Alice über Telekom und die Kosten

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Hi,

zurzeit fallen hier bei der Telekom folgende Kosten an:

T-ISDN 24,09€
T-DSL 1000 14,64€
FastPath 0,85€
-------------------------------
das sind also 39,85€ ohne Märchensteuer. Dazu kommt dann noch 7,99€ für die Congster Flatrate. *chatt* = 55,10€ mit Steuern :o Sowie noch die Einzelverbindungen.

Wenn ich jetzt einen Alice Fun Tarif anschließe so entfallen die T-DSL Bereitstellungskosten von 14,64€, oder?

Das ist das Alice Angebot:

Alice Fun mit DSL als Flatrate 34,90€
ISDN-Telefonanschluss 2,00€
Erstattung T-Com Anschluss -16,37€
---------------------------------------------------------
20,53€


Macht das dann Insgesamt T-ISDN (28,66€) + Alice (20,53€) = 49,19€ oder fallen doch noch anderen "versteckte" Kosten an.

Somit hätte ich hier dann schnelleres DSL und ein Festnetzflatrate bei geringeren Kosten oder muß der T-DSL 1000 Anschluss beibehalten werden?

Danke :)

Da der Kostenvorteil nur minimal wäre könnte ich doch aber auch gleich ein Telekom "Call and Surf Comfort" Tarif abschließen. Leider aber mit 24 Monate Vertragsbindung und 59€ Anmeldegebühr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit nen paar monaten alice fun. ich habe 4000´er dsl +flat, dazu telefon +flat. isdn würde 2€ mehr kosten monatlich. ich zahle noch 39,xx. derzeit ja in der werbung für 5€ weniger.
deine rechnung geht dahingehend nicht auf, das du die 16,xx€ abziehen willst von den 34€.
du müsstest mit isdn halt 36,xx€ zahlen. mehr nicht. aber auch nicht weniger. und das behinhaltet dann dsl 4000flat+ festnetzflat.

edit: irgendwie stelle ich grad fest, das ich deine rechnung ziemlich konfus finde. vertseckte kosten gibt es keine, da du nix mehr an die telekom abdrücken müsstest. also was auf der alice seite steht, ist das was du zu zahlen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe doch ein T-ISDN Anschluss von der Telekom der übernommen werden muß. Hier ist leider kein Alice-Netz vorhanden weshalb ich das als "Reseller" abschließen muß. :( Die -16,37 (Erstattung T-Com Anschluss) von Alice decken doch nur einen analogen Telekomanschluss und soweit ich das sehe bezahlt mir Alice nicht meinen kompletten T-ISDN Anschluss. :(

Oder wie jetz? *noahnung*

PS: Ist etwas unübersichtlich da einige Zahlen mit Steuern und einige ohne angegeben sind ;)
 
Wieso fragst du nicht bei der Hotline von Alice? ;D

0800-4110411 ;)

Alice kauft der Telebumm nur die letzte meile ab und somit hat die Telekom dann nix mehr zu schaffen damit ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;3255758 schrieb:
Aber ich habe doch ein T-ISDN Anschluss von der Telekom der übernommen werden muß. Hier ist leider kein Alice-Netz vorhanden weshalb ich das als "Reseller" abschließen muß.


auch bei mir ist kein alice netz vorhanden. stört aber nicht, da alice die gebühren für die "letzte meile" an die telekom abdrückt. damit hast du nix mehr zu tun mit der telekom
 
[P3D] Crazy_Chris;3255808 schrieb:
Weil ich unter Garantie hier besser beraten werde. ;D

Wurde bisjetzt noch nie falsch beraten von der Hotline, im gegenteil es wurde sich bemüht das Problem so schnell wie möglich zu beheben ;)
 
auch bei mir ist kein alice netz vorhanden. stört aber nicht, da alice die gebühren für die "letzte meile" an die telekom abdrückt. damit hast du nix mehr zu tun mit der telekom

Wie, du bekommst keine Rechnung mehr von der Telekom? ???
 
Dann nimm doch einfach Call&Surf Basic von der T-Com, 2000er Flat mit 120 Freiminuten für 38,95€ bei ISDN (inkl. ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss, Flat und den Freiminuten).
Da könnte ich doch sogar werben, dann gibts ne Auszahlung. :)
>kq
 
Da könnte ich doch sogar werben, dann gibts ne Auszahlung. :)

Kann man bei Alice auch machen ;D

Und wieso sollte man eine Rechnung von der Telekom bekommen? Alice ist ein eigenständiges Unternehmen (zu dem jetzt auch btw AOL in Deutschland dazugehört) ;)
 
das hier deckt sich mit meinen Erfahrungen/Nachforschungen zu Alice.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6600202&postcount=21

Solange man einen Spahrion bekommt sollte man eigentlich die Finer von Allice lassen. Übertrieben gesagt hat man etwas bessere Teamspeak-Qualität beim Telefonieren. Mir ist das zwar egal, meiner Frau aber nicht - und die kann ich da nicht ausßen vor lassen sonst krieg ich haue :D *lol*

Mehr dazu gibt es im http://www.hansenet-user-forum.de/

weiss ja nu nich, was ein "spahrion" ist, aber ich hab richtiges festnetztelefon und kein voip-kram. kann mich also über die sprachqualität nicht beschweren.
 
weiss ja nu nich, was ein "spahrion" ist, aber ich hab richtiges festnetztelefon und kein voip-kram. kann mich also über die sprachqualität nicht beschweren.

Spharion ist der Router dem man bekommt wenn man keine Aliceleitung hat und wenn man kein Reseller-Anschluß bekommt ;). wobei der Router auch nur ein Teil der Puzzles beim Alice-VoIP ist. Das Routing über die verschiedenen Netze (Alice ist AFAIK ital. Telefonica oder so) ist auch nicht so schön. Wer direkt bei Alice am Kabel hängt hat keine Probleme ;)

MFG
 

Das hör ich zum ersten mal :o Die T-ISDN Gebühren fallen also weg??

Soll heißen das ich wirklich nur so ~36€ für alles zahle??! :) :P ;D

Kümmert sich denn Alice um die Abmeldung bei der Telekom?

??? ???

klick:

"Eine Erläuterung, die bereits 1000 Mal in ähnlicher Form geschrieben wurde:

Du musst ein T-Com-Anschluss besitzen. Du bestellst bei Hansenet z.B. Alice Fun flat (Kostenpunkt monatlich 39,90). Hansenet schreibst Dir die monatliche Gebühr des günstigsten T-Com-Tarifs für einen analogen Anschluss (16,37) gut. Somit zahlst Du an Hansenet 39,90 abzgl. 16,37, an die T-Com weiterhin die "normalen" Gebühren z.B. 16,37 oder eben mehr, wenn Du einen anderen Tarif hast.
Technisch gesehen, wird Dir ein DSL-Anschluss von der T-Com (auf Resale-Basis) geschaltet. Du erhälst ein Sphairon, welches Du unbedingt verwenden musst, um die Alice-Telefoniemerkmale wie Festnetzflat nutzen zu können. Bei dieser Anschlussvariante hast Du den Vorteil, dass Du durch Umstecken des Telefons in den Splitter bzw. TAE normal über T-Com telefonieren kannst."

??? ??? ja was denn jetz nu? ???

Was hat es sich denn Spharion Router auf sich? Nich gut oder wie? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahl bei Alice z.Z. ~52 Euro für:

Grundgebühr (ISDN + DSL)
DSL 16.000
DSL Flatrate
Deutschland Telefonflatrate

Ohne Telefonflatrate würde ich nur noch ~42 Euro bezahlen ;)

Nochmal zum mitschreiben:

Alice kauft der Telekom die letzte meile ab = du hast nix mehr mit der T-Com zu tuen, sondern es läuft alles über Alice ;)

Was ich auch noch bei Alice genial finde: sie haben jetzt auch eine Handykarte, mit der man innerhalb des Alicenetzes kostenlos Telefonieren kann (egal ob Handy --> Handy, Handy --> Festnetz oder Festnetz --> Handy).

Auch sind Gespräche innerhalb des Alice Festnetzes kostenlos ;)

[P3D] Crazy_Chris;3256316 schrieb:
Kümmert sich denn Alice um die Abmeldung bei der Telekom?

Ja, sie beauftragen auch einen Techniker sofern nötig ;)
 
[P3D] Crazy_Chris;3256316 schrieb:
Das hör ich zum ersten mal :o Die T-ISDN Gebühren fallen also weg??

Soll heißen das ich wirklich nur so ~36€ für alles zahle??! :) :P ;D

Kümmert sich denn Alice um die Abmeldung bei der Telekom?

ja, du zahlst wikrlich nur 36€ (abgesehen von handygesprächen)
ob sich alice um die abmeldung kümmert weiss ich nicht, da ich komplett neuen telefonanschluss bei denen bestellt hatte. aber da das ja jeder andere anbieter macht, warum sollte alice das nicht machen. ( einzig die telekom dsl-flat musste wohl selber kündigen. zumindest war es bei mir vor ein paar jahren noch so, als ich von telekom zu arcor ging.)

edit: ich hab damals von alice nen siemens modem bekommen. das ist aber nicht so´n "spahrion" dingens, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich hab damals von alice nen siemens modem bekommen. das ist aber nicht so´n "spahrion" dingens, oder?

Was ich bis jetzt dazu gelesen habe schreckt mich extrem ab. Sprachqualität auf Teamspeakniveau, hohe Ausfallrate, Probleme mit Faxgeräte..*buck* )(( ne ne so wird das nichts mit Alice. :-X

Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden mit T-ISDN, T-DSL etc.keine Ausfälle und so :) nur die Kosten sind eben recht hoch :(

Irgendwie gefällt mir noch 1&1 recht gut. Zumindest bekommt man dort einen brauchbaren Router von AVM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ich hab damals von alice nen siemens modem bekommen. das ist aber nicht so´n "spahrion" dingens, oder?

Nee, das ist so n all-in-one-Router und das richtig schlecht! Hab selber so n Ding, der 2. seit Januar. Hängt sich gern unresetbar auf. Der Techniker mit dem ich telefoniert hatte, war auch leicht angesäuert "Die letzten 4 Störungsmeldungen , musst ich bei jeder n neuen Router rausschicken. Die Dinger sind unglaublich schlecht! Das gibt echt Ärger demnächst beim Subunternehmer!" *gg*
 
hab grad mal gegoogled und weiss nun, was "spahrion" ist. ;D

ich hab normalen richtigen festnetzanschluss und dementsprechend keine probleme mit der erreichbarkeit oder der sprachqualität. ;D

eventuell mal bei alice anrufen und erkundigen, was bei dir in frage kommen würde.....
 
hab grad mal gegoogled und weiss nun, was "spahrion" ist. ;D

ich hab normalen richtigen festnetzanschluss und dementsprechend keine probleme mit der erreichbarkeit oder der sprachqualität. ;D

eventuell mal bei alice anrufen und erkundigen, was bei dir in frage kommen würde.....

je mehr ich mich jetzt mit dem Thema beschäftige desto eher beschleicht mich das Gefühl die ganze Sache lieber zu vergessen und bei Telekom / Congster zu bleiben. :P Dort funktioniert seit Jahren wenigstens alles reibunglos. Aber Alice + Spharion Router sollen ja nur Probleme machen. :-X

PS: Da du nen "richtigen" Anschluss hast brauchst du natürlich auch keine Telekom Grundgebühr bezahlen. ;) Das trifft ja für mich leider hier nicht zu. :(

Ich zitire mal aus dem HanseNet Userforum::

"Die Kunden (bzw. armen Schweine), die Alice im Glauben an einen "richtigen" Telefonanschluss als günstige Alternative zum Telekom-Anschluss bestellen (Fernsehwerbung, Printwerbung), die können sich leider kein Bild machen, was sie tatsächlich bekommen. "

Das sagt wohl alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;3256418 schrieb:
PS: Da du nen "richtigen" Anschluss hast brauchst du natürlich auch keine Telekom Grundgebühr bezahlen. ;) Das trifft ja für mich leider hier nicht zu. :(

woher weisst du das? hast du angerufen bei denen? ist immer noch der sicherste weg. ;)

weiterer alice vorteil: relativ kurzfristig kündbar. wenn man bedenkt, das fast alle anderen unternehmen mittlerweile auf eine mindestens 24 monatige vertragsbindung bestehen. ( ausser wohl das ganz neue "congstar" der telekom. aber wirklich billig sind die dann auch wieder nicht. )
 
woher weisst du das? hast du angerufen bei denen? ist immer noch der sicherste weg. ;))

-> Alice Light ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar!

ergo läuft das ganze nur über einen Telekom Resaler Vertrag und nicht über das HanseNet Netzwerk. :]
 
mir fällt grad auf, das du ausm landkreis TF kommst. wohnst aber wohl in irgend ner kleinstadt oder gar nem dorf bestimmt, oder? soweit haben die von alice es dann nämlich noch nicht gebracht. ;) ( ich wohne ja wenigstens in der grössten stadt des landkreises HVL )
 
mir fällt grad auf, das du ausm landkreis TF kommst. wohnst aber wohl in irgend ner kleinstadt oder gar nem dorf bestimmt, oder? soweit haben die von alice es dann nämlich noch nicht gebracht. ;) ( ich wohne ja wenigstens in der grössten stadt des landkreises HVL )

jap, :] Erstaunlicherweise gibs hier aber schon seit Ende 2000 DSL. *party2* 8)

Da es jetzt praktisch klar ist, dass der Alice Anschluss hier über VOIP mit Sphairon Router laufen würde, werd ich den Teufel tun und die gute alte und robuste ISDN Technik aufgeben. ;) Eigentlich sind die Alicetarife Betrug da ein "echter" ISDN Anschluss beworben wird aber es sich in Wirklichkeit um reine VOIP Anschlüsse handelt. 8-( *motz*

Falkensee "gehört" zu Alice. (wg. P´dam?) Das hab ich schon irgendwo gelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten