AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core wird nur eine CPU benutzt

heman

Redshirt
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum
Spitzname Heman,
23 Jahre alt,
studiere E-Technik

Zu meinem PC:
AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Details
Processor AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core
Model 3800+
Ordering P/N (Tray) ADO3800IAA5CZ
Ordering P/N (PIB) ADO3800CZBOX
Operating Mode 32/64
Stepping F3
Frequency 2000Mhz
HT Speed 2000
Voltage 1.20-1.25V
Max Temp 55-72°C
Thermal Power 65W
L1 Cache 128KB x2
L2 Cache 512KB x2
CMOS Technology 90nm SOI
Socket Socket AM2
1 GB Ram


Zu meinem Problem:
Also ich hab mir den Rechner vor ca. nem viertel Jahr gekauft. Ist ein komplettsystem von Fujitsu Siemens. Hab noch das Microsoft Windows XP Home Editon 2002 Service Pack 2 oben. Hab letztens Zufällig mit EVEREST mal meine Kerne angeschaut, wie sauber die eigentlich laufen sollten, doch ich stellte fest das nur einer wirklich angesprochen wird. Der andere hat immer Null Prozent aktivität! Nun meinte ein Freund von mir das liege am Windows, wieder andere sagten mir das liege am Programm oder BIOS einstellungen!? Nun ja ich halt nicht von Spekulationen und dachte mir ich frag hier mal nach, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!
Gruß und Danke schonmal
Heman
 
Bei mir zeigt Everest Home das auch nicht korrekt an. Möglicherweise ist das zu alt um das korrekt auszulesen.
Mach mal deinen Taskmanager (Strg+Alt+Entf) an und geh auf den Registerreiter "Systemleistung". Dort wird die CPU Auslastung angezeigt, und wenn alles korrekt läuft sollten dort zwei Diagramme zu sehen sein, für jeden Kern eines. Diese Diagramme zeigen die Last korrekt an, schau mal ob da beide Kerne genutzt werden oder bei einem die Linie immer unten ist.
 
Also im Taskmanager werden beide Kerne angezeigt und auch beide benutzt, also scheint dann doch alles zu passen oder?
 
Ja, dann passt alles. Das alte Everest Home ist einfach viel zu alt für neue Hardware, da kommen öfters mal Fehler. Bei mir meint er z.B. ich hätte DDR2 Ram mit 0Mhz drin, habe aber DDR Ram mit 200Mhz. Meinen Pentium DualCore erkennt er auch nur als Unknown, Mainboard als unbekannt und nach der Meinung von Everest hab ich keinen Ram-Riegel im Board stecken.

Eine aktuellere Alternative für Everest Home wäre SiSoftware Sandra Lite.
 
Nach bereits 5 Minuten war das "Problem" gelöst. Nach weiteren 5 Minuten gab es einen Zusatz-Tip. Planet 3D Now lebe hoch. *massa*

*buck*
 
Zurück
Oben Unten