Firefox 3.0 als Beta Ende Juli

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit dem Erscheinen der Firefox 3.0 Gran Paradiso Alpha 6 zeichnet sich auch ein eine erste Beta-Version des neuen Browsers ab, die für Ende Juli erwartet wird.

Die neueste Alpha, die sich vornehmlich an Entwickler richtet und nicht für den Produktiveinsatz empfohlen wird, bietet folgende Verbesserungen:

* Updated SQLite engine to version 3.3.17
* Improved cookie performance
* Support for site-specific preferences - text size
* A new Quit dialog box that resolves termination errors
* Added permanent 'Restart Firefox' button to Add-Ons Manager
* Miscellaneous fixes to download manager including correctly displaying large file sizes
* Various Places fixes
* Miscellaneous Gecko 1.9 bug fixes

Weiteres zum Release, sowie die Downloadlinks findet Ihr bei <a href="http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a6/releasenotes/" target="b">Mozilla</a>.
 
hm, also summa-summarum eigentlich nur ein FF2.0 mit bugfixes

Weltbewegend sind die anderen Neuerungen ja net gerade...und deshalb gleich "3.0" darauß zu machen? oO

Aber egal, ich freu mich :)
 
Wahrscheinlich nur wegen Gecko 1.9 und Cairo. Fände 2.1.0.0 aber auch besser und nachvollziehbarer.
 
Die Änderungen da oben sind der Unterschied zwischen 3.0 Alpha 5 und 3.0 Alpha 6,

Der Unterschied zwischen 2.0 und 3.0 ist schon ziemlich groß, da ist ein kompletter Versionssprung durchaus gerechtfertigt. Dürfte sogar die bisher größten Änderungen seit 1.0 enthalten.
 
hm, also summa-summarum eigentlich nur ein FF2.0 mit bugfixes

Weltbewegend sind die anderen Neuerungen ja net gerade...und deshalb gleich "3.0" darauß zu machen? oO

Aber egal, ich freu mich :)
Soweit ich verstanden hab ist das das Changelog von der Alpha5 auf die Alpha6.
Gegenüber Firefox 2.0 bieten sich glaub ich noch mehr Verbesserungen.
Müsste man mal nachforschen. :)
Naja, ein bisschen Marketing wird aber auf jeden Fall auch dabei sein, es soll ja manche
Leute geben, die installieren etwas nicht, "nur" weil die Versionsnummer zu gering ist,
denn das muss ja "instabil" sein. ;)

Edit: Einer war schneller, sollte halt doch nicht Tabs für "spätere Verwendung" geöffnet lassen. ;)
 
ahsoooooo :D

ja gut, dann freu ich mich umso mehr :)
 
Die Unterschiede zu 2.0 sind schon weit mehr als "ein paar bug fixes" :)
Ich kann dies selbst nicht Beurteilen aber ein Web-Developer erzählte mir das 3.0 z.b. wesentlich schneller ist als 2.0 (neue Engine).

Habe seit 3.0a3pre die nightly build von Firefox 3 laufen. Alle 5-10 Tage hat eine build bisher schwerere Bugs gehabt,
die aber immer in der nächsten nightly build behoben waren.

Postiv, und spricht für das Dev/QA Team von mozilla, die neue Logitech Seite und Tomshardware hatten Darstellungsfehler, bereits wenige Tage später, nachdem ich es über den "Report broken Website" button gemeldet hatte, war dies gefixed.
 
Zurück
Oben Unten