PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT266A und Speicher

Roberts
01.02.2002, 09:46
HiHo,

unterstützt VIA`s Kt266A eigentlich DDR-RAM mit ECC-Fehlerkorrektur? Wenn nicht,
könnte es Probleme beim Einsatz eines solchen Speicherriegels geben?

Roberts

riedwetter
01.02.2002, 10:19
Hi,

ja der Chipsatz unterstützt registrierte DDR Rams (is doch ecc ram oder?) Bei meinem Abit kann man 4 DDRs z.b. nur mit diesen Modulen benutzen.

Cya Sven

DHFly
01.02.2002, 10:32
@ Roberts, selbst wenn der Chipsatz es kann, hängt es meines Erachtens trotzdem noch vom Board ab.

Roberts
01.02.2002, 10:57
Original geschrieben von DHFly
@ Roberts, selbst wenn der Chipsatz es kann, hängt es meines Erachtens trotzdem noch vom Board ab.

Stimmt schon. Wenn der Chipsatz das grundsätzlich nicht kann - ich meine so erwas irgendwo gehört zu haben - dann muß ich mich um die Fähigkeiten meines Abit KR7A gar nicht mehr kümmern. Da ich aber den ECC-Riegel auf jeden Fall habe, wüßte ich gerne, ob der überhaupt - zumindest theoretisch - als "normaler" funktionieren müßte.

Ich weiß nicht ob mit un-/registered ECC gemeint ist. Es gibt auch noch un-/buffered, das war wieder was anderes. Vielleicht weiß da jemand bescheid.

Roberts

Roberts
01.02.2002, 12:29
HiHo nochmal,

habe gerade mit Schrecken die Beschreibung des Speichers bei Alternate.de
gelesen. Angeblich läuft der nicht in allen Boards (mit allen Chipsätzen)
Ich habe ein VIA KT266A-Board (Abit KR7A-Raid). Funktioniert der Infineon
512MB DDR-Ram PC 2100 RegECC CL2- Speicher überhaupt auf einem solchen
Board?

Gruß,

Roberts

necronom
01.02.2002, 14:00
sollte aber normalerweise im handbuch vom mobo
mit drinn stehn ;D ;D

mfg

Roberts
01.02.2002, 15:07
Original geschrieben von necronom
sollte aber normalerweise im handbuch vom mobo
mit drinn stehn ;D ;D

mfg

Stimmt, aber ich habe beides gerade geordert und müsste umdisponieren, wenn die Infinions Reg ECC DDR-RAM nicht mit dem Abit laufen. Das Board habe ich noch nicht. Daher kann ich nicht ins Handbuch gucken. Vielleicht kann mir ein KR7A-Eigentümer helfen?

Roberts

necronom
01.02.2002, 17:28
jajoi dann geh doch auf die homepage und lad dir das handbuch runter, hab ich damals bei meinem asus auch gemacht .;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise