PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mich mein A7V verarschen?

M.Gyver
29.01.2002, 19:57
Hi,
Ich hab irgendwie das gefühl das mich mein Board verarschen will. Also ich habe nen TB 1GHZ (B) und der läuft ja bekanntlich mit einer VCore von 1,75V. Ich hatte erst das prob das ich einstellen konnte was ich wollte aber das BIOS und Asus Probe haben mir immer 1,85V angezeigt. Jetzt hab ich das Board auf Jumper Free gesetzt und im Bios die VCore auf Auto gestellt. Jetzt zeigt er mir aber 1,616V an aber das ist doch zuwenig für die CPU. Dann hab ich im Planet3DNow Forum gelesen das Asus standard mässig die IO Voltage auf 3,56V setzt aber der Standard bei 3,35 liegt, also habe ich gestern die IO V. auf 3,35 gesetzt und beim einschalten hat das Board nur gepiept. Heute habe ich das ganze nochmal aus spaß probiert und was sehe ich? Der Compi läuft einwandfrei.
Hier mal nen ausschnitt von AsusProbe.

CPU Temperatur: 41°C
MB Temperatur: 34°C

CPU Fan: 5113 RPM
PowerFan: 5720 RPM
ChassisFan: 3924 RPM

+12V :12,099V
+5V :4,865V
+3,3V: 3,328V
VCore: 1,616V

Ist das alles in Ordnung?

mfg

My System (http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=Mac%20Gyver)

HipHopJunkie
30.01.2002, 06:33
Ob das zuwenig für die CPU ist wirst du merken, wenn dein Compi ständig abschmiert. Wenn nicht freu dich über die niedrigeren Temps. Die VCore muß immer nur so hoch eingestellt werden das der Prozzi bei der Einstellung stabil läuft.

Gruß HipHopJunkie

Geddy Lee
30.01.2002, 13:30
Wie siehts denn mit der Deinem Bios aus ? Hast Du da mal mehrere Versionen durchgetestet ? Ich mein, ich hab zwar kein A7V, aber solche Einstellungsgeschichten sind ja auch manchmal Versionsabhängig.

M.Gyver
30.01.2002, 14:05
Ich hab bis jetzt alle BIOS versionen ausprobiert die für das A7V erhältlich waren da ich das Board schon habe seit es erschienen ist also gleich am ersten oder 2ten tag :)
DAs ist ja jetzt erst mit dem TB 1GHZ so, ich hatte vorher nen Duron700@900 drin aber der ist mir nach gut einem Jahr durchgebrannt (Cpu Temp. 72°C und mitten im UT spielen ist mir der rechner ausgegangen:( ) Jetzt hab ich halt die probleme mit der VCore und mit dem eischalten des Rechners (Ich mach ihn an und der Bildschirm bleibt schwarz, dann drück ich reset und der rechner springt komplett an, also entwdeder der TB zieht zuviel saft oder das Board hat einen abbekommen als mir der Duron abgeraucht ist :).

NT Daten:
300W
+5V = 30A
Die anderen daten weiß ich nicht
aber das sollte eigentlich ausreichen :)

mfg
MacGyver

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise