Athlon 3000+ AM2 tray für 27€

?? und was ist daran nu so besonders?
Wer will schon noch einen alten 3000+??

Denke eher der Preis ist des Uralt Teil doch angemessen.
 
Wer einen 3000+ will ? Vielleicht jeman, der mit seinem Geld etwas besseres vor hat als alle naslang einen neuen Computer zu kaufen und deshalb für seine Surf-, Office- und Musikstation eine billiger, stromsparende und ausreichend schnelle CPU kaufen will ?

Wenn ich mir überlege, dass ich vor etwas über einem Jahr für die So.754 Version (die am billigsten war) über 100€ gezahlt habe ..


mfG

denton
 
Sonderschlußverkauf um das Lager zu räumen.;D

Ob dann allerdings der K10 ein Renner wird? Denn mit der Leistung eines X2
Stößt man nicht so schnell an seine Grenzen.
 
Hi!

Ich finde den Preis auch erschreckend, habe für meinen 3700+ (939) damals weit über 200€ gezahlt.
Da sieht man mal, wie man die CPU Preise halten kann und wohl immer noch was daran verdient.

Noch abgefahrener finde ich allerdings den Preis für einen 6000+ in der tray Version, 140€. :o Das ist schon der Hammer!

MfG
Zwen
 
Hi!

Ich finde den Preis auch erschreckend, habe für meinen 3700+ (939) damals weit über 200€ gezahlt.
Da sieht man mal, wie man die CPU Preise halten kann und wohl immer noch was daran verdient.

Noch abgefahrener finde ich allerdings den Preis für einen 6000+ in der tray Version, 140€. :o Das ist schon der Hammer!

MfG
Zwen

100% agree. Habe für meinen 3700+ damals auch über 200 € bezahlt *motz*. Heute würde ich für den Preis einen 6000+ und ein Mobo dazu bekommen :]


?? und was ist daran nu so besonders?
Wer will schon noch einen alten 3000+??

Es gibt sicherlich noch genug Leute, die hier gerne Zuschlagen ;)
 
Wer einen 3000+ will ? Vielleicht jeman, der mit seinem Geld etwas besseres vor hat als alle naslang einen neuen Computer zu kaufen und deshalb für seine Surf-, Office- und Musikstation eine billiger, stromsparende und ausreichend schnelle CPU kaufen will ?

Wenn ich mir überlege, dass ich vor etwas über einem Jahr für die So.754 Version (die am billigsten war) über 100€ gezahlt habe ..


mfG

denton


Stromsparenden? naja.
für die 754 Variante habe ich genau 25euro+Board im A&V bezahlt.
Habe denn noch immer da als keinen Mailserver.
Aber nen Leistungspacket ist der nicht. Da würde ich eher nen Preiswerten x2 4400+ 65nm nehmen.

Es gibt sicherlich noch genug Leute, die hier gerne Zuschlagen ;)

Aber wozu eben so nen alten PC??
Da kann man auch gebraucht was besseres kaufen. Wenns ums sparen geht.
Diese CPUs sind numal schon weit überholt.
Z.b. bekommt man solche PCs komplett schon bei vielen Öffentlichen Einrichtungen als Abschreibung Geschenkt oder für 50euro.
Man muss nur mal rumschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Du würdest einen X2 4400+ einem 3000+ vorziehen... wow, ich muss schon sagen Du hast Ahnung^^
 
^^was soll das heissen?
Wenn das Thema Strom sparen und preiswert fällt.
Tray kostet der 65euro.
Weniger Stromverbrauch, siehe statt 109W ,65W und mehr Rechenleistung. Wenn wir vom AM2 ausgehen.

Frage wäre ja warum rüstet man auf einen 3000+ auf?? Zeitgemäß ist es bestimmt nicht.


Wie gesagt ich habe selber noch einen 3000+ auf 754 mit einen Elitegroup Nforce3 1.0.
Klar denn bekommt man schnell von 2.0ghz auf 2,4--> aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass ein Venice 3000+ viel Strom verbrauchen soll ? Der Maximalverbrauch liegt vielleicht bei 30W, ein 4400+ kommt schon locker über 40W ;)
Es geht hier ja nicht um Aufrüstung sondern um eine Neuanschaffung für die kleine Schwester, für's Büro oder wasweiss ich ... warum nicht ein günstiges 690G Board mit einem kleinen SC A64 nehmen ? Das kostet auf jeden Fall weniger und verbraucht weniger Strom als jeder Dualcore und hat mehr als genügend Leistung.

mfG

denton

P.S. mein So.754 A64 war übrigens auch ein Venice - ja, die gab es ;)
 
Schon erschreckend was aus ehemaligen Flagschiffen des Prozessorenbaus geworden ist. Heute will die keiner mehr geschenkt haben.
Ähnlich geht es mir mit meinem E6700, vor 8 Wochen hat er noch knapp 300 Euro gekostet, jetzt bringen die Dinger in ebaY nur noch rund 200,- Euro. So ganz gehen :( .
 
Ähnlich geht es mir mit meinem E6700, vor 8 Wochen hat er noch knapp 300 Euro gekostet, jetzt bringen die Dinger in ebaY nur noch rund 200,- Euro. So ganz gehen :( .

Bezüglich Preis/Leistung hätte dir hier im Forum vermutlich kaum jemand den E6700 empfohlen. Warum verkaufst du ihn eigentlich schon wieder wenn ich fragen darf?
 
Schon erschreckend was aus ehemaligen Flagschiffen des Prozessorenbaus geworden ist. Heute will die keiner mehr geschenkt haben.
Ähnlich geht es mir mit meinem E6700, vor 8 Wochen hat er noch knapp 300 Euro gekostet, jetzt bringen die Dinger in ebaY nur noch rund 200,- Euro. So ganz gehen :( .


Kommt drauf an für meine Mutter wäre diese CPU genau das richtige.



Die krebst mit einem Duron 1,6 M durch die gegend. Man ist das Teil lahm.
 
Bezüglich Preis/Leistung hätte dir hier im Forum vermutlich kaum jemand den E6700 empfohlen. Warum verkaufst du ihn eigentlich schon wieder wenn ich fragen darf?

Ich habe mir die letzte Woche den E6850 bestellt und er soll im laufe der nächsten Woche kommen, dann brauche ich den E6700 nicht mehr.
Was den Tausch vom E6600 auf den E6700 angeht, das hat mich nicht viel gekostet, der alte ging für 200,- weg und der neue hat etwa 290,- gekostet. Ebenso ist es jetzt, ich denke der E6700 bringt ungefähr 200,- und der E6850 kostet mich alles in allem 262,- Euro. Das tut nicht weh :) .
 
Wenn du noch 200 € für deinen E6700 bekommst dann sei froh, einen neuen E6750 gibts nämlich schon für weniger Geld (allerdings noch nicht lieferbar).
 
http://geizhals.at/deutschland/a262102.html

prime_waterv2m.jpg


unbenanntd2d.jpg


Sorry.. :P
 
Kommt drauf an für meine Mutter wäre diese CPU genau das richtige.

Die krebst mit einem Duron 1,6 M durch die gegend. Man ist das Teil lahm.

Jepp, für solche Zwecke ist der Preis doch geradezu genial.
Selbst bei Alternate kann man sich für 220€ einen guten Office PC zusammenstellen, und das ohne NoNameteile benutzen zu müssen...
-Seasonic NT
-Asus 690G Mobo
-1Gb RAM

Hätte sie nicht schon von mir nen 3200+ mit ner G450 bekommen würde ich jetzt zuschlagen (lassen)

Und fürs arbeiten ist der AMD wesentlich sparsamer als der von dir hochgezüchtete Celeron ;)
 
Der läuft normal bei 1800MHz 1,25V und bei aktiviertem EIST nur mit 1100MHz, hat ausserdem eine wesentlich bessere Leistung, als die 512KB L2 Modelle das A64. Mehr Energie verbrät er sicherlich auch nicht. ;) (TDP 35W) Wollte halt nur aufzeigen, dass selbst in diesem Bereich Intel gerade vorne liegt. Auch wenn ich es vielleicht gerne anderst sehen würde...
 
Der läuft normal bei 1800MHz 1,25V und bei aktiviertem EIST nur mit 1100MHz, hat ausserdem eine wesentlich bessere Leistung, als die 512KB L2 Modelle das A64. Mehr Energie verbrät er sicherlich auch nicht. ;) (TDP 35W)

Im cool n Quiet? Was anderes macht n office-PC ja im Grunde nicht...
Und normal läuft er bei 1,6 , wie auch der Celeron M 420, der mir sehr gut bekannt ist.

Leistung ist im Büro nicht soo wichtig, nur muss er notfalls aus dem verringerten takt schnell auf volle Leistung kommen.
 
Das sind die ganz neuen Celeron, basierend auf dem Conroe(Conroe-L), also in 65nm und mit den ganzen Features. Standard-Vcore ist 1,25V. ;) Gibt es ja erst seit 2 Wochen die Teile.
 
Das sind die ganz neuen Celeron, basierend auf dem Conroe(Conroe-L), also in 65nm und mit den ganzen Features. Standard-Vcore ist 1,25V. ;) Gibt es ja erst seit 2 Wochen die Teile.
Joa, weiß ich schon...
aber in deinem geizhalslink steht ja wohl 1,6 GHZ, so schlecht sind meine Augen bestimmt nicht...
Dachte immer der A64 braucht im Idle weniger ( 1Ghz @ 1.1V )
 
Dachte du meinst 1,6V Vcore. ;)

Wer jetzt genau weniger braucht, weiss ich auch nicht, aber könnte ich irgendwann mal testen. Der Celi ist auf jeden Fall eine interessante Alternative für einen Office-PC, ich hab ihn mir ja nur zu'm hochprügeln gekauft..

Edit: Ich hab ja den 430er, daher die 1800MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten