Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SDIO WLAN-Karte für PPC - Sinnvolle Erweiterung?
Pixelmonster
17.06.2007, 16:36
Guten Tag,
ich denke derzeit darüber nach, für meinen PPC (n35) eine SDIO WLAN-Karte zu kaufen, um zugang zu drahtlosnetzwerken zu haben.
ISt so eine Karte eine sinnvolle Erweiterung, und lohnen sich die 30€ ?
Tja.. 30 Kröten klingt zumindest gut im Vergleich zu dem Preis, den ein Freund vor 1,5 Jahren bezahlt hat..
Ob, das sinnvoll ist, musst du aber ganz alleine für dich entscheiden. Hast du ein WLAN ständig in deiner Nähe, z.B Campus, Büro? Wenn nein, würde ich's lassen.
Im Heimnetz ist es in der Tat ganz nett, wenn man häufiger Dateien transferieren will, aber da tut's auch Bluetooth.
Ich kenne jetzt nicht die Details deines Geräts, aber ein wesentlicher Nachteil der WLAN Karte ist, dass du die andere SD-Karte entfernen musst (deshalb gibt's auch WLAN-Karten mit Speicher, aber die sind teuer)
Pixelmonster
19.06.2007, 13:05
Jepp, 30 klingt eben recht gut ;)
Büro hab ich noch nicht ;D aber es gibt ein paar Orte wo ich es nutzen könnte...
Daheim wäre WLAN halt auch sehr praktisch, denn eine Bluetooth-Komplettausstattung würde wesentlich mehr kosten. Mein n35 hat das nicht integriert.
Dass ich den Speicher entfernen müsste kann ich verkraften, damit komm ih auch gut klar wenn die ipaq-mobile-kamera im Einsatz ist ;)
Ich hab nur mal gehört dass die CPU-Last sehr hoch sein soll...stimmt das? Gibt es da Mindestanforderungen?
Und wie sieht es bei deinem Freund in Sachen Reichweite aus?
Hi,
leider kann ich dir zur CPU-Last nichts Genaues sagen, da das vom Prozessor-Modell abhängt. Mein Freund hat das mit nem XDA mini mit nem Intel Xscale 400Mhz gemacht, damit gab's keine Probleme..
Die Reichweite war okay, er hat's in der Wohnung (relativ klein) und am Campus benutzt (relativ gut versorgt). Mit nem Notebook ist das natürlich nur begrenzt vergleichbar.
Also, bei dem Preis und wenn du meinst, dass es dein Leben vereinfacht.. dann mach's!
Servus, zum Thema PPC kann ich net viel sagen da ich einen Palm mit Wlan Karte habe. Sehr praktisch das kleine Ding, besonders bei E-Mails. Vom surfen im Netz würd ich aber ehe abstand nehmen, ist einfach zu klein auf so nem Ding.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.