AMD mit ausserordentlicher Hauptversammlung

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Am 16. Juli wird AMD in Austin, Texas, eine ausserordentliche Hauptversammlung abhalten und hat dazu die eigenen Aktionäre eingeladen.

Im wesentlichen lädt man dazu ein, um über einen Zusatz zum "2000 Employee Stock Purchase Plan" abstimmen zu lassen. Einzelheiten dazu sind allerdings nicht bekannt.

Die ausserordentliche Hauptversammlung wird als Webcast übertragen werden.

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?p=irol-eventDetails&c=74093&eventID=1572621" target="b">Webcast</a></li><li><a href="http://amd.edgarpro.com/redirect_frames.asp?filename=0001193125%2D07%2D126510%2Etxt&filepath=%5C2007%5C05%5C31%5C&cols=7%2C0%2C4&SortBy=receivedate&AD=D&startrec=1&res=25&pdf=0" target="b"> NOTICE OF SPECIAL MEETING OF STOCKHOLDERS</a></li></ul>
 
Zahlen die mir auch das Flugticket? :D
 
Zahlen die mir auch das Flugticket? :D

Wir haben selten so gelacht:)!

Ich hoffe AMD macht nicht bald dicht. Wäre schade um ATI und AMD an sich. Dann gäbe es erst mal keine Konkurrenz. Besonders ärgerlich wäre das im GPU Markt. Auch wenn die aktuellen Karten nicht der Renner sind. Nur so kann NV in die Schranken gewiesen werden und auch die Treiber werden nur so weiterentwickelt.
 
Dicht machen bestimmt nicht, eher wird AMD übernommen, und sei es von Finanzinvestoren... AMD/ATI wird nicht einfach vom Markt verschwinden, dazu haben sie einen zu großen Einfluss auf den Markt. Da gibts doch sicher finanzstarke Investoren, die so ne Firma wieder aufbauen können. Ist ja nicht so, das AMD "schlecht" ist, nur haperts im Moment eben am Image. Die X2s sind ja alles andere als lahm!
 
Wir haben selten so gelacht:)!

Ich hoffe AMD macht nicht bald dicht. Wäre schade um ATI und AMD an sich. Dann gäbe es erst mal keine Konkurrenz. Besonders ärgerlich wäre das im GPU Markt. Auch wenn die aktuellen Karten nicht der Renner sind. Nur so kann NV in die Schranken gewiesen werden und auch die Treiber werden nur so weiterentwickelt.
unfug, ATI wird wieder eine eigene Firma bevor AMD untergeht. So blöd sind die doch nicht
Ab gesehn davon das AMD denk ich nicht untergeht, weil sie sowieso mehr Geld im Servermarkt machen und dort haben sie ordentlich Marktanteile gewonnen.

Sprich, wenn der K10 nur bisschen mehr Performance hat als das Pendant von Intel dann werden die ganzen Firmen die bereits AMD in verwendung haben, sie weiterhin benutzen. Weil Kompatibilität, Service und Beständigkeit zählt für die meisten Firmen mehr.
 
unfug, ATI wird wieder eine eigene Firma bevor AMD untergeht. So blöd sind die doch nicht
Ab gesehn davon das AMD denk ich nicht untergeht, weil sie sowieso mehr Geld im Servermarkt machen und dort haben sie ordentlich Marktanteile gewonnen.

Sprich, wenn der K10 nur bisschen mehr Performance hat als das Pendant von Intel dann werden die ganzen Firmen die bereits AMD in verwendung haben, sie weiterhin benutzen. Weil Kompatibilität, Service und Beständigkeit zählt für die meisten Firmen mehr.
Ich denke, das wäre eine interessante Option, die High-End(!) Grafikkarten Sparte auszugliedern.
 
Ich denke, das wäre eine interessante Option, die High-End(!) Grafikkarten Sparte auszugliedern.

Ist wohl nich wirklich sinnvol, immerhin hat sich ATi gerade erst an AMD angegliedert. Die erneute Trennung würde wohl mehr schaden als nutzen.
 
AMD geht es zur zeit sehr schlecht.
dazu passt auch der artikel auf anandtech:

ZITAT:

None of the partners we talked to are really impressed with Barcelona yet, but then again none of the true potential of the chip and chipsets have been realized due to CPU stepping issues, BIOS maturity, and generally low clock speeds. AMD simply hasn't gotten the process under control yet and after hearing our friends at the motherboard companies talk, AMD is close to near/total panic mode right now.

The general consensus is that until AMD gets to at least 2.0 - 2.3GHz, we will not see any significant volumes. Alternatively, AMD may delay the launch until September, with volume hitting the channel and partners by November. If this worst case scenario pans out, we're hearing that Agena would be pushed out to Q1 '08, or a slightly better option being a small trickle of Agena into the channel in December to keep AMD's Christmas promise.

Continuing on the worst case scenario track, some partners don't expect to see 2.3 - 2.4GHz until Q2 next year, and based on AMD's simulations the processor doesn't come "alive" until it hits the 2.6GHz mark. At the same time, others have said that an earlier stepping of the core was overclocked from 1.8GHz to 2.5GHz without too much trouble. All in all it's tough to say what clock speeds will be possible and when, but we do know for a fact that what we saw at Computex ran slower than 2.0GHz.
 
Ist wohl nich wirklich sinnvol, immerhin hat sich ATi gerade erst an AMD angegliedert. Die erneute Trennung würde wohl mehr schaden als nutzen.
Du hast nicht richtig gelesen. Den High-End Graka Markt ausgliedern.

Denn das ist der Bereich, in dem AMD keine Synergie Effekte erwarten kann.
Das man die Chipsatz-Sparte (auch mit integrierter Grafikeinheit) nicht hergeben wird
is eigentlich relativ klar.
 
Hört doch mal bitte mit dem "Hoffentlich verschwindet AMD nicht vom Markt..." Gerede auf & lest euch das hier durch. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3196273#post3196273

der artikel ist schön und gut... NUR war INTEL im gegensatz zu AMD nie in einer finanzkrise wenn die CPU´s (ersten P4) nicht so richtig liefen.

dazu kommt der kauf von ATI und da läufts ja auch noch nicht so richtig.
das sind punkte die man beachten sollte.

ich glaube auch nicht das AMD so mir nichts dir nichts vom markt verschwindet, aber der obige vergleich hinkt.
AMD geht es zur zeit wohl so schlecht wie noch nie (wenn der K10 wirklich erst gegen dezember 2007 in den massenmarkt kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke Buchungstechnisch wird das in erster Linie eher in der Bilanz von ATI einen positiven Effekt haben als bei AMD.

Ist das jetzt nicht ein Unternehmen? Mit einer Bilanz?


---

Warum wird hier eigentlich wieder einmal über das Ende von AMD spekuliert? So langsam wurde doch schon genug darüber spekuliert.
Zumahl es in dieser Meldung über einen Zusatz zum "2000 Employee Stock Purchase Plan" geht und nicht über eine Übernahme oder ähnliches... Was genau da abgestimmt werden soll, wird schon noch bekannt werden. Spätestens am 17. ;)
 
Aber ich denke Buchungstechnisch wird das in erster Linie eher in der Bilanz von ATI einen positiven Effekt haben als bei AMD.
Darum geht es ja gar nicht mal. Aber eine Übernahme kostet Geld und wenn man
Teile ausgliedert, dann kann man diese Kosten reduzieren. Auf lange Sicht mag sich
das lohnen, alles zu behalten, aber man sieht ja, wie auch diese Kosten AMD schwer
zu schaffen machen.
 
müsste 11.00uhr unserer zeit sein, da wir cet sind oder?
(et = european time (london etc.) / cet = central european time (deutschland etc.)? ) *noahnung*

mfg

European Time gibts nicht. In europa gilt nur WET/UTC (besser bekannt als GMT), CET und EET (von west nach ost). Die engländer haben dann noch BST (British Summer Time) im sommer.

ET steht wohl für Eastern Time was eigentlich EST/EDT (Eastern Standard/Daylight Time heissen sollte) und meint die Ostküstenzeit, also 6 bzw. 5 stunden später als hier, je nachdem ob sommer/winterzeit, da die amis ja jetzt früher auf sommerzeit umstellen sie aber zum gleichen zeitpunkt wie wir auf winterzeit umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD geht es zur zeit wohl so schlecht wie noch nie (wenn der K10 wirklich erst gegen dezember 2007 in den massenmarkt kommt).

Das kann man so nicht sagen.
Die Zeit zum Ende des K7, wo Intel mit den P4 richtig aufgedreht hat, war wohl das schlimmste was bisher AMD durchgemacht hat. Zur damaligen Zeit war AMD im Notebook und Server mit fast nichts vertreten. Heute ist die gesamte Situation eine andere. AMD hat mit K8 immer noch ein zugstarkes Produkt in der Hand, wo selbst Intel mit der Core-Architektur wenig gegen Anstinken kann. Gerade im Bereich der Mehr-CPU Systeme hat Intel derzeit starke Probleme. Notebooks mit AMD CPUs werden derzeit vermehrt angeboten. Fast jeder Woche sind zwei bis drei AMD-Notebooks in den Angeboten meiner lokalen Händler. Der Zukauf von ATI war eventuell zu spät, aber die richtige Richtung. Derzeit schwächelt AMD, aber in Zukunft wird das anders sein, denn Intel unterschätzt derzeit AMD wiedermals. Hoffentlich wird der K10 kein Flop, denn das könnte für AMD riesige Probleme verursachen.
Aber für denn Fall glaube ich, das IBM als Retter, Helfer einspringen wird. Dann hätte Intel wohl ein großes blau/grünes Problem.
 
Wir haben selten so gelacht:)!

Ich hoffe AMD macht nicht bald dicht. Wäre schade um ATI und AMD an sich. Dann gäbe es erst mal keine Konkurrenz. Besonders ärgerlich wäre das im GPU Markt. Auch wenn die aktuellen Karten nicht der Renner sind. Nur so kann NV in die Schranken gewiesen werden und auch die Treiber werden nur so weiterentwickelt.
ohne AMD gäbe es heute höchstens nen P4 Northwood und nen core2 solo in 2017

Das kann man so nicht sagen.
Die Zeit zum Ende des K7, wo Intel mit den P4 richtig aufgedreht hat, war wohl das schlimmste was bisher AMD durchgemacht hat. Zur damaligen Zeit war AMD im Notebook und Server mit fast nichts vertreten. Heute ist die gesamte Situation eine andere. AMD hat mit K8 immer noch ein zugstarkes Produkt in der Hand, wo selbst Intel mit der Core-Architektur wenig gegen Anstinken kann. Gerade im Bereich der Mehr-CPU Systeme hat Intel derzeit starke Probleme. Notebooks mit AMD CPUs werden derzeit vermehrt angeboten. Fast jeder Woche sind zwei bis drei AMD-Notebooks in den Angeboten meiner lokalen Händler. Der Zukauf von ATI war eventuell zu spät, aber die richtige Richtung. Derzeit schwächelt AMD, aber in Zukunft wird das anders sein, denn Intel unterschätzt derzeit AMD wiedermals. Hoffentlich wird der K10 kein Flop, denn das könnte für AMD riesige Probleme verursachen.
Aber für denn Fall glaube ich, das IBM als Retter, Helfer einspringen wird. Dann hätte Intel wohl ein großes blau/grünes Problem.

Ein Flop wird er mit Sicherheit nicht. Aber selbst, wenn er nicht der Bringer wird arbeitet AMD mit IBM doch schon an 45nm wenn ich das richtig verstanden habe.

Hoffentlich bekommt AMD dann gleich die Technologie mit dem Vakuum in den Chips ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD geht es zur zeit sehr schlecht.
dazu passt auch der artikel auf anandtech
Nachdem AMD eigentlich praktisch serienreife DIEs haben müßte, wenn der Launch Mitte 2007 erfolgen soll, dann sind die aktuell gezeigten Produkte zu langsam.

Aber die Fixierung auf den Quad statt Start per einfacherem Dual-Core war eben riskant.
Bei dem rießigen DIE kann AMD auch nicht einfach die Stückzahlen massiv erhöhen und (wie Intel) per Selektion nur die interessanten DIEs zum Quad-Core labeln.

Nachdem nun fast 1 Jahr seit den ersten gezeigten Barcelona vergangen ist muß man sich fragen, was AMD in der ganzen Zeit so gemacht hat ? Barcelona-Entwickler entlassen ?
Sieht mal wieder nach Chaos by Management aus, statt solider Entwicklungsarbeit (incl. Personal und Finanzmittel) wurden nur hohle Phrasen gedroschen.
Ein Quad fällt nun einmal nicht serienreif vom Himmel ...

---
dazu passend: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3213963&postcount=838

Beim Dual-Core K10 sieht es beim Anfangstakt mit 2,6 GHz schon brauchbar aus.
Zudem kann AMD hier mehr Stückzahlen fahren, was schnell per Selektion noch mehr Soitzen-DIEs ergeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten