PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BARCELONA

Makso
19.07.2007, 22:33
Hy leute

hab diesen bericht bei TomsHardware gefunden.
Wenn das so auch in Realität ist wie die schreiben, dann sag ich "AMD is back".

http://www.tomshardware.com/de/quadcore-phenom-barcelona-amd,testberichte-239766.html

maxL

p4z1f1st
19.07.2007, 23:05
Objektiv: Keinerlei neue Infos, die ich herauslesen könnte

Subjektiv zum THG-Bericht: Also, ich war schon urzeiten net mehr auf THG und muss sagen...die werden ja immer "subtiler"...soviel euphorie samt netten bildchen alle 3 sätze ist ja erschreckend.

Markus Everson
19.07.2007, 23:17
Handwerklich schlecht gemacht ("Die Speicherbank-Unterstützung wurde um 2 erhöht")
Aufgebläht (zwei Seiten Text auf 10 Seiten verteilt)
Nichtssagend (wenn irgendwo ein Bild vom Zigarettenautomaten vor der Bäckerei die die Mitarbeiter der Fab30 besuchen dabei gewesen wäre hätte das den Informationsgehalt keineswegs beeinflußt) und vor allem nichts neues.

Wenigstens hat TLG diesmal darauf verzichtet einen per Photomointage gefakten Barcelona zu zeigen und ihn bzw. einen per Hochrechnung aus einem K6-2/350 gewonnene Benchmark-Daten zu präsentieren.

Und im ganzen Artikel kein Wort darüber ob in der Redaktion immer noch Reihenweise die Prozessorkühler von der CPU abfallen...

Mag sein das AMD (bald) zurück ist und zu wünschen ist es in jedem Fall - aber TLGs Artikel geben darüber weder Zeugnis noch tragen sie was dazu bei.

doncortez
19.07.2007, 23:20
Ich find's ja nett, dass die alten Intel Kollaborateure von THG tatsächlich mal eine Lobeshymne auf AMD anstimmen - allerdings lässt sich die Qualität des Artikels bereits an der bezeichnenden Bildunterschrift: "Angelika Merkel in Dresden (http://www.tomshardware.com/de/quadcore-phenom-barcelona-amd,testberichte-239766-10.html)" mal wieder recht gut erahnen *rofl*

Ob die es jemals schaffen werden einen objektiven, sachlich fundierten Artikel auf ihrer Seite erscheinen zu lassen? Ich glaube, wir werden dass leider nicht mehr miterleben können. ;D

gast_003
20.07.2007, 10:25
Und im ganzen Artikel kein Wort darüber ob in der Redaktion immer noch Reihenweise die Prozessorkühler von der CPU abfallen...
Rofl...in etwar das war der Zeitpunkt wo ich der Seite den Rücken kehrte. *lol*
Dieses möchtegern Video war einfach ne Spur zu viel des "guten"

SnakePlisken
20.07.2007, 11:36
Wie kleinlich hier THG runtergemacht wird, erbärmlich.
Und was immer aus den Artikeln herausgelesen wird...

Naja, wer am lautesten schreit... *noahnung*

gast_003
20.07.2007, 12:05
Was ich damals bei THG gern gelesen hatte waren die ellenlangen Artikel in denen einen relativ detailiert die Technologie neuer Grafikchips erklärt wurde......wann kam bei denen sowas das letzte mal?

SnakePlisken
20.07.2007, 12:13
..ach, Schwamm drüber.

THG ist auch Mainstram, und in den letzten Jahren nicht mehr geekig. Genau deshalb kann ich mich über deren Inhalte nicht mehr aufregen. Außerdem, wird sich hier bei P3D immer über einen bestimmten Vorfall aus der Vergangenheit aufgeregt, den ich mitlerweile vergessen hab, aber seit dem wird immer auf THG rumgehackt.

Ist doch eh egal und OT, hier gehts ja um den Barcelona. *engel*

Opteron
20.07.2007, 12:15
Ob die es jemals schaffen werden einen objektiven, sachlich fundierten Artikel auf ihrer Seite erscheinen zu lassen? Ich glaube, wir werden dass leider nicht mehr miterleben können. ;D Ooch sowas gabs mal, Anfangs, zu Pentium I Zeiten waren die bzw. der orginal Tom ganz gut, aber irgendwann zu Pentium II / III Zeiten hat Intel wohl Ihren Werbezahlungen aufgestockt. Seitdem landen Tom Artikel eigentlich immer regenmäßig im Partykeller ..

ciao

Alex

Markus Everson
20.07.2007, 17:29
..ach, Schwamm drüber.

Never ever

Vorfall aus der Vergangenheit aufgeregt, den ich mitlerweile vergessen hab

Um Dein Gedächtnis aufzufrischen:

Toms Lügenguide hat einen PIV getestet der gar nicht existierte. TLG hat dazu ein Photo des nicht existenten Prozessors gezeigt. Und TLG hat auf Nachfrage dann zugeben müssen dass man einfach einen vorhandenen PIV mit freigegebenem Multiplikator übertaktet und das Photo entsprechend "optimiert" hat.

Das war keine Kleinigkeit sondern handfester Betrug am Leser. Wer trotzdem gerne TLGs Sondermüll konsumiert dem sei das freigestellt. Aber bitte nicht so tun als sei da nur "eine Kleinigkeit" gewesen.

SnakePlisken
20.07.2007, 18:30
Wars das?
Hättest noch n Link? :-*

€:
Jetzt groß suchen brauchst Du nicht(kann ich auch ;) ), bloß wenn Du ihn griffbereit hättest.

bbott
20.07.2007, 18:35
Dann gab es mal ein Stabilitäts- Vergleich über mehrere Tage ink. Speed- Vergleich in der Praxis musst ständig was am Intel Sys gemacht werden (Board gewechselt etc.) und der AMD lief und lief. Der AMD war meist schneller aber laut THG war der Intel trozdem besser :] ;D

SnakePlisken
20.07.2007, 18:41
War doch so, dass der AMD vier Wochen uptime hatte, und beim Intel alles schief ging.

Nach zwei Monaten wars dann umgekehrt... *buck*

OBrian
20.07.2007, 18:57
THG war ganz ganz früher (ca. 10 Jahre) mal richtig gut, deswegen regen sich ja viele auf, daß die Seite so verfallen konnte. Später wurden die dann Intel-lastig, ob Fanboys oder von denen gekauft weiß man nicht. Und seit einiger Zeit (auch schon wieder Jahre) sind sie einfach handwerklich schlecht, dilettantisch und machen Berichte, die jede andere Seite (außer vielleicht ComputerBild) wegen fehlenden Niveaus ablehnen würde. Einfach traurig.

Aber ich würde empfehlen, die Seite gar nicht zu besuchen, denn wenn man die Artikel liest, um sich darüber lustig zu machen, verschafft man denen nur noch Page-Hits und damit Werbeeinnahmen.

Makso
20.07.2007, 22:00
Sorry leute habe es nicht gewusst das THG Intel gesteuert ist.

sorry nochmals

lg

maxL

mike-007
20.07.2007, 22:32
Hier ist der Link zum P4-Fake Bericht von THG: http://www.tomshardware.com/de/heisse-schmuggelware-p4-mit-3-6-ghz,testberichte-486.html

Und hier haben Sie ihren Betrug zugegeben: http://www.tomshardware.com/de/heisse-schmuggelware-p4-mit-3-6-ghz,testberichte-486-19.html

gast_003
21.07.2007, 07:39
Sorry leute habe es nicht gewusst das THG Intel gesteuert ist.

sorry nochmals

lg

maxL

wozu das sorry?
1. sollte man sich ohnehin von mehreren Seiten aus informieren und
2. hat THG immer einen gewissen Unterhaltungsfaktor. 8) ;)

larsbo
23.07.2007, 19:39
Hier ist der Link zum P4-Fake Bericht von THG: http://www.tomshardware.com/de/heisse-schmuggelware-p4-mit-3-6-ghz,testberichte-486.html

Und hier haben Sie ihren Betrug zugegeben: http://www.tomshardware.com/de/heisse-schmuggelware-p4-mit-3-6-ghz,testberichte-486-19.html

Ich bin auch nicht unbedingt ein großer Freund des Stils von THG, aber es wird nun auch nicht immer alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird:
Dass es den Prozessor so nicht gibt, haben sie ja gesagt. Wie weit Intel das Engeneering-Sample nun freigegeben hat, ist nicht klar. Statt: "Wir haben einen P4 3,6 GHz getestet" wäre es sicher besser gewesen, sie hätten gesagt: "Wir haben einen non-locked P4 getestet, der bis 3,6GHz geht". Dann wär die Sache klar gewesen. Es wird aber klar gesagt, dass das zukünftige Potential des P4 getestet wird, nicht, was man aktuell zu dem Zeitpunkt kaufen konnte.

Zum Zeitpunkt des Testes war AMD nicht wirklich konkurrenzfähig IMHO, da es noch keinen K8 gab, obwohl auch schon lange irgendwie so ein bisschen angekündigt. Also gleiche Situation wie jetzt mit dem K10........

Wenn P3D heute ein ungelabeltes und ungelockedtes Eng.Sample vom K10 in die Hände fallen würde, würde sich vermutlich auch niemand aufregen, wenn man in den Titel schreiben würde: "Exclusiver Test eines K10-2,6Ghz", dazu ein Bild des Prozessors mit wegretuschierter Sample-Nummer........

THG hat soweit ich weiß zu K8-Spitzenzeiten durchaus auch diesen sehr gelobt und die Vorteile dargestellt.

MR2
23.07.2007, 22:11
Am Umstrittensten fand ich den letzten großen Netzteiltest der angeblich wegen eines Defektes am Testaufbau abgebrochen werden musste....
Im Großen und Ganzen sind sie sehr Intel lastig gewesen. Mal schauen wie es jetzt aussieht, die Seite wurde angeblich verkauft und hat jetzt andere Eigentümer.

Aber ich gebe Larsbo Recht. Zu K8 Hochzeiten musste Intel ebenso viel Tadel einstecken. Da wurde AMD sehr gelobt.

mocad_tom
24.07.2007, 10:21
Es gab einen Artikel, den fand ich einfach wahnsinnig spannend:

http://www.tomshardware.com/de/der-guten-dinge-drei-thgs-triple-core-cpu-plattform,testberichte-1316-4.html

Das so etwas überhaupt bootet hat mich vom Hocker gerissen - zeigt aber wie gut die Direct-Connect-Architektur ist. Bei Intel kann es vorkommen, das zwei ansonsten identische CPUs mit unterschiedlichen Steppings nicht mehr miteinander wollen. Bei AMD sind wegen der Torrenza-Bemühungen noch ganz andere Kombinationen möglich -> CPU in Sockel1 und FPGA in Sockel 2.

Allein schon wegen dem Bericht lobe ich einmal im Jahr THG, danach bin ich aber wieder still.

grüße,
tom

gast_003
24.07.2007, 10:29
Wenn P3D heute ein ungelabeltes und ungelockedtes Eng.Sample vom K10 in die Hände fallen würde, würde sich vermutlich auch niemand aufregen, wenn man in den Titel schreiben würde: "Exclusiver Test eines K10-2,6Ghz", dazu ein Bild des Prozessors mit wegretuschierter Sample-Nummer........

Es macht aber einen Unterschied ob man eine allgemeine Prozessorbezeichnung sammt Taktfrequenz angibt oder ob man das mit Formulierungen wie
Es gehört mittlerweile schon zum guten Ton bei THG, dass zukünftige Prozessoren sehr früh im Münchner Labor auf ihre Leistungsfähigkeit und Kompatibilität untersucht werden. Bereits im Februar dieses Jahres konnten wir den P4/2666, P4/2533 und P4/2400 vorstellen
und
Bei der aktuellen Topversion sind es gegenüber dem damaligen Top-Wert (2666 MHz) fast 1000 MHz mehr - exakt 3600 MHz. Im Vergleich zum derzeitigen Spitzenmodell mit 2,8 GHz gibt es so gut wie keine Unterschiede - lediglich der Coretakt wurde um 29 Prozent erhöht. Der Front-Side-Bus arbeitet nach wie vor mit 133 MHz, der Taktmultiplikator beträgt 27 (die beiden schwächeren Varianten arbeiten mit 25 und 23). Damit ist von einem Umstieg auf 166 MHz FSB-Takt keine Spur - anders als beim feindlichen Lager.
als technische Eigenschaft eines neuen Produktes hinstellt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise