Linux SMP --> Win SMP gibt es noch Nachteile ?

R4C3R

Lieutnant
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
80
Renomée
17
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hab seit einiger Zeit einen SMP-Klienten unter Kubuntu auf VmWare laufen, da gestern mal wieder die Version abgelaufen ist, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt auf die Win-Version zu wechseln außer das man jetzt noch extra kennwortgeschützten Account und Net2.0 braucht ?

Linux-SMP müßte ja immer noch schneller sein, da es auf 64bit ausgeführt wird, ich selbst nutze noch Win XP Pro SP2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux-SMP müßte ja immer noch schneller sein, da es auf 64bit ausgeführt wird
Warum sollte es deswegen unbedingt schneller sein, noch dazu wo Folding@Home Fließkommaberechnungen durchführt und eigentlich nur Integerrechnungen von 64 Bit profitieren?

Ich hatte früher den Linux-SMP laufen und nutze seit einiger Zeit den Windows-SMP. Direkt nach dem Wechsel kam es mir so vor, als habe der Linux-SMP im Schnitt mehr Punkte abgeworfen, aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass das Einbildung war.
 
hmm....dann wäre ja die Windowsversion ja eine wirkliche Alternative, hatte nur in Erinnerung das ich den Windowsclienten vor längerer Zeit drauf hatte und er irgendwie recht langsam war und es noch einige Probleme gab. Aber so ist das mit Beta-Versionen ;) .

Danke für die Antwort.
 
Sowohl der Windows, als auch der Linux SMP Client, sind im großen und ganzen noch immer mit ihrer ersten öffentlichen Betaversion identisch. Die neuen Versionen haben praktisch nur das Expiration Date geändert.

Wenn du also schonmal mit dem Windowsclient Probleme hattest, wirst du die auch jetzt noch immer haben (vorausgesetzt an deinem System hat sich nichts geändert).
 
Aha, danke für den Ratschlag !!

Dann trinke ich bis zur nächsten Version literweise Kaffee und warte ab ;D
 
Ich für meinen Teil lasse auf meinem Heim-Rechner (E6600@3.3Ghz) nun doch vorerst wieder zwei einzelne Text-Clients laufen. Habe, da der Redchner nicht 24/7 durchläuft immer große Probleme, eine SMP-WU innerhalb der Deadline durchzurechnen. Desweiteren ist der Win-SMP-Betaclient auch ziemlich senisbel was Neustarts, Abstürze usw. angeht. Ist mir bereits mehr als einmal passiert, dass eine SMP-WU im fortgeschrittenen Status gecrasht ist.
Kann mich aber noch gut an vergangenen Winter mit der Linux-SMP-Beta erinnern, dass die Linux-SMP-Beta wesentlich robuster war!!

Läuft eigentlich VMWare nun auf Vista?? Mein letzter Versuch ist da irgendwie gescheitert :]
 
also ich hatte Vmware server 1.02 auch schon unter vista am laufen mit dem ersten redhat image mit dem SMP client, denn habe ich geupdatet und es lief ohne probleme, das wichtige ist nur, dass man das netzwerk auf NAT setllt.
 
Kann mich aber noch gut an vergangenen Winter mit der Linux-SMP-Beta erinnern, dass die Linux-SMP-Beta wesentlich robuster war!!
auf mein kleinen htpc (amd x2 3600+ ee) läuft der linux 64bitsmp beta client seit ein paar wochen (24/7) ohne probleme.
und der credit output ist mit den singlecore client nicht wirklich zu vergleichen.
 
auf mein kleinen htpc (amd x2 3600+ ee) läuft der linux 64bitsmp beta client seit ein paar wochen (24/7) ohne probleme.
und der credit output ist mit den singlecore client nicht wirklich zu vergleichen.

Der Linux-SMP-Client hatte im Winter teils den 8 fachen Output im Vergleich zu zwei normalen Text-Clients!!!
 
Zurück
Oben Unten