MSI K8N Neo2 Paltinum Cool 'n' Quiet geht nicht !!

Cyborg2000

Cadet
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Nabend !!!

Hab mich jetzt schon seit stunden durch inet gewühlt und keine Lösung gefunden ..

Habe wie im Titel beschrieben ein MSi K8N NEO2 Platinum ... dazu hab ich seit gestern nen Athlon 64 4000+....

Problem ist, dass ich das Cool 'n' Quiet nicht zum laufen bekomme ...

Hab die PDF von AMD durch .. auch in Foren gesucht .. ect. .. nix... es will einfach nicht .. kann mir nur noch vorstellen das es am BIOS liegt ....

Alo Treiber sind installiert, Minimaler Energieverbrauch eingestellt .. und Cool 'n' Quiet im Bios auf AUTO gestellt.... und nix ....

hab mir jetzt mal RM Clock installiert und dort sthet unter den Cpu Infos Unkown Core und unknows revision ...is die aktuelle Version 2.25.... hat das evt. was damit zu tuen ??

Hoffe ihr könnt mir ne Lösung anbieten ....

Achja BIOS is die 1.90.. hatte davor das 1.D .. damit ging es auch nicht ...

System

Amd Ahlon 64 4000+
MSi K8N NEO2 Platinum
4x Corsair CMX512-3200XLPRO
 
Erkennt Dein Bios die CPU oder kommt da auch unkown AMD? Dann stellt das Bios CQ erst gar nicht an, egal was Du einstellst.

Ich würde dann mal auf BIOS V2.2 von der global MSI Seite updaten. Das hat bei meinem Mobile A64 3700+ auch Wunder gewirkt.
 
Immer dieses BIOS. Aber leider hast du recht..n neues bios wirkt da meistens wunder..vor allem bei der "unkown" CPU Geschichte ist es meistens ein klares Indiz
 
Erkennt Dein Bios die CPU oder kommt da auch unkown AMD? Dann stellt das Bios CQ erst gar nicht an, egal was Du einstellst.

Ich würde dann mal auf BIOS V2.2 von der global MSI Seite updaten. Das hat bei meinem Mobile A64 3700+ auch Wunder gewirkt.

kommt auch unknown CPU

werd ich mal versuchen......

EDIT: da gibts nur ne versiob 1.D ...??die hatt ich druff .... ging aber nicht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau mal auf der msi site in forum von denen. dort werden auch modded bios angeboten. ich hatte das selbe board wie du auch mit einer sc 4000+ cpu. als bios hab ich folgendes verwendet:

7025XMOD1D2

oder

Neo2PL. HyPeR-XT Ver1.2F

das sind beides zwei modded bios womit ich mein msi betrieben habe. es sind weiter entwicklungen des 1.D.

leider kann man keine rar oder zip datein hier anhängen, sonst hätte ich dir die beiden bios direkt mit hoch gepackt. der einfachheit halber kann ich sie idr auch per email schicken wenn du sie nicht findest bei msi...
 
dann schau mal auf der msi site in forum von denen. dort werden auch modded bios angeboten. ich hatte das selbe board wie du auch mit einer sc 4000+ cpu. als bios hab ich folgendes verwendet:

7025XMOD1D2

oder

Neo2PL. HyPeR-XT Ver1.2F

das sind beides zwei modded bios womit ich mein msi betrieben habe. es sind weiter entwicklungen des 1.D.

leider kann man keine rar oder zip datein hier anhängen, sonst hätte ich dir die beiden bios direkt mit hoch gepackt. der einfachheit halber kann ich sie idr auch per email schicken wenn du sie nicht findest bei msi...


Thx ... da werd ich mal schauen ....;D
 
dann schau mal auf der msi site in forum von denen. dort werden auch modded bios angeboten. ich hatte das selbe board wie du auch mit einer sc 4000+ cpu. als bios hab ich folgendes verwendet:

7025XMOD1D2

oder

Neo2PL. HyPeR-XT Ver1.2F

das sind beides zwei modded bios womit ich mein msi betrieben habe. es sind weiter entwicklungen des 1.D.

leider kann man keine rar oder zip datein hier anhängen, sonst hätte ich dir die beiden bios direkt mit hoch gepackt. der einfachheit halber kann ich sie idr auch per email schicken wenn du sie nicht findest bei msi...


Nutze dafür am besten Rapidshare.com



Das ist z. Z. die beste Möglichkeit.
 
Mal ne dumme Frage.... hast Du auch die Energieoptionen auf minimalen Verbrauch gesetzt? :]
 
Hast du vielleicht den multi der CPU geändert? Ich meine das wäre bei AMD Boards so das wenn man den Multi ändert Cool ´n Quiet nicht mehr funktioniert bzw angewählt werden kann.

Wäre noch ne Idee die mir jetzt so noch einfallen würde, aber sonst wäre ich auch überfragt...
 
nee also hab den ganz normal mit multiplikator 12 laufen.. also mit 2,4 GHz...
.
EDIT :
.

7025XMOD1D2 .. probiert .... nix ..


Das Neo2PL. HyPeR-XT Ver1.2F find ich nicht .. kannst mir evt. nen Link geben ?

mfg
Jens
.
EDIT :
.

habs ....... ;D

Es lag am Prozessortreiber ....

Hab die Version von Windows durch den vom AMD ersetzt .. und daa daaa .. es geht ...

hab den hier installiert

AMD Athlon™ 64/FX Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16

Zuvor war der "Cool 'n' Quiet" Treiber drauf kp woran das lag bzw wo jetzt der unterschied war .. evt. falsche Sprache ?? hatte ja beide von der amd seite .. den der ging hatte ich dann über den Link von dem MSI Toturial (http://www.msi-computer.de/dienste/features/coolquiet/index.php) hmm .. der ging ja auch nur in den Support bereich von amd ... naja .. wie dem auch sei .. jetzt funzt es .. und ich möcht trozdem danke sagen für die Hilfe ... auch wenns wohl nicht am Bios lag ..

amdcpusetup.exe ( 2.897Kb Dateiversion 1.3.2.16 ) <---- geht
cpudriver.EXE ( 4.641kb Dateiversion 9.1.0.429 ) <---- geht nicht
 
Zurück
Oben Unten