AMD Athlon FX-62 für 169 Euro

Danke für den Hinweis. Das ist ja mal echt ne Hausnummer. :o
 
ok....krass oO
 
125W bei 2,8 Ghz und 2 x 1 MB Cache besonders finde ich das ja nun nicht, aber klar wenn man bedenkt wie teuer der noch vor kurzem war ist das Wahnsinn.
 
wie geil nur schade das ich keine kohle habe ;D
Bringt der offene multi überhaupt was oder kacken die auch bei 3GHz ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der 6000+ hat 3 Ghz und das schon mal sicher ohne zu übertakten und den Referenztakt zu erhöhen ist auch nicht so sehr das große Problem.
Sehe da jetzt nicht so sehr einen Vorteil.
 
Steigen tut der Preis nicht mehr, eher noch weiter fallen
Mein X2 6000 z.B. kostet momentan weniger als der FX hat eine TDP von 89W und lässt sich um Welten besser hoch takten als ein FX62

Meiner läuft momentan 1,325V 3300Mhz
Möglich sind mit meiner Kühlung
3750Mhz 1,575V
Noch nicht auf Stabilität getestet aber System bootet
3D Mark ist 1x durchgelaufen danach hatte die CPU fast 70Grad, deshalb hab ich ihn auch gleich wieder runter getaktet.
Wenn du versuchst einen FX62 auf diese Taktrate einzustellen mit vergleichbarem Unterbau wirst du ein schwarzen Bildschirm ernten.
31xx Mhz bekommt man stabil hin, dann verließen sie ihn.
Da hilft es auch nicht wirklich wenn man die Vcore auf 1,65V anhebt
Habe ich gerade vor 3Wochen bei nem Kumpel getestet;)
 
Mein X2 6000 z.B. kostet momentan weniger als der FX hat eine TDP von 89W und lässt sich um Welten besser hoch takten als ein FX62

Ja nee, is klar - ein X2 6000+ mit einer TDP von 89W....:] - der ist zwar laut irgendwelchen AMD-Papieren evtl. geplant, aber bisher noch nirgendwo lieferbar...
 
Soweit ich mich erinnere hat er bereits ein solches Modell abbekommen gehabt, wenn auch mehr durch Zufall.
Somit dürften also schon einzelne Modelle in den Handel gelangt sein.

PS: hab noch den mit 1,4V bekommen und somit einen 125er ;)
 
Ist schon echt ein Hammerpreis, wenn man bedenkt, dass das gute Stück ende April noch satte 650 € gekostet hat :o

Wie TryPod schon schrieb, ist der FX-62 für den einen oder anderen sicherlich eine Überlegung wert.
 
naja ich hab mich lieber für nen 5000er brisbane als für die 6000er / fx62 geschichte entschieden.

die haben ne tdp von 125w non-oced - einfach zuviel...
 
Soweit ich mich erinnere hat er bereits ein solches Modell abbekommen gehabt, wenn auch mehr durch Zufall.
Somit dürften also schon einzelne Modelle in den Handel gelangt sein.

Wenn, dann höchstens auf irgendwelchen dunklen Kanälen - offiziell gibt es die nicht zu kaufen. Ich habe schon einige Händler danach gefragt, weil ich selbst demnächst einen haben möchte - aber keiner kann sagen, wann sie die bekommen.
 
Der FX62 ist halt was für Sammler und Individualisten. Der Rest ist mit dem 6000+er besser bedient ;)
 
Also dunkle Kanäle hab ich nun wirklich nicht genutzt um an die CPU zu kommen, klar will man aber erst mal die alten weg bekommen und deshalb kann man sagen ich habe einfach Glück gehabt. Anfangs war es halt etwas verwunderlich das die CPU von meinem tollen High End Board als unbekannte AMD CPU erkannt wurde und Diagnoseprogramme spuckten etwas wunderliche Ergebnisse aus.
Nach einem Biosupdate stimmten die Werte der Diagnoseprogramme wieder und die CPU wurde richtig erkannt. Hat mich lediglich gewundert warum Sandra die Verlustleistung mit 89W angegeben hat die VCore war auf Auto und hat sich auf 1,3V eingestellt.
Da offenbar sonst noch keiner sowas hatte dachte ich es sei irgendwo ein Fehler doch da alles gelaufen ist hat es mich nicht weiter gestört.
Dann einige Wochen später dann kam die Meldung von AMD und seither weiß ich das kein Fehler vorliegt sondern alles in bester Ordnung ist;D
Die CPU finde ich echt Hammer, was man da mit ner ordendlichen Kühlung rausquetschen kann ist nicht zu verachten.
Gerade beim 3D Mark 06 hat der übertaktet ordendlich zugelegt, da hab ich mal gesehn wie stark die CPU mei´ne 2 8800GTS ausbremst:o
Dachte nicht das das System so gut skaliert.

Ach ja die Bemerkung X2 sei wie ein verkackter Presskopf*lol*
An diese Fehlkonstruktion kommt wahrscheinlich nie wieder was heran*lol*
 
Klar kann ich machen, wenn mir noch jemand sagt wie ich das Bild hier ins Forum bekomme. In meinem Hausforum kann man Dateien anhängen, das geht hier nicht.:]
Ja, ich habe den Titan Kühler mit der PCI Karte und dem Peltierelement
 
Doch, kann man hier auch. Ansonsten kannst du auch auf imageshack.com hochladen und hier posten. Geht kinderleicht. ;)
 
na und wo sind jetzt die Bilder???
 
Zurück
Oben Unten