Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT266A und Speicher
HiHo,
unterstützt VIA`s Kt266A eigentlich DDR-RAM mit ECC-Fehlerkorrektur? Wenn nicht,
könnte es Probleme beim Einsatz eines solchen Speicherriegels geben?
Roberts
riedwetter
01.02.2002, 10:19
Hi,
ja der Chipsatz unterstützt registrierte DDR Rams (is doch ecc ram oder?) Bei meinem Abit kann man 4 DDRs z.b. nur mit diesen Modulen benutzen.
Cya Sven
@ Roberts, selbst wenn der Chipsatz es kann, hängt es meines Erachtens trotzdem noch vom Board ab.
Original geschrieben von DHFly
@ Roberts, selbst wenn der Chipsatz es kann, hängt es meines Erachtens trotzdem noch vom Board ab.
Stimmt schon. Wenn der Chipsatz das grundsätzlich nicht kann - ich meine so erwas irgendwo gehört zu haben - dann muß ich mich um die Fähigkeiten meines Abit KR7A gar nicht mehr kümmern. Da ich aber den ECC-Riegel auf jeden Fall habe, wüßte ich gerne, ob der überhaupt - zumindest theoretisch - als "normaler" funktionieren müßte.
Ich weiß nicht ob mit un-/registered ECC gemeint ist. Es gibt auch noch un-/buffered, das war wieder was anderes. Vielleicht weiß da jemand bescheid.
Roberts
HiHo nochmal,
habe gerade mit Schrecken die Beschreibung des Speichers bei Alternate.de
gelesen. Angeblich läuft der nicht in allen Boards (mit allen Chipsätzen)
Ich habe ein VIA KT266A-Board (Abit KR7A-Raid). Funktioniert der Infineon
512MB DDR-Ram PC 2100 RegECC CL2- Speicher überhaupt auf einem solchen
Board?
Gruß,
Roberts
necronom
01.02.2002, 14:00
sollte aber normalerweise im handbuch vom mobo
mit drinn stehn ;D ;D
mfg
Original geschrieben von necronom
sollte aber normalerweise im handbuch vom mobo
mit drinn stehn ;D ;D
mfg
Stimmt, aber ich habe beides gerade geordert und müsste umdisponieren, wenn die Infinions Reg ECC DDR-RAM nicht mit dem Abit laufen. Das Board habe ich noch nicht. Daher kann ich nicht ins Handbuch gucken. Vielleicht kann mir ein KR7A-Eigentümer helfen?
Roberts
necronom
01.02.2002, 17:28
jajoi dann geh doch auf die homepage und lad dir das handbuch runter, hab ich damals bei meinem asus auch gemacht .;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.