PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Kaufberatung! HP 6715s

terorcops
21.07.2007, 12:55
Ich habe mich für folgendes Notebook entschieden!
(Anwendung Office, Internet, und Spiele mit entsprechenden Anforderungen)

http://geizhals.at/deutschland/?fs=6715s&x=0&y=0&in=

Nur die Frage, dieses Notebook gibt es mit versch. Prozessoren den 3600 bzw den Turion X2.

Kann man den 3600 immernoch aufrüsten?

Ist ein Sempron zu empfehlen? Wie sehen die Akkulaufzeiten im Vergleich vom Sempron und dem Turion X2 aus?
Der X2 ist schon Interessant zumal dieses Notebook 40gb mehr HDD Speicher hat. Leider muss ich in allen Fällen das Betriebssystem mit zahlen.

Was lohnt sich?
Gibt es doch andere Hersteller die bessere Alternativen anbieten? Besonders wirr finde ich das Angebot an Grafikkarten (onboard oder nicht) ist oftmals nicht so einfach zu erkennen.

Am liebsten hätte ich ein Notebook in dem ich RAM,Prozessor und die Grafikkarte aufrüsten kann. Preisbereicht 500-650€

terorcops
22.07.2007, 12:39
Kann mir keiner weiterhelfen? Ich kann mich echt nicht etscheiden bei dieser Großen Auswahl und ich wollte das Notebook eig. heute noch bestellen.

Ole
22.07.2007, 13:37
Wenn Du spielen willst, dann ist heute ein Dualcore eigentlich ziemlich wichtig. Sehr viele aktuelle Spiele ziehen teilweise beträchtliche Mehrleistung aus DC CPUs.

terorcops
22.07.2007, 13:55
ich verwirren hauptsächlich die grafikkartenleistungen. das hp da oben hat 512mb ram (vom Hauptspeicher bezogen).

teuerer Modelle haben nur 128mb und die sind auch 100% vom RAM bezogen

gumi
22.07.2007, 15:09
Vergiss das mit dem Grafikkarte aufrüsten. Das läuft bei keinem Notebook, jedenfalls nicht bei akzeptablen Aufwand. Wenn Du ein Notebook mit integrierter Grafik und shared RAM kaufst, kannst Du damit voraussichtlich kaum oder gar nicht spielen.

Mehr zum Thema kannst Du hier lesen, das ist m.E. die beste Quelle im Netz dazu:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

RAM und CPU aufrüsten geht schon eher mal, zumindest solange die CPUs verfügbar sind. Der Turion verbraucht weniger Strom als der Sempron.

Im Bereich 500-600 EUR sind die HP Notebooks schon sehr gut, da qualitativ vergleichsweise hochwertig verarbeitet. Aber zum Spielen wirst Du in der Preisregion nichts finden, genausowenig wie besonders gute Displays.

Schelle@78
30.08.2007, 12:29
Hi !

Hast du dir nun das HP6715s gekauft ?

Wenn ja, wäre ein kleiner 3DMark & PCMark Durchlauf sehr nett.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise