann die Drehzahlüberwachung ausgeschlatet ist...

Achja, könnte es auch eventuell daran liegen, das der Cooperspacer die Brücker schliesst und das das Problem ist?

Faffner
29.01.2002, 22:01

So wich ich gesehen habe, hast du ja auch dieses Board... Mach doch bitte mal Load default setup und schau ob dann die Drehzahlüberwachung ausgeschlatet ist...

Achja, könnte es auch eventuell daran liegen, das der Cooperspacer die Brücker schliesst und das das Problem ist?

ne ne du, das bleibt bei mir jetzt alles so wie es ist, aber als ich 1008 flashte, war der cpufanguard defaultmäßig aktiviert! ;D

Merlin-TC
30.01.2002, 05:56
Muß wirklich die Drehzahlüberwachung gewesen sein.
Als ich das Board bekommen habe war natürlich eine niedrigere Bios Version drauf deswegen ist mir das auch nie aufgefallen da es ja damals noch nicht da war. Erst nach dem Bios Update. Nur komisch war das ich damals auch die Wasserkühlung hatte und auch nie ein Lüfter angeschlossen war nachdem das neue Bios drauf war...

Jetzt noch was, man kann nicht auf 1400 takten, macht der Junge einfach nicht. Es steht ja das man da die Einstellung 5 als Faktor nehmen soll...habe ich gemacht ab da geht die Möhre nicht an.
Die Brücken war seit kauf geschlossen...hat das was damit zutun?

Plumber
30.01.2002, 22:49
Ich hab bis jetzt nie am Board ne Brücke geändert oder was umgejumpert

Gelesen hab ich das du mit dem 1010b Bios max 12,5 x 106 einstellen kannst, weiß aber nit obs stimmt

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise