PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266 -> DMI V2.30 Informationen

Luzypher
01.02.2002, 16:52
Hi folks,

ich habe mal eine Frage zum Asus A7V266 (Rev. 1.06) mit BIOS 1002B.

Im BIOS kann man ja unter dem Menüpunkt "Boot" auch sog. "Removable Devices" als Boot-Device angeben. U.a. gibt es dort Einträge für ZIP-Laufwerke und LS-120.

Nun habe ich aber probeweise SiSoft Sandra 2001te installiert und das System mal durchgetestet. Soweit okay, doch gibt es bei den DMI-Infos einige Abweichungen. So kann man sich mit Sandra 2001te wie auch mit ctBIOS (http://www.heise.de/ct/ftp) eben diese DMI-Infos anzeigen lassen. Dort steht aber unter "LS-120 Boot" eben "not supported", ebenso bei "ZIP100 Boot" und einigen anderen Einstellungen, die man trotz des angeblichen "not supported" im BIOS anwählbar und teilweise auch angewählt sind.

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen oder einen Vergleich seines A7V266 (möglichst mit BIOS 1002B/C) geben. Die DMI-Infos über PCProbe 2.x.x sind ja leider nicht ganz vollständig, so daß vielleicht jemand mal seine BIOS DMI-Infos von SiSoft oder ctBIOS mitteilen könnte?

Mit welchem Tool kann man bequem und möglichst problemlos solche DMI-Einträge editieren (DMI V2.30)?

Danke schonmal ...

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise