PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Nerzteil für PC Aufrüstung ?

Havoc2k
12.07.2007, 09:13
Hallo zusammen

Ich plane meinen PC aufzurüsten. was gerade drinnen ist steht in der Sig ;D

Die 250 GB Pladde von Samsung soll 2 500 GB Platten weichen und dann dannach als Externe zum einsatzt kommen. Demnach wird mehr Strom verbraucht. Zudem ist geplant das der X2 3800+ einem X2 6000+ weichen soll, womit nochmals ca 40W mehr an leistung gebraucht werden.

Später ist ein Umstieg auf eine 8800 GTX oder GTS geplant, welche auch erheblich mehr ziehen wird als meine 7950 GT (Umstieg wohl beim release von directx10).

Sontige PCI karten sind im rechner z.z. nicht zu finden da sound und Lan onboard mitlaufen.

Im mom läuft das alles über ein doch schon betagtes Targan 380W Netzteil, das teilweise klackende und krachende geräsche von sict gibt und mir daher ab und gehörig auf die nerven geht. :-X

Nun zu meinen Fragen, würde das 380W reichen ? Wenn nein was dann kaufen ?

Hatte nun das 620 von enermax und das 600w von Zalman im auge. Vorallem das Enermax bekommt ja recht gute testkritiken, da es eine hervoragende Spannungssicherheit hat.

was gibt es sonst für alternativen ?

danke schonmal

mfg

JCDenton
12.07.2007, 09:30
Hallo,

für die Aufrüstung der CPU und der Festplatten wird das Tagan noch gut reichen, selbst eine 8800GTS sollte kein Problem darstellen - für eine GTX wäre dann aber wohl doch ein 400W Modell mit potenter 12V Leitung angesagt, hier kämen besonders Seasonics S12II (SS-400ET), Silverstone ST40EF oder Enermax' Liberty 400 in Frage.

/edit
600W sind totaler Overkill, das bräuchtest du nur für ein SLI-System - Zalman ist zwar ok aber zu teuer für das Gebotene, hier würde ich mich an die bewährten NT-Marken halten.

mfG

denton

Havoc2k
12.07.2007, 09:33
super

danke erstmal, dann werd ich mir wohl heute die platten reinballern in den rechner das ich endlich ma mehr platz habe

eben am überlegen dann komplett auf vista umzustellen *noahnung*

mfg

peabody
16.07.2007, 15:37
Ich würde an deiner Stelle zum Corsair HX 520W greifen. Das Nt basiert auf der Seasonic M12 Baureihe und bietet nebst einem genialen Kabelmanagement auch ordentlich power. 40Ampere auf der 12v Schiene sind für ein ~500Watt netzteil schon sehr gut. ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise