Frage zum AMD Athlon 64 3200+

Emu101

Redshirt
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo.
Kurze frage...Habe untenstehende CPU...passt diese CPU in den AMD Sockel AM2? Weil der Socket 939 ja ausgestorben ist.
Danke für Info.
Emu

Vendor AuthenticAMD

CPU Full Name AMD Athlon 64 3200+
CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
CPU Code Name Venice
Technology 0.09µ
Platform Name Socket 939
 
DIe Sockel 939 CPU paßt nicht in den Sockel AM2.
Im übrigen ist der Sockel noch nciht ganz ausgestorben, er ist bei vielen Usern noch im Einsatz und wird wohl noch in einem Jahr zu kaufen sein.
Er lohnt sich nur für Neuanschaffugnen nicht mehr.
 
Nicht kompatibel, da AM2 940Pins und 939 eben 939 Pins hat. zudem haben AM2 CPU´s DDr2 Speichercontroler, 939er "nur" DDR.
 
Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich verwende den Prozessor AMD Athlon64 3200+ AM2 dazu 1 GB Ram mit 800MHz.

Wie aktuell ist dieser Prozessor noch und wie lange wurde der verbaut?

Noch kurz eine andere Frage: Seit wann werden Diskettenlaufwerke nicht mehr verbaut?

Danke für eure Antworten.

Thomas
 
@Eldorado76. Den A64 3200+ (AM2) kann man immernoch kaufen und kan letztes Jahr so um die Zeit Juli August auf den Markt wenn ich das richtig weiß. AMD wird die seire noch etwas produzieren, aber mitte nächsten Jahres wird es nur noch den Phenom (Phenom X2, Phenom X4 und Phenom FX) und den Sempron geben.
Der Sempron wird das, was die normalen A64 heute sind. Alle neuen Prozis (Phenom und Sempron) kommen wir Sockel AM2+, der is abwärtskompatibel, du kannst nen AM2 Prozi auf nen AM2+ Board draufmachen und umgekehrt.
Floppylaufwerke kannste immernoch kaufen, nur für was brauch man die noch??? BIOS-Updates über Windows, kleine, mittlerweile auch große Daten über nen USB-Stick.
 
Danke schön. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht. aber ich wollte mal sicher gehen :-) Naja dann wirds wohl auch ne neue CPU werden :-)
 
Danke schön. Hatte ich mir schon irgendwie gedacht. aber ich wollte mal sicher gehen :-) Naja dann wirds wohl auch ne neue CPU werden :-)


Was willst du denn mit deinem System machen? Der 3200+ ist mittlerweile eher eine LowEnd Cpu, hat aber für viele Alltagsaufgaben trotzdem noch genug Power. Für Games und Codieraufgaben ist er aber im vergleich zu aktuelleren Cpus nicht mehr sehr empfehlenswert
 
AMD ist eigentlich nur wegen der DDR2 Anbindung zum AM2 umgestiegen. Schon alleine deshalb ist es unmöglich den 939er im AM2 Board zu betreiben.

MfG.
 
also ich benutz den noch und bei mir laufen alle games :-* is zwar nimmer das tollste aber passt noch!^^ muss mir nur noch ne neue agp graka zulegen da meine verdreckte palit x850xt andauernd abraucht;ne zeit lang wird die kiste noch reichen. aber wenn man genug geld hat sollte man sich lieber was neueres anschaffen. sobald ich im lotto gewonnen habe steig ich auch auf nen nasa rechner um :P
 
Zurück
Oben Unten