Erlebnis telekom-Kunden-"service"

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Mir ist da gerade wieder etwas passiert mit dem geliebten rosa Kundenservice passiert, daß ich mich beinah bei der "versteckten Kamera" oder so wähnen musste. *suspect*
Versuch einer Rekonstruktion totalen Kompetenzenwirrwarrs:

Vor gut zwei Wochen Anruf von der Telekom(oder eines Subunternehmens, wer weiß das schon...), ich könne mittels Tarifwechsel deutlich Geld sparen. Eigentlich solltes gleich die 6000er flat mit Telefonflat inkl. sein, da ich das nicht brauche, habe ich nachgefragt, obs einen neuen, günstigeren Tarif für meine Anforderungen gäbe. Gabs dann auch, bei 20Eus Einsparung sag ich nicht nein, also Tarifwechsel geordert, unter der ausdrücklichen Bedingung, fastpath bliebe mir erhalten-> natürlich, sei gar kein Problem.
Zum Monatswechsel wurde Tarif umgestellt, ich starte ut04, merke nach drei Schritten, daß mein ping im Eimer ist, per "ping"-Befehl dann festgestellt, daß die Leuts mir mal wieder fastpath gekappt haben.
Heute Anruf beim Kundenservice, beim zweiten Versuch bekam ich auch jemanden von der Abteilung: "Auftrag, Beschwerde" an den Apparat, Antwort auf mein Problem:
"Kann ich nichts machen, entweder sie schalten fastpath online auf, oder ich verbinde sie zu t-online, die können das auch".
"Würde gerne nicht wieder Einrichtungsgebühren fürs fastpath bezahlen, sehs auch nicht ein, sollte ja einfach weiterlaufen."
"ok, da müssen sie direkt mit den t-online Leuten sprechen"
->lasse mich weiterverbinden, Warteschleife, die t-online Menschin meint:
"Sie wurden von der t-com weiterverbunden? Wieso? wir haben damit nichts zu tun, ich muss mit meinem Kollegen Rücksprache nehmen, einen Moment bitte"
-> Warteschleife, ich lese einen Artikel auf zeit.de über das Bild der Deutschen im Ausland
->"Hallo? Sie sind noch da? Wir können da wirklich gar nichts machen, ich muss sie weitervermitteln!"
->Warteschleife, ich starte Solitär, irgendwann: "Hallo, sie wollen fastpath?"
(*nein-ich habe Spaß dabei, jeden rosa Menschen einzeln kennen zu lernen*)
"Ja, bitte, bitteeee."
"Öhm, ich merke gerade, ich kann das gar nicht aufschalten, geht irgendwie nicht, das müssen sie online machen."
(*na wunderbar*)
"Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ihr Leuts mir zugesichert habt, daß das schön mit dem neuen Tarif weiterläuft und ich nicht zum dritten Mal innerhalb meines kurzen Lebens fastpath-Einrichtungsgebühren berappen muss."
"Wieviel kostet das denn?"
(*Wer ist hier Kundenbetreuer?*)
"kA, beim letztenmal warns so 25 Eus."
"Aha. *Schweigen*"
Können sie mir bitte jemanden geben, bei dem ich mich beschweren kann, und der mir vielleicht irgendwie weiterzuhelfen vermag?"
"Nö, wir haben keine telefonische Beschwerdestelle, daß müssen sie schon schriftlich machen."
:-)-X )
"Aha. Vielen Dank für ihre Bemühungen."

Wir nähern uns der eigentlichen Pointe: ich suche nun online nach der Aktivierungsmöglichkeit für fastpath, in meinem Kundencenter fehlt diese Option (war früher da), auf der t-online Seite gibts auch nichts dazu, irgendwie komme ich auf die t-home Seite(was ist das nun wieder fürn lustiger Verein?), dort lässt es sich tatsächlich bestellen, und siehe da: es kostet gar keine Einrichtungsgebühren mehr. *chatt*

kA, ob ihr dem folgen konntet, ich kam da auch nicht ganz mit... .
 
T-Com hat keine telefonische Beschwerdestelle? Das is doch Quatsch, so oft wie ich da schon angerufen hab, wir reden uns schon mit dem Vornamen an ;)

Is ja mal ne lustige Geschichte (auch, wenn das für dich in dem Moment wohl nicht so toll war), aber mit den telekomikern hab ich auch schon genug Probleme gehabt und kann dein Leiden so gut nachvollziehen ;D
 
T-Com hat keine telefonische Beschwerdestelle? Das is doch Quatsch, so oft wie ich da schon angerufen hab, wir reden uns schon mit dem Vornamen an ;)
Würde mich nicht wundern, wenn die Kundenbetreuerin auch von der Beschwerdestelle einfach nur nicht wusste. *chatt*

Wie auch immer, vorhins kam die mail, daß ich die fastpath-Prüfung starten könne, und eben die mail, daß die Prüfung erfolgreich war. Kurz rausgepingt, alles wieder ok.

Merke: Kundenbetreuer sind nur für ein gemütliches Pläuschchen zu gebrauchen.
 
"Nö, wir haben keine telefonische Beschwerdestelle, daß müssen sie schon schriftlich machen."
:-)-X )

Hehe, meine Kollegin sagt auch immer zu mir, wenn ich mal wieder mit nem Kunden rumdiskutiere: "Sag ihm, seine Beschwerde soll er schriftlich einreichen!" - Dann kriegts nämlich die Beschwerdeabteilung ab und nicht ich... :)
 
Die T-Online/T-Com/T-DSL/T-Systems Leute können ALLES!
Die wollen nur nicht...

Wir hatten schon genug Stress mit denen...aber immer haben wir gewonnen weil wir uns net für blöd verkaufen lassen...
Fastpath gabs mehr als 3mal umsonst dazu...warum auch nicht...billige Geldmasche von dene.
Dann Router etc. als Entschädigung...

Einfach Dampf machen, dann geben die nach und geben sogar noch nen Present raus

Und nein, das ist kein "Assi-Verhalten"...wenn ich für etwas bezahle dann will ich das es funktioniert! :-*
 
oh ha ... ja der liebe rosa verein.
mit denen hatte ich anfang des jahres auch mvergnügen.
ich wollte einen analogen anschluss kündigen und dessen 4 stellige nummer auf einen bestehehenden isdn vertrag im gleichen haus umlegen.
ich habe von geht nicht, geht vielleicht, geht überhaupt nicht, geht sofort, geht nur mit x seiten antrag für portierung, usw.
eines morgens so gegen 7 uhr hatte ich dann mal eine sehr kompetente beraterin dran.
(merke ... es sind ca. 6 wochen vergangen seit meinem ersten anruf zu diesem thema)
diese beraterin sagte mir dann. das einzige woran es noch hängt das eine der schon bestehenden 3 isdn nummer wegfallen muss. da nur max 3 kurze rufnummern (d.h. max 5 stellen) möglich sind. aha !
nun gut seis drum habe ich dem zugestimmt das eine nummer ausgetauscht wird auf eine 6 stellige nummer. da ich die 4 stellige brauchte.
noch mal 2 monate später war dann auch diese "neue" 4 stellige nummer mit auf der rechnung *freu*

und noch eines :)
vor 1,5 wochen hat mich ne telekom dama angerufen und meinte ja herr ... sie können doch jetzt zum gleichen preis den call and surf comfort plus bestellen oder den bestehenden vertrag 5 euro günstiger haben.
ich habe mir etwas bedenkzeit erbeten und 2 tage später war die gute frau wieder dran und ich habe der umstellung auf csc plus zugestimmt. <- da erwähnte ich sicherheitshalber nochmal das der anschluss isdn ist und nicht analog. und dass das auch so bleiben muss!
das war wie gesagt vor 1,5 wochen.
heute! ruft eine andere dame an und möchte mir die gleiche umstellung anbieten.
etwas verduzt sagte ich ihr ... ähm ja ihre kollegin vor 1,5 wochen wollte das doch schon umstellen!
die dame: hm ... da ist noch nix im system vermerkt!
sie will das jetzt aber machen und in 2 tagen soll ich die bestätigung im briefkasten haben.

ich muss ehrlich sagen ... ich glaube da noch nicht dran. denke das wird erst funktionieren wenn ich dort selbst anrufe und das umstelle. habe so das gefühl, dass das callcenter was die kunden anruft das mit dem umstellen nicht gebacken bekommt.

MrChaos der auch schon so einige telekomiker mit dem vornamen kennt
 
Muss sagen, dass wir noch nie Ärger mit der Telekom hatten, der letzte Tarifwechsel von 1&1 zu Call and Surf Comfort mit ISDN hat problemlos über den Telefonservice geklappt und uns wurden freundlicherweise die 60€ Gutschrift, die es eigentlich nur bei Onlinebestellung gibt, gutgeschrieben, kann mich also nicht beklagen *noahnung*
 
mal ein kleines update:
am 13.7 sollte der cuc plus bei uns freigeschalten werden.
d.h. auch dsl 16000 was bei uns verfügbar ist.

am 13.7. ist aber nix passiert. also heute angerufen und da kam die info ... hm ... bei ihnen ist noch dsl 6000 aufgeschaltet.
jetzt soll es am 19.7. passieren. das auf dasl 16000 umgestellt wird.
nunja ... da bin ich mal gespannt. obs beim 2. anlauf klappt.

im laufe eines vertrages hatten wir auch noch keine probleme mit der telekom.
nur sobald man eine etwas .... sagen wir mal ... umfangreichere aufgabe für die callcenter mitarbeiter hat, trennt sich die spreu vom weizen und man erlebt die schwankende qualli der mitarbeiter in natura. <- leider
 
Hi,

Ohja Telekom und Service.... *grunz* das passt nicht zusammen :]
Hatte die letzten 4 Monate kein Internet ----> Störung in der DSL Vermittlung. Portreset brachte nichts, also sollte ein Techniker die Sache bei mir zu Hause bzw. in der DSL Vermittlung vor Ort klären. Nunja, etwa 20 Termine wurden mir gegeben bzw. zugesichert, kein einziger wurde wahrgenommen... *buck* Jedesmal kam niemand.
Irgendwann nach 4 Monaten (ich glaubte schon gar nicht mehr an eine Behebung des Problems) Ist dann endlich mal wer zur Vermittlung und hat dort innerhalb von etwa 3 Minuten was umgesteckt und nu funktionierts... *LOL* das ist das einzige was mir dazu einfällt, bei sowas fehlen mir echt die Worte.

MFG
 
Zurück
Oben Unten