Beta des Service Pack 1 für Microsoft Windows Vista Ende 2007

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Zuge des momentanen Streits um die Verwendung alternativer Desktop-Suchen, die Microsoft laut Google behindert, sind Zeitpläne für das Windows Vista Service Pack 1 bekannt geworden.

In einem <a href="http://www.usdoj.gov/atr/cases/f224000/224029.pdf" target="b">Berichts</a> des US Department of Justice heißt es nun:

<ul><i>"Microsoft will deliver the required changes in Service Pack 1 of Windows Vista, which Microsoft currently anticipates will be available in beta form by the end of the year.</i></ul>

Demnach steht in diesem Jahr nur eine Beta des Service Packs bereit, eine finale Version wird dann in 2008 folgen.
 
arg wenn nicht bald dieser verdammte file bug behoben wird.. werde ich verrückt 8-(
 
Damit werden die Chancen auf ein XP SP3 wieder etwas schlechter.
Wenn das so weiter geht, wird es gar nicht mehr kommen :(
 
Ich selber hab XP, und das läuft OK für mich. So interessiert mich auch viel mehr ein SP3 für XP.

Hab den ganzen "Schickschnack" für Vista bei meinem Dad mitgemacht, nett schaut es ja aus, aber sonst. :]
Und mit den Treibern ist es auch net weit her, :P.

Edit:
Zumal eine Installation von XP mit SP2 integriert an einem I-net-Rechner immer noch / oder gerade jetzt, ein Spiel mit den Glück ist. Beim letzten Mal: 2 Viren eingefangen während ich per MS updatete.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe vista auf einen 2ten system und kann nur sagen vista ist SCHEISSE ^^ bzw finde es noch immer als flop und was soll das mit beta sind die net in der lage mal was in final zu bringen ? ms fällt echt kaum was ein um die kunden zufrieden zu stellen ne eher mehr frust beta scheint so als würden die urlaubt machen so wichtig scheint es ja net zu sein sp3 für xp steht eh in denn sternen siehe dx10 only ´vista also no hoffnung auf sp3 ! wie lächerlich naja wayen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das Vista ServicePack nicht eigentlich jetzt im Sommer schon kommen?
 
Ich habe für das Büro einen Vistarechner zum Probieren aufgebaut.

Qickbookssoftware läuft nicht richtig damit, Banking damit also auch nicht. Meine spezielle Abrechnungssoftware auch nicht.
Das kann man im Moment noch vergessen.
Das Problem ist, dass man ja Vista bei einem neuen Rechner fast aufgezwungen bekommt. Also können die meisten Betriebe mit einem neuen Rechner derzeit garnichts anfangen...
 
Streit um Desktopsearch? (Microsoft <> Google)

Na hoffentlich finden sie was sie suchen.
Das sind doch eh nur verkappte Späprogramme.
 
Wie kommst du darauf? ???

Naja, MS hat gesagt, XP SP3 kommt nach Vista SP1.
Wenn SP1 später kommt, warte ich nur noch drauf, das MS sagt, es gibt kein SP3 für XP, da uns ein SP 2 für Vista wichtiger ist.
 
bzw finde es noch immer als flop und was soll das mit beta sind die net in der lage mal was in final zu bringen ? ms fällt echt kaum was ein um die kunden zufrieden zu stellen ne eher mehr frust beta scheint so als würden die urlaubt machen so wichtig scheint es ja net zu sein
Hi,

@Tenchie,stimme dir zu,das mit der Beta soll wohl ein witz sein...

Gruss Mixalot...:)
Ihr habt von Softwareentwicklung nicht die geringste Ahnung, oder?
 
Ihr habt von Softwareentwicklung nicht die geringste Ahnung, oder?

wasn das jetzt für eine Aussage ??? . Die Poster regen sich doch nur auf das MS ihr SP nun um mehr als ein halbes Jahr nach hinten verschiebt was zugegebener Maßen für eine so große Firma einfach nur mehr lächerlich ist.... und ne Beta von nem SP? Für die Entwickler vielleicht intressant aber den Kunden zu bitten sich doch eine Beta eines Servicepacks zu installieren grenzt ja fast an Wahnsinn.
 
Es gab doch fast immer vorher Betas von der Service Packs. So auch beim Service Pack 2 für Windows XP.

ja, auch für Server 2003 gabs die aber nicht ANSTATT dem release-termin des SPs soweit ich mich erinnern kann. Ich finds nur arm das MS ihr Flaggschiff so vernachlässigt. Das Vista eigentlich schon 2003 draussen sein sollte ist eine andere Geschichte aber ein so dringend benötigtes SP nun über ein halbes Jahr zu verschieben... Naja, mit SP3 für XP siehts ja auch nicht besser aus :]
 
...aber ein so dringend benötigtes SP nun über ein halbes Jahr zu verschieben
Warum sollte es so dringend sein? Also ich bin bisher ganz zufrieden mit Windows Vista. Es läuft alles so wie unter Windows XP oder vielleicht sogar ein Stückchen besser. Also muss man an den Funktion nicht mehr soviel herumdoktern auch wenn Microsoft das mit dem ersten Service Pack beabsichtigt. So war ja im Gespräch, dass das Media Center noch einmal für den europäischen Markt überarbeitet wird, aber dieses Vorhaben wurde wohl erst einmal auf Eis gelegt, wie man hört. Auch der neue Internet Explorer wird wohl ebenso wie die überarbeitete DirectX Version nicht rechtzeitig fertig werden. Das Service Pack wird also in erster Linie nur eine Sammlung der bisherigen Sicherheitsupdates sein und dann noch ein paar Anpassungen zur Aufhebung von vermeintlichen Wettbewerbsbeschränkungen enthalten, aber soviel ist ja noch nicht über Windows Update aufgelaufen, als dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Insofern verstehe ich den Trubel nicht, der um die Verzögerung des Service Packs gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, auch für Server 2003 gabs die aber nicht ANSTATT dem release-termin des SPs soweit ich mich erinnern kann.
Hatte Microsoft (und nicht irgendwer anderes) denn schon einen festen Termin für das SP1 genannt? Gab es schon eine klare Aussage "Das SP1 für Vista kommt dann und dann" (ohne Einschränkungen wie "wir planen ein Release...")?
 
Warum sollte es so dringend sein? Also ich bin bisher ganz zufrieden mit Windows Vista. Es läuft alles so wie unter Windows XP oder vielleicht sogar ein Stückchen besser. Also muss man an den Funktion nicht mehr soviel herumdoktern auch wenn Microsoft das mit dem ersten Service Pack beabsichtigt. So war ja im Gespräch, dass das Media Center noch einmal für den europäischen Markt überarbeitet wird, aber dieses Vorhaben wurde wohl erst einmal auf Eis gelegt, wie man hört. Auch der neue Internet Explorer wird wohl ebenso wie die überarbeitete DirectX Version nicht rechtzeitig fertig werden. Das Service Pack wird also in erster Linie nur eine Sammlung der bisherigen Sicherheitsupdates sein und dann noch ein paar Anpassungen zur Aufhebung von vermeintlichen Wettbewerbsbeschränkungen enthalten, aber soviel ist ja noch nicht über Windows Update aufgelaufen, als dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Insofern verstehe ich den Trubel nicht, der um die Verzögerung des Service Packs gemacht wird.

na z.B. http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0703/51434.html& . Bei MS ist ein SP schon lange keine reine Patchsammlung mehr (WPA2 für Server 2003 usw.) und das es noch erhebliche Programminkompatibilitäten gibt bestreitet hier wohl keiner. Ob man dies als DRINGEND ansehn möchte... tja, bisweilen gibt es noch keine elegante Lösung Vista-Patches in DVDs zu integrieren also wär ein SP schon sehr angenehm.
.
EDIT :
.

Hatte Microsoft (und nicht irgendwer anderes) denn schon einen festen Termin für das SP1 genannt? Gab es schon eine klare Aussage "Das SP1 für Vista kommt dann und dann" (ohne Einschränkungen wie "wir planen ein Release...")?

"Laut Presseberichten wird Windows Vista SP1noch 2007 erscheinen"

Quelle: http://img339.imageshack.us/img339/383/vistasp1fk8.png
bzw: http://www.microsoft.com/downloads/...ac-42e9-442a-88eb-fa5cf4091c90&DisplayLang=de
der IT-Manager-Roadmap (März 2007), hier nochmal für die die sich nicht registrieren wollen ;) http://rapidshare.com/files/41559783/roadmapmar07.zip.html
.
EDIT :
.

Hatte Microsoft (und nicht irgendwer anderes) denn schon einen festen Termin für das SP1 genannt? Gab es schon eine klare Aussage "Das SP1 für Vista kommt dann und dann" (ohne Einschränkungen wie "wir planen ein Release...")?

ps. natürlich hat sich MS noch mit dem genauen Dateum zurückgehalten, sind wir ja schon gewohnt aber gleich um ein halbes Jahr und dann nur die Beta? :(
 
arg wenn nicht bald dieser verdammte file bug behoben wird.. werde ich verrückt 8-(
Hmm, sei mir nicht böse, wenn ich das so sage, aber:

Bisher sagte man, es gibt bei Vista nichts, was XP nicht mindestens genauso gut könne.

Bei Dir treten nun sogar noch üble Probleme auf. Also warum schmeißt Du Vista nicht einfach in die Ecke, und stellst Dein System wieder auf XP um?

Warum hältst Du so einem Rohrkrepierer die Stange? Ich würde die Lizenz verkaufen. Mir haben ein paar Wochen mit der SP2 gereicht, dann hatte ich genug. Ich hoffe inständig, daß die für Herbst angekündigte DX10-Erweiterung für den FSX grafikmäßig nicht der Brüller wird, damit ich um dieses Betriebssystem herumkomme. Vista ist etwas, was die Welt nicht braucht - aber wenn es nicht richtig läuft, dann wäre die Entscheidung für mich erst recht klar.
 
Zurück
Oben Unten