NVIDIA nForce Series Chipsatz-Treiber 15.01 für Windows Vista

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
NVIDIA hat ein neues, offizielles und WHQL-zertifiziertes Treiberpaket für seine aktuellen nForce-Chipsätze veröffentlicht. Die Version 15.01 unterstützt alle Produkte ab der nForce 4 Serie, die Version 15.01G für Mainboards mit integrierter Grafik bietet Support für die nForce-Chipsätze 430, 410, 405 und 400.

Das Treiberpaket umfasst folgende Komponenten:
<ul><li>Ethernet Driver (v65.74) WHQL</li><li>SMBus Driver (v4.60) WHQL</li><li>Installer (v5.52)</li><li>IDE SataRAID Driver (v9.92) WHQL</li><li>IDE SataIDE Driver (v9.92) WHQL</li><li>RAIDTOOL Application (v9.83)</li><li>SMU (v1.31) WHQL</li><li>Display Driver (v158.24) WHQL (nur Version 15.01<b>G</b>)</li></ul>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070722123546">nForce Series Treiber 15.01 WHQL [Windows Vista 32-Bit] (22,5 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070722123547">nForce Series Treiber 15.01 WHQL [Windows Vista 64-Bit] (22,5 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070722123548">nForce 430/410/405/400 mit integr. Grafik Treiber 15.01G WHQL [Windows Vista 32-Bit] (77,4 MB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070722123549">nForce 430/410/405/400 mit integr. Grafik Treiber 15.01G WHQL [Windows Vista 32-Bit] (90,7 MB)</a></li></ul>

Danke an JohnnyFu2006 für den Hinweis!
 
Schön dass das nforce team doch noch mal was auf die beine stellt. Mal sehen obs mehr taugt als die letzte nummer... vorsichtshalber wird aber ein neues platten image angelegt. *buck*

Kuriose notiz am rande: bei nvidia zuhause behauptet man, dieser treiber wäre am 2. juli released worden - stimmt natürlich nicht, sieht aber besser aus wenns nur 5 monate zu spät da ist als 6. *lol*
 
Hallo,

und endlich mal ein Treiber der auch funktioniert *g* der 15.00 war einfach schrecklich vor allem wenn man einen Neustart machen musste da knacksten die Festplatten fürchterlich.

MfG

Gothie
 
Hallo Leute,

ich hatte auch mit 15.00 das schrecklicke klackern der Festplatten beim Start. Ist ds Problem jetzt endlich behoben? Funktioniert SMART un NCQ mit dem neuen Treiber? Ist die Geschwindigkeit gegenüber dem Treiber von Microsoft besser?

Gruß

Frank
 
Gerade mal auf die englische seite geschaut die NVIDIA nTune version 5.05.47.00 kannte ich auch noch nicht :)
 
Läuft soweit problemlos bei mir!

Smart funktioniert aber immer noch nicht mit Vista.

Gruß

Berni
 
@ lord_fritte: nun im smart center gibt ne menge davon...daimler chrysler ist froh wenn du was kaufst;D


die treiber für die nfore sata controller haben jetzt nen eingebauten benchmark ( der zudem sogar noch richtg misst). hab ich da bisher was übersehen oder ist das neu ?

ansonsten laufen die treiber einwandfrei bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
die treiber für die nfore sata controller haben jetzt nen eingebauten benchmark ( der zudem sogar noch richtg misst). hab ich da bisher was übersehen oder ist das neu ?

Das ist nicht neu. Wenn man die alten treiber richtig installiert hat, war das auch vorhanden (der 15.0 installer hat die treiber nicht von sich aus installiert, da musste man manuell nachhelfen und dann hatte man das nette feature von den sich abschaltenden platten beim runterfahren, noch bevor der rechner aus war).

In der tat scheinen diese treiber aber zur abwechslung mal einwandfrei zu funktionieren - hat ja auch lange genug gedauert.
 
Gibt es auch Windows XP Treiber hier für, finde nur ohne Grafik:
nForce 430/410/405/400 mit integr. Grafik Treiber 15.01G WHQL

Grüße
 
Funktioniert bei jemandem NCQ?

Bei mir ist es ausgegraut, also nicht anwählbar.
Und die Tests mit hd tune sagen mir auch das es nicht aktiv ist-
nur 55MB/s statt 75MB/s bei Win XP mit aktivem NCQ
 
Funktioniert bei jemandem NCQ?

Bei mir ist es ausgegraut, also nicht anwählbar.
Und die Tests mit hd tune sagen mir auch das es nicht aktiv ist-
nur 55MB/s statt 75MB/s bei Win XP mit aktivem NCQ
hd tune ermittelt u.a. die sequentielle transferleistung einer platte. und darauf hat ncq keinerlei einfluss. wenn es da derart große differenzen gibt, dann hat das mit sicherheit nichts mit ncq zu tun.
 
Zurück
Oben Unten