Lohnt sich ein Sempron 3000 für 25€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mississippi

Gesperrt
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
46
Renomée
0
Hi,

Ich wohne in der Nähe von Bora Computer. Und war jetzt auf der HP von Bona-computer.de.

Ich bezahle für ein Sockel AM2 sempron 3000+ boxed nur 31�
Dan würde ich ein Matx board von MSI für 43� nehmen
Und ein DDR.ram2 512mb speicherriegel für 18� nehmen, und bleibe bei weit unter 100�.


Was bringt so ein Sempron system an leistung. Ist so ein Sempron 3000+ schneller als ein P4 mit 2,4 ghz?

Wenn das system dann schneller wäre würde es sich für mich lohnen son beschissenes AMD system mir aufzubauen um die 3d bearbeitungen und Film bearbeitungen zu beschleunigen. Allerdings lege ich auch Wert auf geringen Stromverbrauch!

Allerdings wenns ein semprin mnicht bringt, dann investiere ich 40� für'n neuen Tualatin-s p3 mit 1,4ghz den ich dann noch auf 1,680mhz übertakten würde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das system dann schneller wäre würde es sich für mich lohnen son beschissenes AMD system mir aufzubauen...
Die Frage lautet eher: Womit hat das "beschissene AMD System" es verdient, einen Nutzer wie Dich zu ertragen? Mässige bitte Deine Wortwahl, sonst landest Du auf meiner Ignoreliste.


um die 3d bearbeitungen und Film bearbeitungen zu beschleunigen.
Da würde ich dann eher beim P4 bleiben. Der Sempron ist nicht übel, aber der Mangel an L2 Cache und fehlenden Multimediaerweiterungen macht ihn zur schlechteren Wahl für die Bearbeitung von Medien. Was die 3D Bearbeitungen betrifft, solltest Du viell. mehr ins Detail gehen, was genau Du damit meinst und welche Software dafür genutzt wird.


Allerdings lege ich auch Wert auf geringen Stromverbrauch!
Da ist der Sempron auf jeden Fall eine gute Wahl..., zumindest wenn der Rest der Komponenten stimmt.


Allerdings wenns ein semprin mnicht bringt, dann investiere ich 40� für'n neuen Tualatin-s p3 mit 1,4ghz den ich dann noch auf 1,680mhz übertakten würde.
Du bist der Größte..., denkst Du auch mal nach, bevor Du was schreibst? Du erwähnst den 2,4 GHz P4 und erwägst auf einen Sempron 3000 umzurüsten. Sollte dieser es nicht bringen, willst Du auf einen LANGSAMEREN P3 Tualatin 1,4 GHz (der mal eben gebraucht über 100 Euro kostet) umsteigen?

...gib' mir auch mal was von den bunten Pillen, und dem komischen Zeugs, das Du vermutlich trinkst... :]
 
DAU, ganz eindeutig!

Welch ein stupider Threatstart! :o
 
DAU, ganz eindeutig!

Welch ein stupider Threatstart! :o
Schau' Dir einfach seinen anderen Beiträge an, dann weißt Du mehr. Es handelt sich hier um einen Forentroll, der leider noch nicht gesperrt worden ist.

Er hat ja sogar einen Pentium 3, der in einem P2 Silizium lebt *suspect*
 
Schau' Dir einfach seinen anderen Beiträge an, dann weißt Du mehr. Es handelt sich hier um einen Forentroll, der leider noch nicht gesperrt worden ist.

Er hat ja sogar einen Pentium 3, der in einem P2 Silizium lebt *suspect*

Sagt sagt einiges! Du verstehst alles falsch was ich schreibe!, Und wenn du meinst, das ich ein Foren Troll sei!, dann antworte doch nicht in den eröffneten threat! , denn das ist noch viel dümmer von dir, was du hier abgibst!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt sagt einiges! Du verstehst alles falsch was ich schreibe!, Und wenn du meinst, das ich ein Foren Troll sei!, dann antworte doch nicht in den eröffneten threat! , denn das ist noch viel dümmer von dir, was du hier abgibst!

mfg
Was hat er bitte an deinem Post falsch verstanden?

der P3 wäre einfach sinnlos, und die bemerkung wie du ihn OCen willst...*no comment*
 
Wenn das system dann schneller wäre würde es sich für mich lohnen son beschissenes AMD system mir aufzubauen um die 3d bearbeitungen und Film bearbeitungen zu beschleunigen.
Zumindest verschwinden die durch Überhitzung und Überalterung entstehenden entstellten Buchstaben durch Wechsel auf den Athlon ;D
 
Sagt sagt einiges! Du verstehst alles falsch was ich schreibe!, Und wenn du meinst, das ich ein Foren Troll sei!, dann antworte doch nicht in den eröffneten threat! , denn das ist noch viel dümmer von dir, was du hier abgibst!

mfg
Tu' ich das, ja? Mhm... hier mal ein paar Auszüge Deiner geistigen Ergüsse:

Mein tualatin celeron 1200 hat nur 133 dings da bums da bekommen unfär.

Das deprimiert mich jetzt voll.

Weil Öl denn niedrigsten abstand zwischen Kühlkörper und CPU bietet, ist es unter umständen am besten geeignet, mein Tualatin lauft mit dem Vollkupfer Kühlkörper bei Vollauslastung 26°c (cpu burn), obwohl wir es so warm gestern hatten.
Mit der wärmeleitpaste , dünn aufgetragen, warens 31°C über wochen!. Es ist manchmal schon sinnvoller, je nach art der kühlung nach Haushaltsmittel zu greifen.
Beim Coppermine 1ghz musste ich jediglich alle paar wochen nachölen, weil bei ganz hohen temps, siedet das Pflanzenöl buchstäblich sehr schnell weg.

Beim Preascout s478 celeron 2.533 ghz lag der Erfolg bei 3c° wenniger.

Aber nichts desdo trotz.. Egal wie warm die cpu unter vollast wird, bis 59c° ist noch alles OK.

Ab pentium 3 gibs nur ein Systemneustart, wenn die cpu die Grenze überschritten hat.

mfg

Dein Cumputer muss bestimmt sau schnell sein^^

Ich hab ein PII CPU 400 mhz in einem P3 zelicium Kern. Das ist selten und was besonders.

Also... normalerweise ist es nicht meine Art, neue "Mitglieder" derart anzuprangern. Aber sorry, Deine Beiträge, Kommentare, Äußerungen sind einfach unter aller Kanone.
Es wäre nett, wenn Du Dein Verhalten viell. ein klitzekleines bisschen überdenken würdest.
 
Wenn das system dann schneller wäre würde es sich für mich lohnen son beschissenes AMD system mir aufzubauen um die 3d bearbeitungen und Film bearbeitungen zu beschleunigen.

Lass es lieber...bleib beim mainstream P4...

wenn du schon aufrüsten willst, dann kannste dir auch gleich nen Athlon (X2) holen...

aber da du so viel von AMD hälst...lass es.
 
danke, das du mich ganz grob schon etwa 21 schätzt, das dauert noch paar Jährchen :]

Und zu den anderen! Ich darf ein eigenes AMD system als "beschissenes AMD System" bezeichnen!

Dann hat der eine sich wiederdrückt, erstmal soll ich erwähnt haben, einen P3 kern in einem P2 gehäuse zu haben, holt aber aus anderen Threads genau das gegengesätzte raus,..... Meine gühte^^ lern Texte richtig zu verstehen!

da will ich jetzt nicht im ganz großen drum herum diskutieren. Das ist doch echt bemängelnt von allen seiten hier, in diesem Threat! Ich werde mir Kein AMD system aufbauen, nein! Beruhigt auch das und lässt eure dummen Bemerkungen wo anders sitzen?

Kann ein Admin bitte diesen Threat schließen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes bleibt wohl im Moment aufgrund der Angaben (siehe oben) kaum übrig...es sei denn, die haben einen ähnlichen Sinn- und Wahrheitsgehalt wie Deine übrigen Posts. :]
 
ich finde diesen thread hier echt mal total geil :)

Am besten finde ich:





D.h., aktuelles Alter, grob geschätzt, 21 oder 22 - aber noch Sommerferien? ???

Wie oft muss man sitzenbleiben, um die mit 22 noch zu geniessen? ;D

hey, ich bin schon 25 und habe noch sommerferien. in denen ich sogar schon 26 werde 8)

Zitat von Mississippi
Weil Öl denn niedrigsten abstand zwischen Kühlkörper und CPU bietet, ist es unter umständen am besten geeignet, mein Tualatin lauft mit dem Vollkupfer Kühlkörper bei Vollauslastung 26°c (cpu burn), obwohl wir es so warm gestern hatten.
Mit der wärmeleitpaste , dünn aufgetragen, warens 31°C über wochen!. Es ist manchmal schon sinnvoller, je nach art der kühlung nach Haushaltsmittel zu greifen.
Beim Coppermine 1ghz musste ich jediglich alle paar wochen nachölen, weil bei ganz hohen temps, siedet das Pflanzenöl buchstäblich sehr schnell weg.

öl siedet nicht weg. es wird bei hitzeeinwirkung maximal ranzig da es oxidiert. kannst ja noch ein paar steine dazu geben. das wird dann schöne seife :)
.
EDIT :
.

Hi,

Ich wohne in der Nähe von Bora Computer. Und war jetzt auf der HP von Bona-computer.de.

Ich bezahle für ein Sockel AM2 sempron 3000+ boxed nur 31�
Dan würde ich ein Matx board von MSI für 43� nehmen
Und ein DDR.ram2 512mb speicherriegel für 18� nehmen, und bleibe bei weit unter 100�.


Was bringt so ein Sempron system an leistung. Ist so ein Sempron 3000+ schneller als ein P4 mit 2,4 ghz?

Wenn das system dann schneller wäre würde es sich für mich lohnen son beschissenes AMD system mir aufzubauen um die 3d bearbeitungen und Film bearbeitungen zu beschleunigen. Allerdings lege ich auch Wert auf geringen Stromverbrauch!

Allerdings wenns ein semprin mnicht bringt, dann investiere ich 40� für'n neuen Tualatin-s p3 mit 1,4ghz den ich dann noch auf 1,680mhz übertakten würde.

mfg

na wenn du den P3 auf 1.597 MHz übertakten würdest, würdest du mehr erreichen. weil wie wir ja wissen, erreicht reines sonnenblumenöl bei 1.598 MHz den Azeotropen Punkt und verliert dann seine eigenschaft, aus kernseife flüssigen stickstoff zu machen, der die CPU auf -97 K gekühlt hätte. dann wäre der Tualatin (Bruder von Aladin) nämlich schneller als der Semprin und Gismo zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten