Neuer Router

0cu

Captain Special
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
244
Renomée
0
Hi

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Router. Es läuft seit Jahren in unserem Haus ein SMC Barricade,uralt also,der noch nichtmal den Unterschied zwischen TCP und UDP kennt ;) Ausserdem stürzt er gerne mal ab.

Nun gut. Der Router wird annem ADSL 2+ hängen,also 10-20 mbit durchkriegen, rein theoretisch. Aufgrund unseres Standortes kommen leider nur 8 mbit bisher an (oder es liegt an unserem alten Router). Der Router versorgt 3 PCs und 1 W-Lan Router. Einer der PCs is downloadfreudig, ausser DNCP und Portfreigabe hab ich keine (Sonder-)wünsche.

Dass er stabil laufen soll,muss ich nicht dazuschreiben.

Danke im Voraus :)
 
Ich persönlich benutze den Speedport >> W 701v <<, wobei es sich ja hier eigentlich um eine Fritzbox 7170 handelt.
An diesem Router werden 3 PC`s sowie ein Laptop im WLAN Betrieb betrieben.
Hatte schon viele Router ausprobiert (US.Robotics, D-Link, Linksys) und bei allen gabs Probleme in der Stabilität unter Belastung. Mehrere Abstürze, konnten die Leistung der Leitung nicht weitergeben (DSL 16000) usw.
Seit ich den Speedport W 701v benutze gibts keine Probleme mehr.
Schnell, stabil und zuverlässig ! Dazu noch super einfach zu konfigurieren, also echt sein Geld wert ;)
 
Ganz klar ein AVM-Produkt nehmen, muss ja keine 7170 sein...
 
Ich hab mir heut den Linksys AG241 bestellt,laut ShiningDragon soll der ja genial sein.
Mal sehen,besser als unsere alte Möhre isser allemal.

Trotzdem danke Jungs ;)
 
Zurück
Oben Unten