Preissenkung bei T-Home ("T-Com"): Gleich wechseln?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Wie ich gestern gelesen habe, sind die Preise der Pakete "Call and Surf Comfort" und "Call and Surf Comfort Plus" um fünf bzw. zehn Euro gesunken.

Bisher lag die Mindestvertragslaufzeit bei einem Jahr, jetzt hat sie sich verdoppelt.
Zitat von T-Home
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat.
Sonst ist das Leistungsprofil gleich geblieben.

Wenn ich die längere Vertragslaufzeit in Kauf nehme und wechseln möchte, sollte ich das dann jetzt machen oder warten, bis die Streiks und deren Nachwirkungen abgeebbt sind? Sollte man an der Hotline ohne Warteschleife (0800 33 0 3333) oder auf der Webseite (20 € Gutschrift) bestellen? Was geht schneller? Wo passieren mehr Fehler? (Ich denke mal am Telefon, weil die Leute es da eher nicht richtig verstehen, was man will.)
 
Schön und gut, endlich kann man bei t-home auch die AGBs abrufen, da kam gestern (obwohl man den Tarif schon bestellen konnte!) noch nichts! http://www.t-home.de/dlp/agb/31267.pdf

Mindestvertragslaufzeit ist ja das eine, aber die automatische Verlängerung um 1 Jahr nach Punkt 14.1 nervt. Das ist extrem unflexibel. Klar, machen andere Anbieter auch so (teilweise mit 3 Monaten Kündigungsfrist, noch schlimmer!), aber bisher war das sehr gut geregelt bei der Tcom mit ein Jahr, und dann Kündigen wann man will, mit 1 Monat Frist......

Call&Surf comfort plus (16000) soll ja nach dem 31.7. wieder teurer werden (55 statt 50 Euro), wobei ich mir das irgendwie nicht ernstlich vorstellen kann, dass die den Preis lange halten werden! In jedem Falle hast Du bis zu dem Termin Zeit, es Dir zu überlegen. Wenn Du jetzt schon komplett bei der Telekom bist, dürfte aber der Streik nicht viel ausmachen. Aber noch drängt ja auch nichts wirklich......

edit: hab im Heise-Forum gelesen, dass jemand bei der Hotline die Auskunft gekriegt hätte, dass die Telekom Bestandskunden der Call&Surf-Tarife NICHT vorzeitig aus dem Tarif rauslässt, um in die neuen, billigeren C&S-Tarife mit längerer MVZ zu wechseln.

Kann das jemand bestätigen? Wie DUMM muss die Telekom eigentlich sein, wenn sie ihre Bestandskunden auch noch vergraulen wollen.......Sollte das tatsächlich so sein, und der Preis für comfort plus ab 1.8. tatsächlich bei 55 Euro bleiben, werde ich für 5 Euro "Ersparnis" ganz sicher nach Ablauf meines Jahres CnScomfort plus nicht bei der Telekom bleiben, sondern beim alternativen Anbieter gleich richtig sparen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade bei der Hotline (0800 33 0 3333) angerufen und sofort (!) jemanden an die Leitung bekommen. Der wirklich freundliche Herr hat mir gesagt, dass es auch während des Streiks zu keinen Problemen kommen sollte, weil es ja nur eine Sache der Abrechnung ist.

Die einzige Frage, die sich aufdrängt, ist, ob die verlängerte Kündigunsfrist und die Vertragslaufzeit Nachteile mit sich bringt. Wenn die Preise während des Vertrages erhöht würden, könnte man ja sowieso von einem vorzeititigen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wenn die Telekom in einem Jahr die Preise nochmal senken sollte, wird es denke ich auch da kein Problem sein.

Die 5,00 € im Monat weniger bezahlen und die 20,00 € durch die Online-Umstellung würde ich gerene mitnehmen.

Weil wir auf dem flachen Land wohnen, bietet sich auch keine Alternative als die Telekom. Reseller kommen nicht in Frage. Arcor, Alice etc auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade bei der Hotline (0800 33 0 3333) angerufen und sofort (!) jemanden an die Leitung bekommen. Der wirklich freundliche Herr hat mir gesagt, dass es auch während des Streiks zu keinen Problemen kommen sollte, weil es ja nur eine Sache der Abrechnung ist.

Die einzige Frage, die sich aufdrängt, ist, ob die verlängerte Kündigunsfrist und die Vertragslaufzeit Nachteile mit sich bringt. Wenn die Preise während des Vertrages erhöht würden, könnte man ja sowieso von einem vorzeititigen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Wenn die Telekom in einem Jahr die Preise nochmal senken sollte, wird es denke ich auch da kein Problem sein.

Die 5,00 € im Monat weniger bezahlen und die 20,00 € durch die Online-Umstellung würde ich gerene mitnehmen.

Weil wir auf dem flachen Land wohnen, bietet sich auch keine Alternative als die Telekom. Reseller kommen nicht in Frage. Arcor, Alice etc auch nicht.

Hast Du schon einen alten CnS-Tarif am laufen? Was hat denn der Hotliner gesagt, kein Problem beim Wechsel vor Ablauf der Laufzeit? Dann spricht nichts dagegen, wenn für Dich Alternativen nicht in Frage kommen und Du nicht in den nächsten zwei oder drei Jahren mit jemandem zusammenziehen willst, der auch einen Vertrag hat......

Mit den Preissenkungen während der Laufzeit ist das so eine Sache: Im Prinzip ist das Kulanz des Anbieters, wenn er das macht. Praktisch immer wird das nur mit einem neuen Vertrag gehen, so dass die Laufzeit neu beginnt.
 
Na, dann hat der arme Mensch im Heise-Forum eine falsche Info an der Hotline bekommen (oder gelogen, was da ja auch schon mal vorkommen soll....). Aber bei der Tcom würde es mich nicht wundern, wenn der eine so sagt, und der andere so.

Wenn Du interesse hast, lass das doch im T-Punkt umstellen. Die Haben ja Zugriff auf alles.

Was mich halt nach wie vor stört ist diese unsägliche 1-Jahres Verlängerung. Man hat damit immer einen Vertrag, der im Mittel noch min. 6 Monate läuft, wenn man ihn nicht mehr braucht........
 
Wenn Du interesse hast, lass das doch im T-Punkt umstellen. Die Haben ja Zugriff auf alles.
Mit diesen Ladengeschäften hatten wir aber schonmal Probleme. Es war zwar kein T-Punkt aber irgendwie alles ein Bischen komisch. Da mach ich das lieber am Telefon oder eben online.
 
Also ich bin am Samstag Vormittag von der Kundenbetreuung angerufen worden.
(Dem habe ich übrigens seinerzeit ausdrücklich zugestimmt!)

Mir wurde das Angebot zu den neuen Konditionen unterbreitet, ebenso wurde ich auf die verlängerten Laufzeiten aufmerksam gemacht.

Ich habe den Wechsel dann akzeptiert und heute bereits die schriftliche Bestätigung erhalten.
Der Aktionspreis gilt für die gesamte Laufzeit, so dass sich meine monatlichen kosten um 10,- € vermindern. Als Bonbon habe ich übrigens noch eine Rechnungsgutschrift von 50,- € erhalten!
 
Zurück
Oben Unten