Temperaturproblem bei Everest Ultimate

Lupinchen

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
49
Hallo,

kann mir vll. einer sagen warum Everest Ultimate mir sagt das mein 1. Core um die 80°C hat und der 2. irgentwas unter Null??? Is das einfach nur ein fehler des Programms oder ist die CPU ein fall von fehlproduktion(Temperaturfühler Defekt?)??

Ein freund von mir hat exakt das selbe System, das gleiche Win und ebenfalls nutzt er Everest Ultimate. Nur bei ihm werden alle werte Standartgemäß angezeigt!

PS: Bevor fragen auftauchen wie z.B. "Neuinstallation?" Ich bin nicht von gestern...

Nicht einmal eine neuinstallation von Windows konnte eine änderung herbeiführen!



Besten dank im voraus
 
und was mach ich da jetzt am besten? Is ja bei meinem kolegen auch nich so!
 
ich habe nichts von irgentwelchen anderen programmen oder vom bios erwähnt oder??

So wie der Thread-Name schon sagt geht es hier um Everest Ultimate!
Und es muss ja an der Hardware liegen weil es bei meinem Kolegen ja auch nicht solche Fehler ausspuckt. Selber Protzi, selbes board!
 
ich habe nichts von irgentwelchen anderen programmen oder vom bios erwähnt oder??

:] schon klar
Ich bin nicht von gestern...

Wollte eigentlich nur helfen mit meiner Frage, denn damit lässt sich einfach überprüfen, ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist, wenn die Temps bereits im Bios falsch ausgelesen werden, dann wird Everest auch falsch auslesen, stimmen die Werte im Bios, dann liegt es an Everest. Aber egal, vergiss es einfach......
 
mal ganz davon ab, im bios habe ich angenehme 28-30°C, und bei Asus AiBooster ebenfalls (natürlich im Idle)

aber das wunderliche ist ja das everest das nur auf meinem rechner macht?? Ich finde das sehr komsich...

und übrigens, trotzdem danke ;)
 
Ein freund von mir hat exakt das selbe System, das gleiche Win und ebenfalls nutzt er Everest Ultimate. Nur bei ihm werden alle werte Standartgemäß angezeigt!
Hat er denn auch exakt dieselbe Version von Everest?

PS: Bevor fragen auftauchen wie z.B. "Neuinstallation?" Ich bin nicht von gestern...
Nicht einmal eine neuinstallation von Windows konnte eine änderung herbeiführen!
*rofl*


Wie schon gesagt wurde, ein Vergleich mit anderen Programmen, welche ebenfalls die Temps beider Cores anzeigen können, wäre hilfreich. Z.B. CoreTemp.
 
@Ray

Ja, er hat EXAKT die selbe Version, es ist der selbe Installer, ich habe den ja von ihm!!!

Naja einerseits kann es nur an Everest liegen, aber einerseits auch nicht! Weil es ebend der selbe Installer ist den mein Kumpel hat, nur das es bei ihm nich so einen scheiß macht.

Hier nochmal etwas deutlicher: Die bedingungen sind bis auf die Raumtemperatur EXAKT die selben, weil wir uns ebend beide den selben PC zusammengestellt haben!
 
Die Bedingungen sind eben nicht EXAKT dieselben, sonst würde ja auch EXAKT dasselbe Ergebnis herauskommen. Jede CPU, jedes Board, obwohl vom gleichen Typ, kann variieren. Das merkt man doch schon z.B. an der max. Übertaktbarkeit.
Also nochmal: Nimm mal ein anderes Programm, z.B. CoreTemp zum Vergleich.
Und eine andere Möglichkeit wäre: Tauscht mal die CPUs aus! ;)
Vielleicht verhält es sich dann EXAKT anders herum. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ray

Ja, er hat EXAKT die selbe Version, es ist der selbe Installer, ich habe den ja von ihm!!!

Naja einerseits kann es nur an Everest liegen, aber einerseits auch nicht! Weil es ebend der selbe Installer ist den mein Kumpel hat, nur das es bei ihm nich so einen scheiß macht.

Hier nochmal etwas deutlicher: Die bedingungen sind bis auf die Raumtemperatur EXAKT die selben, weil wir uns ebend beide den selben PC zusammengestellt haben!

"grins" Naja ich frag mal hier, aber eigentlich kann mir eh keiner weiterhelfen.8)

Wen wir alle EXAKT das gleiche System bauen, können wir eigentlich auch alle nur das selbe Problem haben, oder besser wir haben dann keine Probleme mehr.;D

Nur leider ist das nicht so. Wenn Everest ein Problem mit Deinem Sys hat, dann hat es eins. Und wenn Dein Bios und Asus AiBooster doch die korrekte Temperatur anzeigt ist doch alles i.O., oder?

Und wenn Du schon hier um Hilfe bittest, dann vielleicht nicht so pampig.
 
Zurück
Oben Unten