Vista Athlon x2 arbeitet richtig?

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.673
Renomée
80
Hi, hoffe hier richtig zu sein sonst schieb.

Ich habe Vista 64 Ultimate neu installiert auf einem ASUS M2R32-MVP. Meine CPU ist ein Athlon 64 X2 4600 +. Das Bios ist das neuste von der HP.

Wie kann ich nun nachprüfen ob wirklich 2 Kerne genutzt werden?
Task-Manager zeigt zwar zwei Leistungskurven an, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Dort wo das mit dem Leistungsindex ist wird der Prozessor auch richtig angezeigt und CPU-Z zeigt den auch richtig an, nämlich ein Prozessor 2 Kerne 2 Threads oder so. Ist das so richtig?
 
Hi, hoffe hier richtig zu sein sonst schieb.

Ich habe Vista 64 Ultimate neu installiert auf einem ASUS M2R32-MVP. Meine CPU ist ein Athlon 64 X2 4600 +. Das Bios ist das neuste von der HP.

Wie kann ich nun nachprüfen ob wirklich 2 Kerne genutzt werden?
Task-Manager zeigt zwar zwei Leistungskurven an, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Dort wo das mit dem Leistungsindex ist wird der Prozessor auch richtig angezeigt und CPU-Z zeigt den auch richtig an, nämlich ein Prozessor 2 Kerne 2 Threads oder so. Ist das so richtig?

Du hast fast alle Möglichkeiten aufgezählt, die man hat, um sich die zwei Kerne auch bestätigen zu lassen.....;)

Du könntest noch in den Gerätemanager gehen, da steht dann unter Prozessoren zweimal der Eintrag des 4600+.......

Also: Ja, alles OK, du hast ganz offensichtlich zwei Kerne am rennen!
 
Hi, hoffe hier richtig zu sein sonst schieb.

Ich habe Vista 64 Ultimate neu installiert auf einem ASUS M2R32-MVP. Meine CPU ist ein Athlon 64 X2 4600 +. Das Bios ist das neuste von der HP.

Wie kann ich nun nachprüfen ob wirklich 2 Kerne genutzt werden?
Task-Manager zeigt zwar zwei Leistungskurven an, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Dort wo das mit dem Leistungsindex ist wird der Prozessor auch richtig angezeigt und CPU-Z zeigt den auch richtig an, nämlich ein Prozessor 2 Kerne 2 Threads oder so. Ist das so richtig?


Wie larsbo schon sagte, alles was du aufgezählt hast spricht dafür das du 2 Kerne auch wirklich nutzen kannst bzw. dass sie vorhanden sind.
Also kein Grund zur Panik ;)
 
Ok Danke. Ich werde mal in die Systemsteuerung sehen und nachsehen ob da zwei drin sind. Was enn nicht?
.
EDIT :
.

Ist alles so wie es sein soll noch mal danke.
Eine Sache ist aber komisch. Ich habe AMDLive! Aktiviert und nun wollte Vista immer das hier: Intel(r) Quick Resume Technology(r) Driver installieren. Ich frage mich was diese auf einem AMD System zususchen hat.
Weiß jemand was das genau macht und wie so da Intel stehe?
 
Machs aus und sei glücklich...is glaube ich nur für die Media Center Edition von Windows relevant.

PS: ich finde es faszinierend wie man so sehr nach fehlern suchen kann. ;)
 
Auch eine möglichkeit Währe wen du dir für die Sidebar den Multi Meter (D) Downloadest.
Dann werden die beiden Kerne einzeln in der Sidebar mit auslastung in % angezeigt.
 
Ich suche nicht nach Fehlern.

Die Sache mit den 2 Kernen hat Asus PC Probe 2 gelöst. Hat zwei Kerne angezeigt und zwei verschiedene Lasten. Sollte allso ok sein.
 
Zurück
Oben Unten