Welchen Sockel hat mein Laptop ???

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Hi, hab nen Acer Laptop mit nem 1,3 GHZ Celeron M drin.
Denn hatte ich, weils schon ein Dothan Kern ist, gegen den originalen 1,5 GHZ Celi M ausgetauscht...jetzt habe ich bei Egay einen Pentium M für 12 Eu's ersteigert, ebenfalls für Sockel 479...allerdings hat der Pentium M keine Pinne unten sondern nur so ausbuchtungen...meine Celeron's hatten / haben aber beide "normale" Prozessorpinne unten dran...welchen Sockel hab ich jetzt 479 auf jeden Fall aber was dann FCPGA...BGA...weiß der Geier..oder eben nicht...naja den Pentium kann ich ja schön zum Schlüßelanhänger umfuntionieren *haha*

Cybered
 
Wo steht denn die SL Nummer...und was ist das überhaupt :]
Cybered
 
Bei den ganz flachen Schleppis ist die Gefahr aber gross dass das Teil (der Prozessor) draufgelötet ist....

PS: Wie schwach ist es nur erst mit "Fachwissen" um sich zu werfen und dann auch noch ausfallend zu werden wenn jemand mit der Bezeichnung nichts anfangen kann? :]
 
Du weisst was die SL-Nummer und wo sie steht aber erwarte nicht automatisch das es jedem bekannt ist.
Der Satz "steht auf jedem originalen Intel-Prozessor" hat schlicht und ergreifend im ersten Beitrag von die gefehlt und hätte mit einem "wo genau steht in der oben angegebenen Seite" optimal ergänzt werden können.

So wie du es in deiner ersten Antwort formuliert hast ist es genauso wie der "Link", nämlich unvollständig und brauchst dementsprechend auch nicht ausfallend werden.
 
So wie du es in deiner ersten Antwort formuliert hast ist es genauso wie der "Link", nämlich unvollständig
wenn das so ist, dann kann ich die Antworten auch löschen, was ich gerade getan habe

btw: viele Wege führen nach Rom
insbesondere für diese Fragestellung habe ich einen einfacheren Weg entdeckt, den ich auch vor einer Minute selber nicht kannte:
auf "Identify Your Processor" klicken
zum Unterpunkt "Identifying Package Types" scrollen
auf "Desktop processors" oder "Mobile processors" klicken
sogar mit Beispielphotos

ob der spezielle hier dabei ist, dazu bräuchte ich eine Glaskugel
aber vielleicht hilfts, vielleicht nicht, mir egal :]

Warum auch immer Glaskugelraten und alles bis ins Detail vorkauen?
ich erwarte einfach, das jemand, der einen Prozessor umbaut, auch mal in den Beipackzettel schaut und sich das Teil mal ansieht

in diesem Sinne
viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten