Suche DSL Router der VPN kann oder zumindest durchlässt

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.747
Renomée
95
Welcher günstige DSL Router mit Modem drin lässt eine VPN Verbindung durch?

Oder besser noch ein günstiger DSL Router mit Modem drin der selbst einen kleinen VPN Server hat, zwei Verbindungen gleichzeitig wären ausreichend.
 
Tach,

der übliche WRT54GL kann zumindest von Haus aus VPN Passthrough. Vielleicht auch richtiges VPN mit einer der alternativen Firmwares.

Wenn du noch nen alten Rechner mit CD-ROM und zwei Netzwerkkarten rumliegen hast, kann ich dir M0n0wall empfehlen. Mache eigentlich alle VPN Installationen damit. Keine Panik, auch wenn es nach einem "selbstbastel"-Router aussieht, das Ding lässt sich genauso gut mittels Browser konfigurieren wie die kommerziellen Fertigbacklösungen.

Ciao
Phil
 
Stimmt der ist nicht übel haben den WRT54GS hier laufen.

Und einen Router mit kleinem VPN Server drinnen? Weil nicht lachen das Server OS ist XP Pro, das kann nur eine VPN Verbindung soweit ich weis und es kann passieren das sich zwei extren ins Netz klemmen wollen.

Alternative Firmware fällt raus, das ist ne kleine Firma da muss alles laufen ohne das man da ständig Ärger mit hat. Anderer Rechner fällt auch raus, weil Serverecke voll. Und auf den bestehenden was drauf spielen ist mir zu heikel.
 
Zurück
Oben Unten