suche programm zum...

shark2000

Cadet
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
44
Renomée
0
hi@ all

suche ein programm womit ich mein system extrem belasten kann wo ich aber auch die temperatur der einzelnen komponenten beobachten kann


mfg
 
program fur system belastung PRIME95 sehr gut und fur temperatur bewahung ist CORE TEMP seehr gut;D
 
Hi Shark, 8)

Temps am besten mir Everest oder speedfan auslesen (Für Grafikkarte am besten während des Spielens bzw. benchmarks mit Rivatuner -->Hardware Monitor)

Prime95 mit max. FPU oder auch max heat consumption testen. (oder auch custom Test..google am besten mal nach den optimalen Einstellungen..)

Takt mit CPU-Z auslesen (falls du übertakten willst)

es gibt auch noch andere programme mit denen du deinen Prozzi stressen und auf Stabilität testen kannst (Super Pi, BurnIN etc..) aber das sollte zumindest den Prozzi stressen. Ganzes System am besten mit benchmarks stressen (3DMark 03,05,06, Games etc..)

hoffe ich konnte dir soweit helfen...

EDIT: Verdammt, zu lahm ;-)

mfg Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Temperatur kann man mit CPU-Burn oder BurnIn nach meinen Erfahrungen tatsächlich noch höher schrauben als mit prime oder ähnlichem. Schau mal hier z.B. http://users.bigpond.net.au/cpuburn/

Hab aber lange nicht mehr damit rumgespielt. Einfach mal verschiedene Programme ausprobieren. Ich meine bei cpu-burn konnte man beim Start sogar die Programm-Priorität einstellen. Wenn man da "realtime" gewählt hatte, gings richtig ab. Dafür reagiert dann aber auch das System fast nicht mehr, jeder Mausklick braucht 10 Sekunden bis zur Ausführung......
 
hi

joa schaue mal hab ja jetzt so einige zum testen ;D

danke
 
naja die priorität kann ja mit prime auch manuell angehoben werden. aber tatsächlich holt cpuburn meistens noch ein paar grad mehr heraus als andere programme. könnte mir vorstellen, dass einfach auch andere elemente wie z.b. der cache noch mehr gefordert werden.
 
Na dann würde ich dir Die Everest Ultimate Engineering Edition Empfehlen, wenn da was unbeantowtet bleibt dann hilft dir auch nichts anderes mehr. Aber bitte nicht mit der Normalen Everest Edition vergleichen die kann weit aus mehr.

CPU Graka HDD Vram usw usw Core1 core2, zu den benchmarks die sind auch auf spezielle CPU features gedrillt.

Und für einsteiger als auch Fortgeschrittene user sag ich mal ein sehr schönes Spielzeug.;D
 
Zurück
Oben Unten