AMD Athlon 2500+ Übertakten

Blackbandt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
324
Renomée
1
Hi

Ich habe ein AMD 2500+ der laut vorbesitzer als ein 3200MHZ gehen soll. Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard und 512Mb Corsair Speicher. Bitte helft mir. Ich habe momentan Die Cpu als 2800+ Da habe ich den Multiplikator auf 12.5 FSB 166 und Vcore Standart. Und wenn ich den FSB auf 200 Stelle den Multipliokator auf 11 und Vcore 1.75. Aber wenn ich window Starte bekomme ich ein Bluscreen und der Pc startet neu habe auch schon Probiert der Vcore eins höher zu stellen da habe ich window logo gesehen aber wieder absturz. Bitte helft mir das ich die CPu auf 3200+ bekomme.
 
Der Athlon 2500+ war seinerzeit sehr beliebt, da er bei Standard-Multi und 200MHz FSB als 3200+ benutzt werden konnte. Da ist es auch egal, ob der Multi gelockt ist oder nicht.

Ein Muss ist aber ausreichende Kühlung. Es wundert mich, daß Du sofort einen BlueScreen bekommst.

Ist Dein RAM ein PC3200/200MHz Modul?

Was für einen Kühler hast Du?
 
Der RAM ist o.k.

Aber: Der Kühler ist normalerweise Schrott (es gibt manche Exemplare, die sogar kühlen ;D )

Starte den PC mal mit den Default-Werten. Stresse die CPU und gib uns mal nach 10 Minuten die CPU-Temperatur.
 
Der RAM ist o.k.

Aber: Der Kühler ist normalerweise Schrott (es gibt manche Exemplare, die sogar kühlen ;D )

Starte den PC mal mit den Default-Werten. Stresse die CPU und gib uns mal nach 10 Minuten die CPU-Temperatur.



Normalerweise ist gut.

EIn Kollege mussten seine CPU runtertakten damit die mit dem Kühler stabil läuft. ;D


Ach ja es ist schön wenn manche Leute alles besser wissen.
 
schön, und mein Ex-2500er lief mit besagtem Kühler (AC Copper2 allerdings) ohne Probs als 3200er.
Ich schieb das eher auf den Speicher.. Corsairs.. najaaaa...
gib dem doch mal mehr Strom...

Wärs der Kühler würde sich der PC nicht immer reproduzierbar beim Win-Start abschalten, sondern erst, wenn die Temp steigen würde ;)
 
@MrMorse Also unter default werden steigt die CPU auf Maximal 53-54Grad unter Volast.@Mhalekith und ich hatte die CPU auf Vcore 1.80Vollt und es ging net
 
schön, du hast der CPU mehr Strom gegeben... ich rede aber vom Speicher ;)
Zu irgendwas muß man diese niedlich HS auf dem RAM doch gebrauchen.. also gib ihm...

btw, meiner ging.. alte Zettel rauskram... bei 1,675V auf FSB 200...
 
@Mhalekith Habe den speicher mehr saft gegeben bis es nicht mehr ging. Cpu hatte von 1.70 bis 1.80 Vollt und immer wieder das mir das windows logo angezeigt wird und dan kackt er ab.
 
mh.. das klingt mir aber eher nach nem Win-Prob... Übertaktungsfehler äußern sich eigentlich anders und nicht beim Laden der Treiber (blauer Balken mit Win-Logo)...
Das Board auch neu? Mit nem alten Windows?
Nee kann ja nicht, läuft ja als 2800er...

Dann mag u.U. das Board den Speicher nicht...
 
Kann man da nicht was machen dran ohne nen anderen speicher zu kaufen wenigstens das ich ein 3000+ ist.
 
Timings entschärfen.. Single Channel...
 
Oder schlicht und einfach den Speicher runtertakten.
 
Also ich habe jetzt Folgendes gemacht FSB 200 Multiplikator 10.5 und Standart Vcore und er wird als 3000+ erkannt. Und ich bin zu frieden ist zwar nicht 3200+ aber das ist egal. Habe es geschaft auf 3000+ und das ist Ok
 
runter takten mein xp 2500+ leuft auch erst ab 2150 mhz stabil (aufm k7nf2) wobei ich sagen muss das er auf dem alten asus a7n8x board auf 2200mhz stabil lief *noahnung* jeweils mit 1,75 vcore

wenn ich ihn auf 2200 laufen lasse hab ich das selbe problem wie er an den speicher timings liegt es nicht !
mit 199 fsb kann ich sogar booten und 24 h durch crunchen wenn ich jedoch ne zusätzliche anwendung starte zb. bittorrent client geht der einfach aus das selbe mit mozilla etc. da jedoch erst nach ner gewissen zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten