iesy: Im D-Link Router Hostname und Mac Adresse rein!?

G

gast146

Guest
Hallo, habe jetzt iesy (jaja, unitymedia jetzt) 3play.
Klappt allerdings noch nicht richtig, bekomme IP vom mitgelieferten DLink Router, aber halt kein Inet, glaube das es daran liegt das ich nicht weiss was als Hostname und Mac Adresse rein kommt bei der Dlink Router Konfig.

Weiss das hier jemand?
Sowas wie Modellnummer, Produktnummer, und welche Macnummer (stehen 3 auf dem Motorola Kabelmodem)?
Im Router muss ja auf dynamisch gestellt sein?

Danke!
PS: Der Techniker hat sich mitm laptop direkt hinter das Modem gehängt und da ging es, also muss es an noch fehlerhafter Konfiguration des Routers liegen.
 
Modem oder Router? Was für ne Konfig?

Router ist klar, Adresse automatisch beziehen... Wie hat er sich hinter das Modem geschaltet wenn es ein Router ist... *noahnung*
 
Also es gibt einen seperaten Router (D-Link DI-524) und ein Kabelmodem (Motorola SBV5121E).

Router ist nur eingestellt dynamische IP Adresse, da iesy die IPs eben auch aus nem DHCP vergibt :)

Auf den Clients natürlich ebenfalls DHCP (automatisch beziehen).

Nur im Router weiss ich halt nicht was ich bei Hostname eintragen muss mmh
 
Moin!

Normalerweise sollte der Router die Einstellungen des Providers automatisch erkennen können! Den 524 habe ich schon eine ganze Weile nicht mehr in Benutzung, aber soweit ich mich erinnere macht alles automatisch. Benutzername und Passwort sollten als Eingabe reichen, bei Einstellung Dynamic IP. Die MAC Adresse kannst Du von Deimen Rechner nehmen, mit dem Du vorher am Modem warst, einfach reinkopieren.

Sonst mal in hier:
http://forum.dlink.de/forum.asp?ARCHIVE=true&FORUM_ID=58
nachfragen

Ongi
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt inet verbindung mit d-link wlan router und motorola sbv5121e? wenn noch nicht, schreib ma die WAN konfiguration deines routers
 
also der scheiss router will einfach net...
Um den Router an die Konfig des Modems anzupassend, sollten beide Geräte vom Stromnetz getrennt
und wie unten beschrieben, in Betrieb genommen werden.

1. Kabelmodem einstecken und warten bis es sich konfiguriert hat.
2. Router einstecken und warten bis dieser betriebsbereit ist.
3. PC hochfahren.

Der Router sollte wie die Vorredner schon schrieben, auf dynamische IP eingestellt sein.

Diese Anleitung (PDF) des 524 kann dir bildlich die Einstellungen nochmals detailliert erklären.
 
Zurück
Oben Unten