Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA 7VTX-E
MattMartigan
01.02.2002, 13:22
Hi!
Ichhabe: 1,4 Athlon
das GA 7VTX-E Mainboard
256MB DDR spectek , habe schon 128 DDR Viking porbiert läuft nicht!
ein Big Tower mit 300W Netzteil
64MB Geforce MX2-400 Pine
40GB IBM 7.200
CDRW Brenner und DVD ROM
Mein Problem: - anfangs ging der Pc überhaupt nicht an,nur schwrzer bildschirm
- sobald ich einen verbraucher vom netzteil abgzogen life es,da
fiel mir aber erst auf ,daß ich den fsb noch nciht auf 133 stehen
hatte. nachdem ich das änderte ging es auf einmal .
windows habe ich ganz normal installiert und läuft mit allen Anwendungen problemlos, jedcoh wenn ich ein SPIEL installieren will, Quake oder Unreal stürzt er bei der installation immer ab,bzw. startet sich einfach neu!
WAS IST DAS????
Ich tippe auf das NEtzteil ,daß das zu schwach ist, jedoch ist dieser PC schon öfters in dieser zusammenstellung mit den gleichen komponenten zusammengestellt worden.
Hilfe!)(( )(( ??? ???
was sagt denn dein bios zu den spannungen auf der 5V und 12V Leitung? Wenns am NT liegt könntest Du da ein Indiz finden.
-> kauf blos keine noname-nt's, für 30€ gibts schon gute alternativen!
MattMartigan
07.02.2002, 19:46
also: Netzteil gegen 350W "gut" ausgetauscht!!!1
win98 neu installiert, leif ca. einen tag alles ohne probleme, quake 3 gezockt!!!keine probleme CPU temp 44°C!
Rams funtkionieren, jedenfalls keine fehler beim installieren und div. testprogs!!
habe nun virenscanner und defrag gemacht, aus die maus,
das scheiss teil resetet einfach, startet einfach neu beim zugriff auf die festplatte!!
WAS ist das???????????????????????? ??? ??? :-/ :-/
BBigTree
07.02.2002, 20:31
War doch ein guter Tipp von ostrich, ;).
PC an und dann ins BIOS,
schau' mal auf die 12 V und vor allem auf die 5 Volt Leitung.
Auch wenn du jetzt ein 350 Watt NT hast.
Habe bei Ebay.de schon "420Watt NT's" gesehen, die von den AmpereZahlen auf den einzelnen Leitungen von meinem 300 Watt NT in die Tasche gesteckt wurden.
Gruß Bbig
MattMartigan
08.02.2002, 12:35
ALSO: bei +5V hat das Netzteil +4,919V
+12V hat es 12,288V
ansonsten: bei 5VSB hat es 4.892V
VCore 1,744
als ich die spannungen nachgeschaut habe ich noch ein paar einstellungen im bios bezüglich ram timing etc verändert.
Jetzt lief der schrott pc beim defragmentieren und beim virenscanner, stürzte aber danach im normalen betrieb mit nem blue screen ab und irgendeinC0028:003921 fehler in der scsihlp blablabla...
Ich schmeisse das scheiss teil bald auf den müll.
Ich wäre froh wenn mir jemand jetzt zu dne Spannungszahlen eine kurze Erklärung geben könnte, und mir sagen ob das jetzt zu wenig ist oder nicht?!!???
Also auf der 5V-Schiene ist alles grösser 4,75 im Rahmen, 12V sieht ohnehin gut aus. Kann es sein, dass der AGP-Port zu wenig Saft liefert?
Ich hatte diese probs mal mit nem tb 1.4 auf nem k7s5a, habe die L7-brücken geschlossen, so dasser 1.85V hatte ... entsprechende Kühlung vorausgesetzt, er wird dann nämlich verflucht heiss!
MattMartigan
08.02.2002, 21:07
Seid 3Stunden läuft das Teil tadellos, und ich habe jetzt alle Benchmark tests und Ram Tests usw. gemacht die ich gefunden habe.
Ich hatte einfach ein CMOS reset gemacht dann mit dem fail save bios hochgefahren, jetzt läuft die dreckskiste.
kann es sein das die TOP PERFORMANCE Option im BIos die Rams überfordert hat und daher der ganze Käse???
MattMartigan
13.02.2002, 17:27
Kein scheiss!!
Das Teil lief, bis ich dann irgendwelche hundsgewöhnlichen Sachen machen wollte.
Bluescreen,Bluescreen, und nochmals Bluescreen!!
da hats mir gelanngt!!!!!
Habe noch so ein OEM RAM 128MB bestellt und den mal aus lauter Frust reingemacht. was war, bzw. ist das Schrott Ding geht jetzt!! total einwandfrei und perfekt!!
Ich sage nur eins seid ungefähr 3 Monaten kann mann auf die Schrott markenhersteller wie Infineon, Viking, Kingston scheissen,die mach auch nur noch Schrott und nehmen auch nur die billigsten Specherbausteine,die sie bekommen.
Wie gesagt ich habe mit ca. 4 MarkenRams es vorher probiert, die übrigens alle im Elitegroup K7S5A laufen!!! aber nicht bei dem KT266 im Gigabyte Mainboard.
Ichwerde niemehr mir so teure Rams reinknallen!!!
ES LEBE BILLIG WARE!!!!! OEM
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.