ripper2560
29.01.2002, 20:15
Hallo zusammen.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich kurz davor stehe, den ganzen Rechner durchs geschlossene Fester zu werfen ;-)
Erstmal die Konfiguration:
CPU: Athlon C 1 GHz
MB: Elitegroup VTA3 Ver. 1,0
RAM: 128 MB Kingston DDR
Grafik: Elsa Gladiac (MX)
HDD: Western Digital 40 GB
DVD: Nec 5700
Cooler: CoolerMaster (zertifiziert)
Sonst.: AVM FritzCard
Treiber: VIA 4in1 4.37(a); Detanator 27.10
Folgendes Problem:
Beim Rippen von DVDs (mit DVDx1.7) oder beim Spielen von 3d Spielen (wie Commandos2, dabei aber auch nur wenn das Eingangsvideo kommt und NICHT während des Spielens selbst) friert der Rechner nach kurzer Zeit ein und es hilf nur noch ein Reset. Auch nach langem surfen im Web ist mir der Rechner schonmal gefreezt. Daraufhin habe ich das 300W NoName Netzteil gegen ein Enermax 350W ausgetauscht. Leider OHNE Erfolg. Das Komische ist, dass Benchmarks (Sandra, Passmark Burn It) ohne Probleme laufen. Wenn ich den FSB von 133 auf 100 stelle, läuft alles problemlos. Am RAM kanns auch nicht liegen, da ich schon versch. Markenchips probiert habe.
Also, ich hoffe, dass einer von euch noch ne Idee hat. Wäre echt super!
Gruß
Sven
Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich kurz davor stehe, den ganzen Rechner durchs geschlossene Fester zu werfen ;-)
Erstmal die Konfiguration:
CPU: Athlon C 1 GHz
MB: Elitegroup VTA3 Ver. 1,0
RAM: 128 MB Kingston DDR
Grafik: Elsa Gladiac (MX)
HDD: Western Digital 40 GB
DVD: Nec 5700
Cooler: CoolerMaster (zertifiziert)
Sonst.: AVM FritzCard
Treiber: VIA 4in1 4.37(a); Detanator 27.10
Folgendes Problem:
Beim Rippen von DVDs (mit DVDx1.7) oder beim Spielen von 3d Spielen (wie Commandos2, dabei aber auch nur wenn das Eingangsvideo kommt und NICHT während des Spielens selbst) friert der Rechner nach kurzer Zeit ein und es hilf nur noch ein Reset. Auch nach langem surfen im Web ist mir der Rechner schonmal gefreezt. Daraufhin habe ich das 300W NoName Netzteil gegen ein Enermax 350W ausgetauscht. Leider OHNE Erfolg. Das Komische ist, dass Benchmarks (Sandra, Passmark Burn It) ohne Probleme laufen. Wenn ich den FSB von 133 auf 100 stelle, läuft alles problemlos. Am RAM kanns auch nicht liegen, da ich schon versch. Markenchips probiert habe.
Also, ich hoffe, dass einer von euch noch ne Idee hat. Wäre echt super!
Gruß
Sven