Phenom Präsentation am Sonntag?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Aufmerksame Beobachter beim <a href="http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=40181" TARGET="_blank">Inquirer</a> haben auf der <a href="http://multicore.amd.com/us-en/AMD-Multi-Core/Products/Desktop-PC.aspx" TARGET="_blanK">Multicore-Webseite von AMD</a> ein kleines Werbebanner entdeckt, das Anlass zu Spekulationen gibt. Es zeigt einen Formel 1 Ferrari, die Überschrift "Experience the Phenomenal" und darunter "Montreal 06.10.07", was in der deutschen Schreibweise so viel bedeutet wie 10. Juni 2007.

Was hat das zu bedeuten? Nun, am 10. Juni 2007 findet in Montreal der Große Preis von Kanada der Formel 1 statt. AMD als Technologie-Partner des Ferrari Formel 1 Teams kündigt so ein Event - eines von nur zweien auf dem nordamerikanischen Kontinent - natürlich an. Daran ist noch nichts ungewöhnliches. Spielraum für Spekulationen bietet dabei lediglich die Formulierung "Experience the Phenomenal", möglicherweise ein Wortspiel auf den kommenden AMD Phenom-Prozessor, dem Nachfolger des aktuellen Athlon 64. Ferner ist auf der Multi-Core Webseite von AMD im Fließtext die Headline "Coming soon: AMD’s Next-Generation Client Architecture: The AMD Phenom™ Processor Family" zu finden.

Daraus könnte man nun ableiten, dass AMD die Bühne des Großen Preises von Kanada nutzen wird, den kommenden <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1180770504">AMD Phenom Prozessor</A> der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Ob das so sein wird, werden wir spätestens am Sonntag Abend nach dem Rennen wissen. Falls ja, bleibt für AMD nur zu hoffen, dass die Ferraris auf dem Inselkurs von Montreal eine bessere Performance an den Tag legen werden, als zuletzt in Monte Carlo, wo die Roten aus Maranello mit einer Minute (Massa) respektive über einer Runde (Raikkönen) Rückstand hinter den siegreichen McLaren-Mercedes ins Ziel rollten...
Danke mtb][sledgehammer für den Hinweis
 
Naja, wird wohl eine Vorstellung der Technik werden, aber wohl nicht mal soviel, daß man es als Paperlaunch bezeichnen könnte. Aber schon gut und nötig, daß AMD die Aufmerksamkeit der Formel1 nutzt, um ein paar Infos zu verbreiten.

Daß wir da irgendwas neues erfahren (auch bzgl. Produktlaunchdaten o.ä.), bezweifele ich aber. Wahrscheinlich soll es eher von den nächsten Quartalszahlen ablenken. Wann stehen die eigentlich an?
 
Hm, 2 post´s unterhalb steht doch Intel present the new Penryn.
Da die aber fast zeitgleich Benchen und der Penryn hier schon mit maxTakt läuft und man "vielleicht" 1 + 1 zsammzählt,... sind hier taktunterschiede von 600 - 800 Mhz möglich.
Ich denke das der Penryn mit 3,33 Ghz bissl schneller ist als ein Phenom 2,4, hihi.
Moi schaun *lol*
 
Ja bei der computex gäbe es viel Publikum, aber man genießt nur geteilte Aufmerksamkeit. In der Vergangenheit, hatte AMD auch oft andere Events genutzt um sich in Szene zu setzen. Ich möchte da nur an die vielen Auftitte bei den IDFs erwöhnen. Die eignen sich wohl aber im Moment nicht so ideal, da Intel dafür doch zu viele starke Produkte präsentiert.
 
mtb][sledgehammer;3211511 schrieb:
Ja bei der computex gäbe es viel Publikum, aber man genießt nur geteilte Aufmerksamkeit. In der Vergangenheit, hatte AMD auch oft andere Events genutzt um sich in Szene zu setzen. Ich möchte da nur an die vielen Auftitte bei den IDFs erwöhnen. Die eignen sich wohl aber im Moment nicht so ideal, da Intel dafür doch zu viele starke Produkte präsentiert.
Es gab doch auch hier mal einen Newsmeldung dazu, dass viele IT Firmen inzwischen lieber eigene Events veranstalten, als auf Messen zu präsentieren (war glaub Nvidia).
Ich denke auch, dass da der Trend hingeht.
Auf Messen sieht man ja meistens die Reseller der Chips (Mainboardhersteller etc.).
 
In Montreal haben sie die ungeteilte Aufmerksamkeit, das wäre auf der Computex nicht der Fall gewesen.
Wenn Ferrari eine gute Leistung bietet, dürfte Amd's Produktvorstellung wohl noch besser aufgenommen werden.
 
jop für mich auch ;)
Für mich nicht.
Ich bin zumindest mal gespannt wieviel Sommer noch übrig bleiben wird wenn er denn endlich mal da sein wird.
Am 21.6 ist Sommeranfang und Sonnenwende, dann gehts schnurstraks Richtung Winter.
Wie gut das sie ihn nicht beim Qualitraining präsentiert haben, könnte ja einer denken Ferraris Leistung mit der Cpu in Verbindung zu bringen.
Vielleicht wenn sie besser abgeschnitten hätten*engel* .
 
genau, phenom gibts nur, wenn morgen ferrari gewinnt.

;D
 
Ohje, dann werden wir den wohl nie erleben! :P ;D Und McLaren ist dann Intel oder wie? ;)
 
Ohje, dann werden wir den wohl nie erleben! :P ;D Und McLaren ist dann Intel oder wie? ;)
Nö, unser QuickNick. ;D

179433_180.jpg


Ich hoffe mal, dass der im Bett nicht genauso quick ist, denn mit dem Bart reißt der nichts...
 
Schlechteres Marketing geht nicht.

Einen Prozzi bei der F1 zu präsentieren wäre absoluter schwachsinn. Kein Fachpublikum, keine Fachpresse negative Seiteneffekte durch Wetter und Rennergebniss. Wem interessiert auf einer F1 veranstaltung so ein Produkt. Ein Werbetruck wäre ja noch verständlich oder Geschäftstreffen am Rande mit Managern von guten Kuden. Ein Autohersteller könnte hier ein neues Luxusmodell präsentieren aber keine Chipschmiede.

Man kann sicher eine eigene Roadshow, Hausmesse Entwicklertage oder was auch immer veranstalten. Kombiniert mit einer passenden Pressemeldung. Sicher wäre AMD auf einer Messe nicht der einzigste Anbieter mit interessanten Produkten. Sie hätten aber das heisseste Produkt und die gesamte Fachpresse und Fachpublikum gleich dabei.
 
Schlechteres Marketing geht nicht.

Einen Prozzi bei der F1 zu präsentieren wäre absoluter schwachsinn. Kein Fachpublikum, keine Fachpresse negative Seiteneffekte durch Wetter und Rennergebniss. Wem interessiert auf einer F1 veranstaltung so ein Produkt. Ein Werbetruck wäre ja noch verständlich oder Geschäftstreffen am Rande mit Managern von guten Kuden. Ein Autohersteller könnte hier ein neues Luxusmodell präsentieren aber keine Chipschmiede.

Man kann sicher eine eigene Roadshow, Hausmesse Entwicklertage oder was auch immer veranstalten. Kombiniert mit einer passenden Pressemeldung. Sicher wäre AMD auf einer Messe nicht der einzigste Anbieter mit interessanten Produkten. Sie hätten aber das heisseste Produkt und die gesamte Fachpresse und Fachpublikum gleich dabei.
Naja, zum einen ist Ferrari ein Großkunde. Zum anderen ist es ja nicht so, dass die sagen,
so, wir machen das jetzt einfach und schauen mal, wer kommt. Da werden natürlich schon
die entsprechenden Interessenten eingeladen.
Was die Fachpresse angeht, die freut sich sowieso eher, wenn sie ein Sample in die
Finger bekommt, dass ausgiebig getestet werden kann.
 
Schlechteres Marketing geht nicht.

Einen Prozzi bei der F1 zu präsentieren wäre absoluter schwachsinn. Kein Fachpublikum, keine Fachpresse negative Seiteneffekte durch Wetter und Rennergebniss. Wem interessiert auf einer F1 veranstaltung so ein Produkt. Ein Werbetruck wäre ja noch verständlich oder Geschäftstreffen am Rande mit Managern von guten Kuden. Ein Autohersteller könnte hier ein neues Luxusmodell präsentieren aber keine Chipschmiede.

Man kann sicher eine eigene Roadshow, Hausmesse Entwicklertage oder was auch immer veranstalten. Kombiniert mit einer passenden Pressemeldung. Sicher wäre AMD auf einer Messe nicht der einzigste Anbieter mit interessanten Produkten. Sie hätten aber das heisseste Produkt und die gesamte Fachpresse und Fachpublikum gleich dabei.

Sehe ich ähnlich, die wenigsten F1-Fans werden auch gleichzeitig hochinteressierte Computernutzer sein und die Fachpresse ist eh woanders...
 
Sehe ich ähnlich, die wenigsten F1-Fans werden auch gleichzeitig hochinteressierte Computernutzer sein und die Fachpresse ist eh woanders...
... und gafft auf Silikon und nicht auf Silizium.

Wobei Red Bull mit z.B. Star Wars auch gezeigt hat, dass die Formel 1 für Präsentationen genutzt werden kann.
Aber da begannen die Feiern/Präsentationen schon früher a la Samstag Abend.
 
Na das ist ja wirklich klitzklein und eigentlich nur zu übersehen. Vor allem bei der übrigen Gestaltung des Helmes. Gut getarnt, kann man da nur sagen. Glanzleistung des AMD-Marketings. :]
 
Dann such mal nach der Preisliste der fahrenden Werbeplakatwände.....jeder cm wird da verkauft und die Preise sind nicht ohne.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles sein soll.

Deswegen extra ein Werbebanner dazu schalten, das darauf "hinweist"?
Also ich weiß ja nicht... :(
 
Nö, unser QuickNick. ;D

179433_180.jpg


Ich hoffe mal, dass der im Bett nicht genauso quick ist, denn mit dem Bart reißt der nichts...

Tja,
zweiter Platz - wenn das "nichts" ist........

Mal abgesehen davon prangert an den Helmen von Massa und Raikoenen ein Aufkleber "AMD Phenomen"
 
Zurück
Oben Unten