PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Promise oder was anderes

Ironhawk
30.01.2002, 20:33
Ich habe folgendes Problem mein Onbaord Promise erkennt meine 12 GB Maxtor nicht am VIA läuft sie aber.
Nach einiger Zeit stehen die meisten Spiele Aquanox und UT..
Nun hab ich eben versucht wenigstens ne DVD zu sehen aber auch die steht nach gewisser Zeit was kann das sein?
Kann man den Promise auch irgendwie ganz abschalten? ich hab ihn zwar im Bios disabled aber da ich ja nen VIA Board habe wo disabled nicht gleich aus heißt hat der Controller dann in Windows nen Ausrufezeichen.

Es fehlt bald nicht mehr viel und ich sehe so sauer aus wie das Bild in meiner Signatur. :'(

Ironhawk
02.02.2002, 18:12
So also das der Promise sie nicht erkennt ist nicht geklärt, aber warum einige Programme immer wieder abstürzten.
Die Platte ist so alt das sie nicht genug Transferrate bietet um große Daten schnell genug an meinen gelangweilten Prozessor zu liefern.
Mir ist sowas früher nie aufgefallen, weil ich die Platte nie in dem System eingesetzt habe sondern nur im meinem PII 400.

Power DVD lagert übrigens einiges auf der Festplatte aus und daher brach bei mir immer der Dolby Digital Datenstrom ein und Power DVD stürzte mit Win ME ab.
Ich weiß man sollte WIN 2K oder XP nutzen damit der Rechner nicht ständig abschmiert wenn sich ein Programm verabschiedet, aber bei so langsamen Platten dauert es halt ewig das einzurichten.

Ich nutze nun meine gute alte 27 GB Maxtor und die sprinted ins Windows das sich sogar Kifferkobold mit seiner IC 35L040 gewundert hat.

marcel77
03.02.2002, 00:17
Hast Du am Promise denn noch irgendein Gerät angeschlossen, oder is jetzt alles an den 2 normalen Schnittstellen?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise