2 PCs im Internet - geht das so?

aysx

Gesperrt
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo,

habe hier mal ein Bild, und wollte wissen, ob das so geht.

h**p://img49.imageshack.us/img49/5615/54615732ho2.jpg

Wenn ja, was muss ich beachten und wie muss man das einrichten?
Bin totaler Anfänger in Sachsen Netzwerk.

Nochmal eine kleine Beschreibung:

Das Internet kommt vom Router AMV FritzBOX FON 5140. Danach geht ein LAN Kabel zum ersten PC. Von dort aus sollte es zum 2. PC gehen mit einem Cross Over Kabel.


Noch eine Frage:
Braucht man für den 2. PC ein Virenprogramm und Firewall oder reicht es, wenn das auf dem 1. pc ist?

Noch eine Ergänzung:

Warum nicht ein 2. Kabel von der FritzBox zum 2. Rechner?
Ist weniger aufwand, da ich sonst durch 4 Wände müsste und das sind 30m im gebensatz 6m.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung:

Warum nicht ein 2. Kabel von der FritzBox zum 2. Rechner?
Ist weniger aufwand, da ich sonst durch 4 Wände müsste und das sind 30m im gebensatz 6m.
 
Geht grundsätzlich so, aber dann kann PC2 nur per Internetfreigabe ins Netz. PC1 muss also immer an sein.

Besser wäre eigentlich PC2 direkt an den Router anstöpseln - wenn der nur einen Port hat, dann noch für kleines Geld einen Switch kaufen.

Antivirus muss auf jeden Rechner. Personell Firewall eigentlich auch - schon um ausgehende Verbindungen von Anwendungen etwas kontrollieren zu können.

EDIT

Nimm kurz vor PC1 einen Switch, dann können beide Rechner unabhängig voneinander ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Ich weiß nun besser bescheid und werde einen Switch nehmen.

Geht das mit diesem: w*w.reichelt.de/?SID=26I6AecqwQARoAAH24ccs1de668600170b01654fc8347e9607e68;A CTION=3;LA=2;GROUPID=764;ARTICLE=32716

Kann man dann den 2. PC auch überwachen? (wie z.B. mit MasterEye oder so, kostenlos)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Super Hilfe für meine Frage.

Ich werde es nun über einen Switch machen.

Danke

und zu
 
Zurück
Oben Unten