Gigabit Switch suche 8fach

Kenny1980

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
808
Renomée
17
Hallo,
heute ist durch so ein mist Gewitter mein Switch abgeraucht und macht nun kein Muckser mehr, ich habe schon ein anderes Netzteil hingehangen, aber nix. Es war ein D-Link. Nun muss ich mir wohl oder übel einen neuen zulegen.

Kann mir da jemand eine Marke empfehlen?

Hatte da noch n 3com im Auge, kenne mich aber mit denen absolut nicht aus. Muss nicht Managed sein, ist nur ein kleines Netzwerk mit normalem Traffic, sollte allerdings schon Gigabit haben..

Wenn jemand von euch n Tip hat, dann höre ich gern zu.....

Mfg
Kenny
 
Habe diesen Netgear, lüppt einwandfrei im Gbit-Dauerbetrieb, bleibt sehr kühl und kann auch mal auf dem Tisch platziert werden, da er nicht aussieht, wie aus einem Serverschrank mitgenommen. ;)

Nachteil: Keinerlei Möglichkeit zur Wandbefestigung. Function follows Form... :(
 
Kannst dir mal folgende Geräte anschauen:

(10.fach Switch, Managed)

Er verfügt über 8x 10/100Mbit NWay TP (RJ-45) Ports, einem 10/100/1000Mbit TP (RJ-45) Port für Uplinks und Abteilungsserveranbindungen und einem 1000Mbit Fiber Mini-GBIC (SPP) Slot für Uplinks auf Glasfaserbasis.

Dieser Switch ist also kein "vollwertiger" Gigabit-Switch, da er nur einen Uplink-Port mit Gigabit besitzt ;).
Hab selbst zwar keinen Gigabit-Switch von D-Link (aber 100Mbit), kann die Marke aber trotzdem vollkommen empfehlen.
 
@Mari: Der Witz war ja, das ich das gar nicht mitbekommen habe. Mich halten immer alle für Paraniod, das ich bei jedem Gewitter alles ausstecke. Das habe ich da auch gemacht. Als ich es wieder eingesteckt habe ging aber nix. Ich kann mir nur vorstellen, das es wenige Sekunden vor dem Ausstecken passiert ist.

Ich habe heut gleich mal beim örtlichen Händler angerufen, ob die einen da haben, mir wurde gesagt, einer noch auf Lager von D-Link (109.-Euro) :o
Das habe ich vor 2 Jahren gezahlt. Nee Danke, bei EBay zugeschlagen für 67 Euro mit Versand. Ging heute schon auf die Reise und müsste morgen da sein.


Mfg
Kenny
 
Dieser Switch ist also kein "vollwertiger" Gigabit-Switch, da er nur einen Uplink-Port mit Gigabit besitzt ;).
Hab selbst zwar keinen Gigabit-Switch von D-Link (aber 100Mbit), kann die Marke aber trotzdem vollkommen empfehlen.
Ja, stimmt. Danke. Hab diesen rausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten