Creative Soundblaster Treiber 1.04.0076 für Windows XP & Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Mit der Version 1.04.0076 hat Creative Labs ein neues offizielles Treiberpaket für Windows XP und Vista veröffentlicht, das Soundkarten der Sound Blaster Audigy Value/SE/LS und Sound Blaster Live! 24-bit Serien unterstützt.

<blockquote><i>This suite of driver and application has been updated and combined for your convenience. It installs the following applications to control your audio device's settings. For more details, read the rest of this web release note.</i><br><br><b><i>Applications included in this release:</i></b><ul><li><i>Creative Audio Console (for Windows Vista™ only)</i></li><li><i>Creative Device Control</i></li><li><i>Creative EAX Console</i></li><li><i>Creative Speaker Settings</i></li></ul><b><i>Added Features or Enhancements:</i></b><br><br><i>The above applications provide the following control options for your audio device:</i><ul><li><i>Output audio quality</i></li><li><i>SPDIF Input/Output sampling rate</i></li><li><i>Speaker configuration</i></li><li><i>Sound effects</i></li><li><i>Creative Multi-Speaker Surround</i></li></ul><b><i>Requirements:</i></b><ul><li><i>Microsoft® Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows® XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2, Windows XP Media Center Edition 2005 or Windows XP Media Center Edition 2004</i></li><li><i>Sound Blaster® Audigy® Value/SE/LS, or Sound Blaster Live!® 24-bit audio devices</i></li></ul><b><i>Notes:</i></b><ul><li><i>This pack is only for the Creative Sound Blaster audio devices listed above.<br>DO NOT install this pack for Sound Blaster Live! 24-bit External.</i></li><li><i>To install this pack<blockquote>1. Download the SB24_PCDRV_LB_1_04_0076.exe file onto your local hard disk.<br>2. Close all other Windows applications.<br>3. Double-click the downloaded file.<br>4. Follow the instructions on the screen.</blockquote></i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070627001705">Sound Blaster Audigy Value/SE/LS & Live! 24-bit Treiber 1.04.0076 [Windows XP & Vista 32/64 Bit] (63,4 MB)]</a></li></ul>
 
Kennt jemand zufällig nen link zu einem aktuellen, gehackten Audigy Treiberpaket für (uralt) SB Live! Value Karten ?

ciao

Alex
 
Hmm, sehr seltsam. Wieso gehen sie erst von oben ran udn dann von ganz unten? Und die schöne Audigy 2 wird vergessen!
... auch wenn der Treiber nicht so alt ist: Leider gibt es immer noch keine vernünftige Bassumleitung. Acuh wenn sie eingeschaltet ist - mit meinem Teufel CEM und meienr Audigy 2 ZS bekomme ich mit WinAMP keinenm Bass! Und das ist echt schlimm!
Kennt Jemand ne Möglichkeit? Kann man da vllt irgendwei den AC3-Filter zwischen schalten? Denn damit kann ich vernünftig umleiten. Aber selbst damit klingt alles schlechter als unter XP... Und eAX gibts auch nicht (gut, das leiegt ja an Vista)
 
Moin!

ich hab auch ne audigy 2 zs und ein teufel system..
hatte auch schlechten bass..
bei mir war in der EAX Console CMSS 3D aktiviert..
Daran lags auch.. jetz hab ichs aus und der bass is viel besser.. oder du wählst den punkt stereo-surround. dann is der bass noch kräftiger, wie ich finde..

Gruß
 
Tjo, nur versteh ich nicht, warum Creative nicht ein Paket erstellt mit ALLEM und nicht wieder sowas mit z.B. fehlender Lautstärkeeinstellung. D.H. erstmal alles alte deinstallieren, von der Treiber CD Programme drauf, einen Teil von einem Packet von der Creativeseite aktualisieren und die eigentlichen Treiber dann hiermit...
Ich glaub ich brauch ne andere Soundkarte...
 
Nein, der hat zwar den selben Soundchip, aber sie unterscheiden sich doch stark von den Features und die kleinen Modelle sind auch nicht durch Treibermodds zu modifizieren. Das sind also nur Treiber für die kleinen Modelle, was ich ja mal nicht schlecht finde, dass sie mal ihre Beachtung finden.
 
Die sollten mal die gesamte Produktepalette mehr beachten und nicht einmal alle Schaltjahre nen neuen Treiber rausrücken :D. Ausserdem muss der KX Treiber dann noch angepasst werden 8) *aufm hohm Nivau rummäkelt*.
 
jaja Creative und treiber... wo bleibt nun mal mein Linuxtreiber für die X-FI?? naja nen vierteljahr haben sie ja gerade noch..

Aber ganz ehrlich, für mich hat Creative die Sache mit seinem Treibersupport vergeigt. die X-FI wird das erste und letzte produkt von denen sein, was ich kaufe.
 
Hallo,

und wie siehts mit der Audigy Player aus?

Oder heißt die jetzt Audigy Gamer, da ich nur diese auf der Creative-Seite finde?

Die hab nämlich ich noch in meinem PC.

Gruß,

Matthias
 
ja ich mein auch da die X-Fi das stichwort ist !

wie kann es sein das die ihre angeblich beste karte so stiefmütterlich behandeln ?
mein fazit ist das meine X-Fi das letzte Creative Produkt in einem meiner Rechner sein wird.
Der Treibersupport ist grauenhaft egal ob Vista oder Linux ...

Kein Wunder vergeben die gerade Lizenzen damit auch andere Hersteller diese Vermurkste kacke auf ihren Karten verbauen.

Es war lange genug Zeit um sich um die Treiber zu kümmern und ein Unternehmen das sich um die Kunden bemüht sorgt auch für reibungslosen Betrieb.

so jetzt hör ich lieber auf sonnst platzt mir gleich der Hals 8-(
 
Treiber findet mal wieder keine Hardware....blah blah!!
Hab mir den neuesten X-Fi-Treiber runter geladen, mit Winrar entpackt und die Audigy über den Gerätemanager aktualisiert!
Und siehe da!Was beim Audigy-Treiber nicht klappt, funktioniert komischerweise bestens mit den X-Fi-Treibern! Sogar das erste Mal mit Vista, dass mein Center angesprochen wird.

So eine Verarsche seitens Creative!

Gruß

Berni
 
http://kxproject.lugosoft.com

Sehr gute Soundqualität im Gegensatz zum regulären Treiber :) ABER KEIN EAX!
Direct Sound wird unterstützt, soll heissen spiele Laufen, nur eben nix EAX :D.

Und hier die genaue Liste welche Creative Karten alle unterstützt werden:
http://kb.kxproject.lugosoft.com/list.html


Es gibt auch noch die so called PAX Driver, die basieren auf gehackten Treiben, soviel ich weiss. Ich habe aber keine Erfahrung damit.

Falls wer auf EAX verzichten kann und bessere Soundqualität sucht, sollte sich nach anderen Karten umschauen. Terratec, Onkyo, EMU und co.
 
werden die kx-treiber eigentlich irgendwann mal weiterentwickelt? 3 jahre stillstand ist schon lange zeit :(
 
Irgendwie verstehe ich die Treiber-Politik von Creativ auch nicht. Ich hab versucht den Treiber zu installieren, mit dem Erfolg das ich die Meldung erhielt: "Creativ konnte auf Ihrem System
kein Produkt finden das unterstützt wird".

HE, wie jetzt? Wieso? ??? Gibts vielleicht eine detalierte Liste, welche Karten unterstützt werden?
Ich habe eine SB Audigy 4

Wenn ich mich nicht verlesen hab, steht da oben doch:

Requirements:

* Microsoft® Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows® XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2, Windows XP Media Center Edition 2005 or Windows XP Media Center Edition 2004
* Sound Blaster® Audigy® Value/SE/LS, or Sound Blaster Live!® 24-bit audio devices

Aber anscheinend ist Audigy nicht gleich Audigy. Soll verstehen wer will, ich versteh´s auf
jeden Fall nicht.
 
@KIDH
Im Forum gibt's neuere Versionen, der letzte kam glaub ich irgendwann im Februar oder März.Klick

EDIT: Nagut, Januar. *g*
@Neckreg
Die Audigy Value ist keine Audigy 4. Die detaillierte Liste die du möchtest, ist genau diese kurze Aufzählung der Karten, die du selbst zitiert hast. Mehr nicht. Weder 2 ZS, noch 4 Pro oder andere Audigys. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neckreg
Die Audigy Value ist keine Audigy 4. Die detaillierte Liste die du möchtest, ist genau diese kurze Aufzählung der Karten, die du selbst zitiert hast. Mehr nicht. Weder 2 ZS, noch 4 Pro oder andere Audigys.

O.k. danke. Die Audigy 4 geht irgendwie immer leer aus. Soweit ich das richtig verstanden hab und getestet hab funktioniert die Karte mit dem KX auch nicht. schnief.
 
@KIDH
Im Forum gibt's neuere Versionen, der letzte kam glaub ich irgendwann im Februar oder März.Klick

EDIT: Nagut, Januar. *g*

danke! :)...seltsam, daß die das nicht auf die seite hauen :-/...und ich hoffe der treiber funzt auch in dieser version noch unter win98se xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und wie siehts mit der Audigy Player aus?

Oder heißt die jetzt Audigy Gamer, da ich nur diese auf der Creative-Seite finde?

Die hab nämlich ich noch in meinem PC.

Gruß,

Matthias

hi, audigy gamer = audigy player. der hier besprochene treiber unterstützt die karte nach creative nicht. letzter xp-treiber für die gamer bzw. player ist version 02.09.0016
 
Zurück
Oben Unten