PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüsten AMD 761 auf KT 266 A

Gerhard12
30.01.2002, 17:46
Ich habe in meiner untenstehenden Konfiguration die Festplatten im Raid 0 Stripping am HP 370 Controller.Als Betriebssystem habe ich Win XP.Ich habe außer der Inf-Datei des Via 4 in 1 Treibers keine zusätzlichen Treiber,die den bzw. die Chipsätze betreffen installiert.Wenn ich jetzt auf ein Abit KR 7 A Raid umrüste,müßte ich es doch einfach nur umstecken und es sollte laufen.Es ist zwar anstatt des HPT 370 ein HPT 372 Controller,aber vom KT 7 Raid auf das KR 7 Raid habe ich hier mal gelesen,hat es auch funktioniert.Datensicherung mache ich sowieso,aber hat das schon mal jemand so probiert und wie hoch schätzt Ihr die Chancen ein.

Außerdem habe ich gelesen,daß beim Abit bei einem Bios Update das HPT Bios automatisch mitinstalliert wird,heißt das,wenn ich daß Board einbaue,daß sich der Treiber automatisch beim ersten Hochfahren aktualisiert,da er ja am Board gespeichert ist?

Zitrone
30.01.2002, 18:30
Bios ist aktuell - 6N. Ohne es probiert zu haben, dürfte es klappen...

Nein, der HPT372-Treiber muss extra eingebunden werden...

Gerhard12
30.01.2002, 18:55
Ich habe das so interpretiert,denn hier steht definitiv,daß ich den Highpoint nicht separat flashen darf.

You should not attempt to flash this BIOS separately. The Highpoint HPT370 BIOS is embedded into the ABIT KR7A-RAID BIOS and hence updating the motherboard BIOS will update the Highpoint BIOS. You will occasionally need to use the latest beta BIOS version to get the latest Highpoint BIOS - check ABIT's documentation with each BIOS file.

Das heißt ich muß den Treiber im Gerätemanager einfach austauschen,oder?

Zitrone
30.01.2002, 18:57
Bios und Treiber sind 2 Schuhe ;)

Gerhard12
30.01.2002, 19:00
Das habe ich während des Schreibens auch gerade festgestellt,daß ich von 2 verschiedenen Sachen spreche,also am Bios brauche ich nichts ändern,nur den Treiber muß ich aktualisieren.

Zitrone
30.01.2002, 19:01
;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise