linuX-gamers.net live-DVD 0.9.2

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die auf Arch Linux basierende Live-DVD für Gamer ist in der Version 0.9.2 erschienen. Wer sich also dem alten Vorurteil stellen will, dass man unter Linux nicht spielen kann, ist mit dieser DVD dazu in der Lage, ohne eine Linuxinstallation durchführen zu müssen.

Changelog:

v0.9.2:

* Fixed bug with fglrx driver
* Speed up of reading data from dvd
* Added game ufo:ai

v0.9.1:

* Added games: Blobby2, Foobillard, gl-117, Neverball, Wesnoth, Warzone2100
* Removed RTCW:ET and TC:E due to licensing issues
* Nvidia driver can be easily installed when the video card was not detected correctly
* Speedup of reading data from DVD

Ein Download ist momentan nur über BitTorrent möglich. Eine Liste der Spiele und die Homepage findet Ihr <a href="http://live.linux-gamers.net/">hier</a>.


<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070618204231">linuX-gamers.net live-DVD 0.9.2 (2.142 MB / BitTorrent)</a>
 
Kenn die DVD-Live-Distri scho ne ganze Weile - is auch erstaunlich performant und die Games sind zum größten Teil auch echt OK. Zwar nicht mein Geschmack das meiste (Shooter scheinen ja mittlerweile überall unvermeidlich zu sein) - aber das is ja erstmal wurscht.
Nur wirds den größten Teil der Windoof-Zocker kaum erreichen - erstens müsste sie dazu über PGH und ähnliche "Pickel-Noob-LAN-Party-Proller-Zeitschriften" verteilt werden und zweitens fehlen halt die Games, die bei 90% der PC-Zocker angesagt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mittlerweile nicht mehr bestreiten, das Linux in diesem Bereich mit riesigen Schritten immer performanter wird.

Die "angesagten" Games sind nicht vorhanden, da die ja alle Lizenzpflichtig sind.
Aber gerade die sind meist relativ gut unter Wine zum laufen zu bringen.
 
Kenn die DVD-Live-Distri scho ne ganze Weile - is auch erstaunlich performant und die Games sind zum größten Teil auch echt OK. Zwar nicht mein Geschmack das meiste (Shooter scheinen ja mittlerweile überall unvermeidlich zu sein) - aber das is ja erstmal wurscht.
Nur wirds den größten Teil der Windoof-Zocker kaum erreichen - erstens müsste sie dazu über PGH und ähnliche "Pickel-Noob-LAN-Party-Proller-Zeitschriften" verteilt werden und zweitens fehlen halt die Games, die bei 90% der PC-Zocker angesagt sind...


finde dein ständiges flamen echt extrem störend für das Forum ....
 
Naja, das Problem ist und bleibt, das Linux einfach zu kompliziert ist, dazu ist das ganze alles andere als Standardisiert...
 
[Wook]Demogorg;3222027 schrieb:
finde dein ständiges flamen echt extrem störend für das Forum ....

Warum so ein scharfer Ton?
Fand jetzt an seinem Text nichts, was so aggro klingt, wie Dein Text. *noahnung*
 
mal schauen, ob dieses release nun bei mir läuft. das letzte brachte ich irgendwie nicht zum booten :(
 
Warum so ein scharfer Ton?
Fand jetzt an seinem Text nichts, was so aggro klingt, wie Dein Text. *noahnung*


Da hat er recht. :]

Ich wollte nämlich in die selbe Kerbe stossen: Auf der DVD ist nichts drauf, was mich reizen würde.

RCTW:ET eventuell, aber das ist ja nun mal nicht gerade taufrisch und dazu jetzt auch nicht mehr vorhanden.

Resultat Interessiert mich leider überhaupt nicht.
 
[3DC]Payne;3222030 schrieb:
Naja, das Problem ist und bleibt, das Linux einfach zu kompliziert ist, dazu ist das ganze alles andere als Standardisiert...

naja, die Fehlenden Pakete kann man ja relativ einfach nachinstallieren, und für die bekantesten distris vorzucomilieren sollte auch nicht das extreme Problem sein.

Man kann sich ja auf verschidene standardisierte Schnittstellen verlassen.
 
Für den PC Unkundigen gibt es ja Spielkonsolen.

Man bedenke das die Spiel von Leuten in ihrer Freizeit Programmiert werden.
 
Warum willst es nicht über Bittorrent laden? Sollte inzwischen genug Seeder geben,so dass es auch schnell (grade 1MB/s) geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten