FritzBox 7170 Tuning...

BlacksharkXP

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
2.056
Renomée
26
Hallo liebe Netzwerkspezis.

Seit neuestem habe ich eine AVM Fritz-Box 7170. Es ist eine schwarze von 1&1 (hab aber T-Com) und natürlich mit neuester AVM-Firmware ausgestattet.

Nun ist die Box ja sehr beliebt und es soll wohl einiges an Mod-Firmware geben um der Box noch mehr Funktionen zu geben bzw. um Erweiterungen/Hacks zu implementieren.

Nur bin ich nicht fündig geworden und wollte von euch Wissen wo und was für Firmwares es für die Box gibt, die wirklich lohnen und ggf. Verbesserungen mitbringen.

Vielen Dank!
 
Mal abgesehen, dass Hacks hier nicht so gerne gehört wird, findest Du ev. ein paar Sachen HIER.
 
Mal abgesehen, dass Hacks hier nicht so gerne gehört wird, findest Du ev. ein paar Sachen HIER.

Wieso sollte eine veränderte Firmware hier nicht erwähnt werden dürfen?

Obs jetzt Hack oder whatever heisst, ist doch egal.
 
Sorry für OT, aber ich hätte da eine Frage zur Box (da ich mir diese wohl demnächst zulegen möchte).

Ich habe mir im Netz das Teil mal angesehen und wundere mich wieso es nur einen Anschluß für DSL und Telefon gibt? Normalerweise ist doch erst der Splitter und dann DSL-Modem ein Kabel und ein anderes fürs Telefon (bzw. Telefonanlage). Läuft das bei der Box über ein Kabel? Wenn ja hat das Nachteile?
 
[³dgamer];3261824 schrieb:
Ah, jetzt ist alles klar! DANKE! *great* (Wieso bin ich Idiot nicht selbst bis zur Anleitung vorgedrungen...oh man *zweifel* )

Weil das den Postingcounter nicht erhöht;)

Nachteile habe ich übrigens keine feststellen können!
 
@gamer
Also wenn Du Dir eine 7170 bei Ebay kaufen willst, dann achte unbedingt auf den Unterschiede zwischen "7170" und "7170 SL". Die "7170 SL" ist nämlich das Modell von Freenet. Die Box ist die gleiche, nur ist eben das besagt Y-Kabel nicht mit dabei und wenn Du das einzeln bei AVM nachorderst wollen die 30 Euro sehen. Bei Ebay auch immer noch 20 Euro.
 
@gamer
Also wenn Du Dir eine 7170 bei Ebay kaufen willst, dann achte unbedingt auf den Unterschiede zwischen "7170" und "7170 SL". Die "7170 SL" ist nämlich das Modell von Freenet. Die Box ist die gleiche, nur ist eben das besagt Y-Kabel nicht mit dabei und wenn Du das einzeln bei AVM nachorderst wollen die 30 Euro sehen. Bei Ebay auch immer noch 20 Euro.
Danke! Das diese SL-Version abgespeckt bzw. Voip-Version sein sollte hatte ich schon gelesen, aber was genau der Unterschied war nicht. Danke!
 
Zurück
Oben Unten