Neue AMD High-End-Plattform: 8 CPU-Kerne, 4 GPUs

Painfully Dream

Gesperrt
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
1.398
Renomée
45
Standort
no answer
hab mal durch langeweile bei winfuture vorbei geschaut und das gefunden. :)

Winfuture

klingt sehr gut was AMD da plant, bleibt nur die frage offen, wieviel das alles kosten wird. ;D
 
Und die Frage. Wer braucht so etwas?

Das alles klingt doch eher nach Versuchsaufbauten als nach Serie.
 
Netter Heizluefter fuer kalte Wintertage, dann doch lieber was richtiges, C2D/C2Q + Quad SLI... ;D
 
FasN8 - erinnert mich so ein wenig an Karneval. *noahnung* (Fastnacht)

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Abstellung einer Grafikkarte für Physikberechnungen quatsch ist. Oder hat sich die Ageia Physics-Karte irgendwo durchgesetzt? Kann also nicht so immens wichtig sein.... ;)
 
Außerdem bin ich der Meinung, dass die Abstellung einer Grafikkarte für Physikberechnungen quatsch ist. Oder hat sich die Ageia Physics-Karte irgendwo durchgesetzt? Kann also nicht so immens wichtig sein.... ;)

Die Ageia ist IMHO zu leistungsschwach. Die modernen CPUs erledigen das mal eben so mit. Dazu noch per PCI angebunden, soooo schrecklich viele Physik-Daten können da also überhaupt nicht hin- und hergeschaufelt werden.

Zweites Problem ist die Software: Für neue Hardware, die kaum einer hat, wird auch niemand groß was entwickeln. Typisches Henne-Ei Problem.


Im Prinzip könnte eine 2900XT nur für Physik einen haufen Zeugs berechnen. Und schnell angebunden wäre sie ja auch noch. Bliebe wieder die Frage nach der Softwareunterstützung. Wie viele Gamer werden zwei Grakas im System haben, geschweige denn mehr als zwei......
 
Die Ageia ist IMHO zu leistungsschwach. Die modernen CPUs erledigen das mal eben so mit. Dazu noch per PCI angebunden, soooo schrecklich viele Physik-Daten können da also überhaupt nicht hin- und hergeschaufelt werden.

Zweites Problem ist die Software: Für neue Hardware, die kaum einer hat, wird auch niemand groß was entwickeln. Typisches Henne-Ei Problem.


Im Prinzip könnte eine 2900XT nur für Physik einen haufen Zeugs berechnen. Und schnell angebunden wäre sie ja auch noch. Bliebe wieder die Frage nach der Softwareunterstützung. Wie viele Gamer werden zwei Grakas im System haben, geschweige denn mehr als zwei......

Wozu soll die denn ach so schnell angebunden werden, wenn die Bandbreite des PCI bus völlig ausreichend ist? Das Problem beim Einsatz der Ageia Karte war weniger dessen geschwindigkeit als vielmehr das die Grakas durch die erzeugten Patikel in die Knie gegangen waren. Für 3 Grakas der Oberklasse sehe ich allerdings keine Zukunft. Realistischer wäre da 2 Grakas der Oberklasse zum rendern und eine Einsteiger-/Mittelklassekarte für die Physikberechnung.
 
Zurück
Oben Unten