Welches Board?

epinephrine

Cadet
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
8
Renomée
0
Ich werde mir in kürze einen neuen Rechner zulegen und wollte wissen ob das GigaByte GA-965P-DS3 als Mainboard zum übertakten geeignet ist oder welches man in der Preisklasse bekommt! ??? ???
Oder braucht man zum overclocken so gute boards wie das Abit AW9D-Max??

Ich hol mir nämlich n E6700 und weis da jemand wie hoch man den mit dem Board bekommt?
 
Das Board ist sehr gut zum Übertakten geeignet. ;)
läuft sehr stabil, einziger nachteil.... ist sehr bunt ;D
 
was hast du denn für eine kühlung vorgesehen und wie schaut es mit der belüftung aus?
erst dann kann man ungefähr sagen was drin sein könnte.
 
Das kann man nicht pauschal sagen. Man muss dabei immer etwas Glück haben. In irgendeiner Rangliste hat es damit jemand mit nem E6400 über 4 GHz geschafft..also ned schlecht.

Ansonsten ist auch das sehr günstige ASRock 4CoreDual-VSTA wohl ziemlich gut. hat sich gearde ein Arbeitskollege von mir für seinen E6320 geholt und den damit auch schon an die 3GHz gebracht. Aber wie gesagt: garantiert ist da nichts.

Guck sonst im Gigabyte Forum, da sind genug Leute mit Infos zu dem Board drin.
 
Als CPU-Lüfter den Cooler Master Hyper TX - INTEL, hat gute testergebnisse gehabt, später pack ich dann n Zalman 9700 rein oda so, das gehäuse gleicht n windkanal mit zwei 80mm an rückseite einem 140 vorne und nem 250mm 8-( inner seite!
achso ich nem 2x 1024mb von Geil (standartlatenzen 4-4-4-12, ultra serie)
 
nimm auf jedenfall das gigabyte ds3 p35
das ist der neueste chipstz von intel und wird auch die kommenden 45nm cpus unterstützen.
das board ist auf jedenfall hervorragend zum oc geeignet.
 
Zurück
Oben Unten